Results 1 to 6 of 6
Thread: Thomson Router - IP Problem
-
30-12-2003, 14:14 #1
-= TeamSpeak User =-
Thomson Router - IP Problem
Hi @ all!
Bin neu hier, und habe gehört das das Teamspeak Programm gut sein soll!
Habe nur ein Problem, mein TS Server zeigt unter IPs immer die Netzwerkip von meiner Netzwerkkarte, wie kann ich das umstellen so das er die IP von meinem Netzwerkrouter nimmt?
Oder muss ich bei meinem Router unter "IP address table" oder "IP route table" was eintragen?
Wenn ja was?
Da steht nur :
Destination Source Gateway Intf
Hoffe jemand von euch kann mir helfen, bin auf dem gebiet ein NOOB! ;o)
Vielen dank, Gruss
-
30-12-2003, 14:23 #2
-= TeamSpeak User =-
Denke es liegt am NAT oder?
Was muss ich dort einstellen?
-
30-12-2003, 14:34 #3
-= TeamSpeak User =-
Wenn ich rechts unten auf das TS Server Icon klicke und auf IP gehe sehe ich nur die Netzwerkip!!!
-
31-12-2003, 12:46 #4
-= TeamSpeak Fanatic =-
Das hat nichts mit deinem Router zu tun oder mit irgendwas in deiner Netzwerksturktur.
Das Anzeige Feature für die externe IP ist manchmal down (Da es eine externe Infrastruktur benötigt, die manchmal ausfällt).
Wenn du deine externe IP wissen musst, dann schau einfach mal auf www.myip.com nach.
Der server funktioniert auch ohne die anzeige normal, solagen du den richtigen port forwardest (default: 8767 UDP).
-
03-01-2004, 19:31 #5
-= TeamSpeak User =-
Vielen dank für deine Hilfe!
Wie kann ich genau bei meinem Router den Port forwarden?
Kann unter meiner NAT Firewall nur nur INSIDE IP - OUTSIDE IP PORT auswählen!
Dabei muss ich aber unter INSIDE UND OUTSIDE IP was eingetragen haben!
-
03-01-2004, 22:16 #6
-= TeamSpeak Fanatic =-
Bei Frewall bist du wohl falsch. Deshalb wohl auch die angabe mit der OUTSIDE IP.
Die Einstellung für das Port Forwarding müsste Open Ports, Port Redirection, Virtual Server, Port Triggers, ??? heissen (Jeder Router Hersteller nennt das anders).
Wenn nix hilft kannst du ja mal schauen ob dein Router eine DMZ option hat. Aber achtung: Diese option schaltet in der regel alle Ports frei.
Da ich deinen Router nicht kenne kann ich dir da nicht weiterhelfen und da dies hier kein Router Forum ist stehen die Chancen schlecht das jemand deinen Router kennt.
Ein recht gutes Router Forum (allerdings auf Englisch) gibt es hier.
Thread Information
Users Browsing this Thread
There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)