English   German
Old 06-09-2002, 01:39
Nick666 Nick666 is offline
-= TeamSpeak User =-

Nick666 is on a distinguished road
Brummen beim Sprechen

Mein Problem:

Unter TS habe ich beim sprechen immer ein relativ lautes brummen als Störgeräusch in meiner Übertragung.
Ich weis, daß ich dieses Störgeräusch bei meiner Soundkarte habe, jedoch habe ich bei anderen Anwendungen (BC) damit keine Probleme, weil ich den Line-in bei meiner soundkarte immer stumm schalte und das Problem dann nichtmehr auftritt.

Aber TS scheint irgendwie meine soudkarte (Gamesourround Fortissimo II) so zu initialisieren (bzw. einen Eingang so zu verstärken und auf die Übertragung zu mixen), daß diese Störgeräusche trotzdem auftreten, obwohl ich alle unnötigen Anschlüsse via Mixer abgeschaltet habe.
Das ganze wird leider so verstärkt, daß ich bei anderen schon ziehmlich unklar rüberkomme.
Kann man da was machen ? (habe hier mal schon alles probiert das 50Hz-Brummen so weg zu bekommen aber hatte kein Erfolg).
Reply With Quote
Old 06-09-2002, 21:31
Nick666 Nick666 is offline
-= TeamSpeak User =-

Nick666 is on a distinguished road
Also ich habe das ganze mal genauer unter die Lupe genommen:

Scheint ein Problem mit der "Autogain-Funktion" von TS2 zu sein.
TS2 dreht die Verstärkung von meinem Mikro kurz nachdem ich was gesprochen habe enorm nach oben und dann dauert es 1-2 Sekunden bis die Störgeräusche wieder nachlassen (TS das Mikro wieder runterregelt). Das ganze wird dann eben auch übertragen und man hört es vorallem in den GSM-Codecs.
Ich habe die Empfindlichkeit für mein Mikro normal so auf 10% von der möglichen Empfindlichkeit stehen und wenn man das ganze mal voll aufdreht wird dann auch alles enorm verstärkt.

Wäre also ganz hilfreich (für mich) wenn man in der nächsten Version die Empfindlichkeit des Mikros auch wieder von Hand einstellen kann (bei TS 1.5 wars ja glaub auch so).
Reply With Quote
Old 08-09-2002, 11:18
B.Webeler B.Webeler is offline
-= TeamSpeak Lover =-

B.Webeler is on a distinguished road
Send a message via ICQ to B.Webeler
Jo,
ich habs Niels leider auch schon mehrmals erfolglos vorgeschlagen. Die Voice-normalization scheint noch nicht astrein zu funktionieren. Da muss er besser noch mal ran ....
Reply With Quote
Old 08-09-2002, 11:55
N. Werensteijn N. Werensteijn is offline
-= TeamSpeak Addict =-

N. Werensteijn is on a distinguished road
realy, a new voice normalization routine is next on my list. I just had more important things to solve first

This is next
Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules