Quote:
Originally Posted by AMA
nur noch eine server.pid generiert. [...] Bei der 2.0.22.1 [...]hatte ich [...] 20-30 server.pid´s.
|
Hallo,
du bist verwirrt.
server.pid ist eine Datei die vom Server beim starten angelegt wird. Beim Beenden des Servers wird diese Datei wieder geloescht. In dieser Datei steht die aktuelle Eltern Prozess ID (PID) des Server, damit man bei bedarf via "kill $PID" dem Server mitteilen kann das man seinen Tod wuenscht. (dies macht das start-stop Script zum Beispiel so)
Wenn ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster lehnen sollte um deinen verwirrten Post einen Hauch Sinn zu verpassen, meinst du vielleicht die Anzahl an Threads die im Server laufen (das koennen auch schon mal 20-30 sein, wenn ein paar Virtual Server gestartet sind). Allerdings ist das Multithreadingverhalten des Servers seit 2.0.22.1 nicht grundlegend geaendert worden, d.h. der Server spawnt immernoch die gleiche Anzahl an Threads.
Meine wilde Vermutung: Das Prozessuebersichtstool was du verwendest hat sich geaendert und zeigt (z.B. in neuerer Version) keine Kindthreads defaultmaessig an.
Ein ganz nettes Tool fuer die Konsole kann ich dir empfehlen: "pstree", die man-page dazu sagt zum Thema Kind-Threads:
Quote:
Child threads of a process are found under the parent process and are shown with the process name in curly braces, e.g.
icecast2---13*[{icecast2}]
|
Viel Spass damit.