English   German
Old 15-12-2002, 16:06
wooddy4u.de wooddy4u.de is offline
-= TeamSpeak User =-

wooddy4u.de is on a distinguished road
Send a message via ICQ to wooddy4u.de Send a message via AIM to wooddy4u.de Send a message via Yahoo to wooddy4u.de
Instalation des Server als Service möglich

hi

habe mal ne frage da ich für unseren clan wegen meiner verbindung(1bit) unseren TS Server hoste(privat)

wolte ich fragen ob es möglich wäre den server auch Als Service zu instalieren
Reply With Quote
Old 15-12-2002, 16:21
Viper_FW Viper_FW is offline
-= TeamSpeak Lover =-

Viper_FW is on a distinguished road
Send a message via ICQ to Viper_FW
Hiho!
du meinst wohl 1mBit? 1 Bit wäre ein bissel wenig...
Unter was willste das denn installieren? Unter Linux oder Windows?
Grüße!
Viper
Reply With Quote
Old 15-12-2002, 16:32
-= TeamSpeak User =-

Send a message via ICQ to wooddy4u.de Send a message via AIM to wooddy4u.de Send a message via Yahoo to wooddy4u.de
jo 1MBit

und da ich service gesagt hattedacht ich mir win2k wäre kalr und wenn man in mein Profil shaut sieht man das ich auch ein Win2k system habe
Reply With Quote
Old 28-12-2002, 18:08
Germeshausen.de's Avatar
Germeshausen.de Germeshausen.de is offline
-= TeamSpeak Fanatic =-

Germeshausen.de has a reputation beyond reputeGermeshausen.de has a reputation beyond reputeGermeshausen.de has a reputation beyond reputeGermeshausen.de has a reputation beyond reputeGermeshausen.de has a reputation beyond reputeGermeshausen.de has a reputation beyond reputeGermeshausen.de has a reputation beyond reputeGermeshausen.de has a reputation beyond reputeGermeshausen.de has a reputation beyond reputeGermeshausen.de has a reputation beyond reputeGermeshausen.de has a reputation beyond repute
Quote:
Originally posted by wooddy4u.de
jo 1MBit

]...] und wenn man in mein Profil shaut sieht man das ich auch ein Win2k system habe
Ja und? Ich arbeite auch mit nem WinXP SP1 System. Trotzdem administriere ich auch Server auf Linux Basis. Hätte ja auch sein können, das du das für nen selbst gebauten Linux Router benötigst. Denn für einen Arbeitsplatz PC alleine nutze ich keine 1 Mbit Leitung alleine. Da hängt mindestens noch ein 2. wenn nicht sogar noch mehr Rechner dran. Zum anderen wäre es von Vorteil, wenn du . (Punkt)und ,(Komma) setzen würdest. Es erleichtert vielen das Ganze zu lesen.

Um zu deinem Problem zu kommen:
Es gibt ein Programm Names FireDaemon. Mit dem soll es Möglich sein Programme als Service in deine NT-Plattform zu betreiben. Wie es allerdings genau funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Ich hab es mir nur kurz angeschaut ohne es zu auszuprobieren. Du müsstest das Programm unter http://firedaemon.com finden.

Crow

Last edited by Germeshausen.de; 28-12-2002 at 19:13.
Reply With Quote
Old 28-12-2002, 19:09
Broder Broder is offline
-= TeamSpeak Addict =-

Broder is on a distinguished road
Alternativ wäre es sicher auch möglich, einfach die Suchfunktion dieses Boards zu benutzen...

Einfach einmal FireDaemon als Suchbegriff eingeben und los geht's
Reply With Quote
Old 28-12-2002, 21:06
-= TeamSpeak User =-

Ich kenne Fire Deamon

und finde es nur eine unbefridigende Lösung da es ja von drittanbietern kommt

Und wegen der 1MBit Leitung ich nutze sie alleine nur meine schwester surft ab und zu mal

Wegen Linux ich kann mir im moment keinen 3, rechner Leisten der als Linux Router nützen könnte
Reply With Quote
Old 28-12-2002, 21:13
Broder Broder is offline
-= TeamSpeak Addict =-

Broder is on a distinguished road
Drittanbieter ?? Ach so Du meinst nicht von M$ ? Na dann suche mal bei google nach srvany

Ist aus dem NT Resource Kit und garantiert 100% Redmond. Viel komplizierter als FireDaemon, aber funktioniert auch
Reply With Quote
Old 28-12-2002, 21:16
-= TeamSpeak User =-

Ich meinte nicht vom Teamspeak Team

denn ich benutze immer lieber die Bordmittel von Programmen
Reply With Quote
Old 28-12-2002, 22:35
Germeshausen.de's Avatar
Germeshausen.de Germeshausen.de is offline
-= TeamSpeak Fanatic =-

Germeshausen.de has a reputation beyond reputeGermeshausen.de has a reputation beyond reputeGermeshausen.de has a reputation beyond reputeGermeshausen.de has a reputation beyond reputeGermeshausen.de has a reputation beyond reputeGermeshausen.de has a reputation beyond reputeGermeshausen.de has a reputation beyond reputeGermeshausen.de has a reputation beyond reputeGermeshausen.de has a reputation beyond reputeGermeshausen.de has a reputation beyond reputeGermeshausen.de has a reputation beyond repute
Quote:
Originally posted by wooddy4u.de
Wegen Linux ich kann mir im moment keinen 3, rechner Leisten der als Linux Router nützen könnte
Ist das billigste Router Prinzip das ich überhaupt kenne. Da reicht schon ein 486 mit 66 MHz vollkommen aus. Und die oder sogar bessere kannst du ohne Kostenaufwand haben. Gibt sogar viele die Froh sind, wenn du denen das Ding abnimmst, weil Sie es sonst noch entsorgen müssten. Und ne alte Netzwerkkarte mit RJ45 Anschluss findet man auch ohne Probs.
Reply With Quote
Old 25-01-2003, 13:10
Sp3NcY's Avatar
Sp3NcY Sp3NcY is offline
-= TeamSpeak User =-

Sp3NcY is on a distinguished road
Send a message via ICQ to Sp3NcY Send a message via AIM to Sp3NcY
Jup. der Router rennt dann mit Fli4l .... www.fli4l.de .
Hab ich auch so gemacht, nur würd ich gern auf dem Routrer nen 1.5er TS Server zum laufen bekommen, aba ich bekomm das programm so nich angestartet.... Für TS2 gibts wohl n opt Paket, aba ich brauch den Server für den Client 1.5..... *such*
Bei Fragen zu Fli kann ich evtl. behilflich sein...
Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules