English   German
Old 11-05-2007, 21:09
ednax ednax is offline
-= TeamSpeak User =-

ednax is on a distinguished road
Channel links, ChannelCommander rechts?

Hallo,

gibt es die Möglichkeit die Tonausgabe vom Channel auf den linken Lautsprecher zu legen, und die Ausgabe vom ChannelCommander auf den rechten Lautsprecher?

Ich bin oft ein ChannelCommander, und wenn im Channel und über den ChannelCommander geredet wird, verstehe ich meistens beide nicht.
Wenn die Tonausgaben auf die einzelnen Lautsprecher verteilt würden, könnte man sich wenigstens auf einen Channel konzentrieren.

Gibt es diese Möglichkeit?
Was haltet ihr von der davon?

mfG
Ednax
Reply With Quote
Old 11-05-2007, 22:12
Hook88 Hook88 is offline
-= TeamSpeak Fanatic =-

Hook88 is a splendid one to beholdHook88 is a splendid one to beholdHook88 is a splendid one to beholdHook88 is a splendid one to beholdHook88 is a splendid one to beholdHook88 is a splendid one to beholdHook88 is a splendid one to behold
Send a message via ICQ to Hook88 Send a message via MSN to Hook88
nein, diese möglichkeit gibt es von teamspeak nicht. mit dem alten clienten und einer zweiten soundkarte könntest du die sounds auf verschiedene boxen verteilen, aber dies ist auch mit ein bisschen aufwand verbunden.

wenn du lange genug mit teamspeak arbeitest, lernst du mit der zeit schon, zwei leute gleichzeitig zu verstehen (zumindest so halb)
Reply With Quote
Old 11-05-2007, 22:28
ednax ednax is offline
-= TeamSpeak User =-

danke für die schnelle Antwort

Quote:
Originally Posted by Hook88 View Post
wenn du lange genug mit teamspeak arbeitest, lernst du mit der zeit schon, zwei leute gleichzeitig zu verstehen (zumindest so halb)
ich glaube daran werde ich mich nie gewöhnen. Vor allem wenn manche Leute deutlich lauter sind, als andere. Leider ist es nicht wirklich möglich, alle Leute irgendwie dazu zu bewegen, ihr Lautstärke anzupassen...

Quote:
Originally Posted by Hook88 View Post
nein, diese möglichkeit gibt es von teamspeak nicht. mit dem alten clienten und einer zweiten soundkarte könntest du die sounds auf verschiedene boxen verteilen, aber dies ist auch mit ein bisschen aufwand verbunden.
Ist das denn praktikabel?
Wieso benötigt man den alten Clienten? Geht der noch auf aktuellen Servern?
Kannst du das vielleicht ein wenig genauer erklären?

cu
Ednax
Reply With Quote
Old 12-05-2007, 01:29
Hook88 Hook88 is offline
-= TeamSpeak Fanatic =-

Hook88 is a splendid one to beholdHook88 is a splendid one to beholdHook88 is a splendid one to beholdHook88 is a splendid one to beholdHook88 is a splendid one to beholdHook88 is a splendid one to beholdHook88 is a splendid one to behold
Send a message via ICQ to Hook88 Send a message via MSN to Hook88
den alten clienten (2.0.29.x müsste es sein) kannst du zusätzlich zu deinem normalen clienten starten. sprich, du kannst teamspeak ein zweites mal öffnen. damit kannst du dann zweimal auf den server connecten und die soundoutputs separat für jeden cleint einstellen. also tsclient 1 auf erste soundkarte, tsclient 2 auf zweite soundkarte. dann kannst du die jeweiligen leute muten, damit du sie nicht zweimal hörst bzw. bestimmen willst, welcher user auf welcher soundkarte zu hören sein soll.

es wird allerdings NICHT empfohlen, die alte version des clienten zu benutzen, da in diesem einige bugs nicht gefixt sind (logisch, sonst bräuchte man ja nicht unbedingt neue versionen, außer man baut neue funktionen ein )
Reply With Quote
Old 12-05-2007, 10:32
ednax ednax is offline
-= TeamSpeak User =-

Hi,

Vielen dank für die Info.

ich werde es mal ausprobieren.
Leider kann es sein, dass ich mich nicht zweimal anmelden darf (aus Traffic-Gründen).

cu
Ednax
Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules