English   German

Go Back   TeamSpeak Community Forums > [TeamSpeak 2.X] Support > German Client > Linux

Reply

Thread Tools Rate Thread Display Modes
Old 26-05-2004, 13:59
userfriendly userfriendly is offline
-= TeamSpeak User =-

userfriendly is on a distinguished road
seh mich selber auf dem server nicht. und mic tuts nicht.

huhu, liebe ts gemeinde

also, tun tuts das mic schon. sprich, wenn mic level im kmix aufgedreht ist, hör ich mich natürlich selbst.

aber: wenn ich mit ts auf einen server connecte, seh ich mein icon dort im raum nicht. und wenn ich in einen anderen raum wechsel, das gleiche. wechsele ich dann wieder zurück, sind - scheinbar - alle gäste doppelt vorhanden (ich weiterhin angeblich nicht), das spielchen geht leider immer weiter, bis ich vor doppelten und dreifachen icons die anderen channels nicht mehr sehe.

hören tu ich die messages von ts prima. aber im selftest von ts krieg ich die grüne sende-lampe beim besten willen nicht zum leuchten, ts nimmt das mic signal scheinbar nicht.

pc: via epia ve5000 mit onboard sound (treiber binaries dafür sind gegen suse 8.1 kompiliert)
ts version: die aktuelle, vorgestern runtergeladen (rc2_2032).

habe sämtliche threads aus diesem board durch, von wegen mic tuts nicht, kein sound etc. - nichts hilft.
hab arts ausgemacht, sichergestellt, dass alsa läuft, in sämtlichen mixern capture auf mic eingestellt und internal gain aufgedreht. hab geschaut, welche gerätedatei benutzt wird (/dev/dsp0) und die direkt eingetragen in sound options. nichts.
teamspeak hab ich jetzt auch schon mehrmals neuinstalliert, ohne besserung. mit user-rechten, root-rechten, ganz egal.

hab keine ahnung, worans liegen soll... am onboard sound? auf nem anderen system hatte ich mit ts und suse keinerlei probleme, da liefs auf anhieb (mit isa-soundkarte).
Reply With Quote
Old 26-05-2004, 20:44
TobGod TobGod is offline
-= TeamSpeak User =-

TobGod is on a distinguished road
ich hab das gleiche prob mit dem micro
Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules