huhu leute,
es ist erst mal toll überhaupt ne response zu bekommen
auf einige posts is nämlich vor längerer zeit überhaupt nix gekommen.
also das dsp-300 ist ein eadset mit EINEM usb-stecker.
das heisst es emuliert eine komplette soundkarte über den usb-anschluss.
du kannst damit z.b. musik hören, ohne das du eine andere hardwäre-soundkarte eingebaut hasst.
mit ZWEI soundkarte einer "echten" einer usb, kann man so schöne spirensken machen wie, sämtliches windows- und game-audio über fette boxen und nur teamspeak-voice über die andere soundkarte. somit hast du nie das problem das mal das windows zu laut, voice zu leise ist. auch sind schnelle anpassung möglich du drehst einfach an den boxen auf den gewünschten lautstärek pegel ohne das sich was im teamspeak ändert.
ich gebs zu, is ne recht teure und extravagante lösung mit ca. 70€ aber find ich eleganter als zwei eingebaute soundkarten, was ich bislang hatte. vor allem weil 1. plantronics supergeile qualität bietet und der dsp-chip ne saugeile klangqualität hat.
jetzt zu dem problem daß die soundkarte angezeigt wird aber ich nix hören kann:
nach einem neustart und einer teamspeak neuinstallation ging es auf einemal. das headset lief mit anderen programmen nur mit teamspek nicht. ich habe auch herausgefunden wie ich mich selbst verarscht habe

auf der headset-cd ist das lernout&houspie voice-diktierporgramm dabei. ich glaube des hies voice-express oder so. das hab ich installiert und frei nach dem ritter-aus-leidenschaft-spruch "es wurde gewogen, es wurde gemessen und es wurde für nich gut genug befunden!"

sofort wieder runtergeschmissen. das es mir dabei aber den codec mitkillt habe ich mir nicht gedacht.
also konnte teamspeak ohne codec nix tun, nur, es kam aber überhaupt keine fehlermeldung.
vielleicht hier ein tip ans entwickler-team, dem codec einen etwas anderen namen geben das die standard lernout&houspie anwendungen ihn nicht manipulieren können?
so das müsste alles klären.
solltest du dich noch eingehender für das headset interessieren, frag nur, ich bin zur zeit von dem ding hell auf begeistert
gruß, da