English   German
Old 08-09-2002, 15:23
chamel chamel is offline
-= TeamSpeak User =-

chamel is on a distinguished road
Zeitkorrektur

Der TS-Server läuft bei mir auf einem fli4l Router (Linux), der regelmößig seine Uhr mit einem Time-Server im I-Net aktualisiert. Dadurch ist die Hardwareclock immer auf UTC-Zeitzone eingestellt. Im Logfile des TSS erscheinen nun immer Uhrzeiten als UTC Zeiten. Andere Anwendungen (zum Beispiel die RogerWilco Basestation) loggen problemlos mit korrigierten Zeitangeben in MESZ ( = UTC + 2 Stunden).
Da die "falschen" Zeitangaben immer wieder verwirrend sind, wäre es schön, wenn auch der TSS die korrigierte Zeit loggen könnte. Eventuell reicht da ja schon ein Eintrag in der server.ini, dass zu allen Zeitangaben x Stunden hinzugerechnet werden sollen.
Ansonsten gefällt mir TS 2.0 sehr gut, und ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen in meinem Geschwader die Widerstände gegen den Umstieg von RW auf TS endgültig überwinden werde.

Grüße
chamel
Reply With Quote
Old 25-09-2002, 20:27
firefly firefly is offline
-= TeamSpeak User =-

firefly is on a distinguished road
ähm das liegt abver net an ts selber sondern an fli4l denn wenn fli4l die zeit auf local time syncronisiert stimmt dann acuh die zeit im ts log
Reply With Quote
Old 26-09-2002, 17:37
chamel chamel is offline
-= TeamSpeak User =-

chamel is on a distinguished road
Quote:
Originally posted by firefly
ähm das liegt abver net an ts selber sondern an fli4l denn wenn fli4l die zeit auf local time syncronisiert stimmt dann acuh die zeit im ts log
Naja, das kann man so oder so sehen. Alles, was ich weiss, ist, dass andere Programme in ihren Log-Dateien die korrekte Local-Time angeben - also irgendwie muss das gehen.
Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules