|
|
|

29-12-2008, 14:27
|
|
-= TeamSpeak User =-
|
|
|
|
|
teamspeak-einstieg.de ???
Hallo,
da in diesem Forum, speziell in den FAQ, sehr häufig auf teamspeak-einstieg.de verlinkt ist, hoffe ich, wegen meiner Frage nicht gleich gesteinigt zu werden.
Vor einiger Zeit habe ich festgestellt, dass die Site nicht mehr zugänglich war. Aber das Forum konnte man noch erreichen.
Jetzt ist aber beides down.
Weiß jemand was da los ist? Ist das technisch bedingt (zeitlich begrenzt) oder ist teamspeak-einstig.de geschlossen?
Für mich, als Nichtprofi wäre das ein herber Verlust.
lg
campari
|

29-12-2008, 17:14
|
 |
-= TeamSpeak Addict =-
|
|
|
|
Das Projekt haben früher viele Leute, darunter auch ich, gar nicht richtig geschätzt. 
Mittlerweile hat der Betreiber, wie es scheint, keine Lust mehr auf das Projekt und es mal einfach dicht gemacht..
Wie es scheint, wird er seine Anleitungen auch nicht woanders veröffentlichen.. >Link
Und bis jetzt gibt es keine mit TeamSpeak Einstieg vergleichbare Seite.
Man kann zwar mittels Google vereinzelt Tutorials finden, aber diese sind
nicht so übersichtlich wie sie es bei TeamSpeak Einstieg waren.
Vielleicht postet Ch'Ih-Yu hier etwas dazu, wenn du Glück hast. 
Sorry, aber ich kann dir keine vergleichbare Seite empfehlen :/
Gruß
Jan
|

29-12-2008, 19:07
|
|
-= TeamSpeak Fanatic =-
|
|
|
|
Ich finds auch schade, dass die Webseite down ist.
Ich war dort zwar nie aktiv, allerdings habe ich die Tutorials ganz gerne mal verlinkt. Ich bin mir auch sicher, dass diese Seite einigen Usern sehr geholfen hat. Aber was genau vorgefallen ist habe ich auch nicht mitbekommen.....
Im web.archive.org gibt es die Seite allerdings noch, lädt aber natürlich dementsprechend lange....
|

30-12-2008, 13:16
|
|
-= TeamSpeak Fanatic =-
|
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Hook88
|
Jetzt nicht mehr.
|

30-12-2008, 13:37
|
|
-= TeamSpeak Fanatic =-
|
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Bastian
Jetzt nicht mehr.
|
Ich weiß zwar nicht, was vorgefallen war, aber warum gehst du denn mit aller Kraft gegen dein eigens aufgebautes Projekt vor? Ich zumindest stehe da noch vor einem Rätsel.....
|

30-12-2008, 13:42
|
 |
-= TeamSpeak Addict =-
|
|
|
|
Fragen bringt da nix, einfach betroffen weiter vor euch hinplärren, dann freut er sich!
|

30-12-2008, 13:53
|
|
-= TeamSpeak User =-
|
|
|
|
Habs auch gerade gemerkt. Schade!
Ich vermute mal, ohne es genau zu wissen, dass Bastian = Ch'Ih-Yu = Eigentümer der Site Teamspeak-Einstieg.de ist.
Wie verbittert muss ein Mensch sein um so zu reagieren, wie du.
Selbstverständlich muss man deine Entscheidung akzeptieren und respektieren. Auch wenns, wie mir gerade, sehr schwer fällt.
Ich bin etwas über 50 Jahre alt und hab einige solcher Situationen wie hier gerade, erlebt (sowohl beruflich als auch privat).
In keiner dieser Situationen war es (nachträglich betrachtet) richtig, wegen eines oder einiger böser Menschen hunderte Andere kollektiv zu bestrafen.
Und bitte meine Worte nicht falsch verstehen, sie sind in keinster Weise böse gemeint!
In diesem Sinne wünsche ich dir und allen anderen netten Menschen hier im Forum einen guten Rutsch, viel Glück und vor allem Gesundheit fürs neue Jahr.
lg
campari
|

30-12-2008, 14:12
|
|
-= TeamSpeak User =-
|
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Terence Hill
Fragen bringt da nix, einfach betroffen weiter vor euch hinplärren, dann freut er sich! 
|
Solche Beiträge sicherlich aber auch nicht ...
Wenn ich so in deinen zurückliegenden Posts stöbere, so hast du auch immer wieder gerne auf die Arbeit von Teamspeak-Einstieg.de zurückgegriffen und darauf verlinkt.
Was sollen also diese geringschätzigen und beleidigenden Worte?
campari
|

30-12-2008, 14:52
|
|
-= TeamSpeak Fanatic =-
|
|
|
|
Quote:
Originally Posted by campari
Solche Beiträge sicherlich aber auch nicht
|
Doch doch.
Solche Beiträge verringern drastisch die Wahrscheinlichkeit, dass die Website jemals wieder online geht.
Das ist doch etwas.
|

30-12-2008, 15:56
|
|
-= TeamSpeak Addict =-
|
|
|
|
|
Aber man ganz ehrlich, teamspeak-einstieg.de hat sich doch sicherlich auch in finanzieller Hinsicht durchaus gelohnt? Ich selbst leide durchaus auch unter Bannerblindniss, hab dennoch die ein oder andere interessante Anzeige dort gefunden.
Dass man für Gutes oft genug keinen Dank bekommt, ist ja allgemein bekannt. der Mensch sagt halt meist nur was, wenn es ihm nicht passt. Deswegen aber gleich ein so großartiges Projekt - und das wurde von vielen Leute so beschrieben - zu schließen, da tritt man sich doch selber nur auf dem Fuß. Schon allein das Jetzige einfach online zu lassen und nicht weiter daran zu arbeiten, wäre für die Meisten eine große Hilfe!
|

30-12-2008, 16:19
|
 |
-= TeamSpeak Support =-
|
|
|
|
Ich habe noch immer die Hoffnung, dass TeamSpeak Einstieg demnächst wieder an den Start geht. Sollte dem nicht so sein, werde ich wohl entsprechende Inhalte ins Angebot von Planet TeamSpeak aufnehmen lassen und die Seite mehrsprachig zur Verfügung stellen müssen.
Gerade was den Support zu einem Produkt angeht, sollte man sich nicht allein vom Hersteller abhängig machen. Ein gutes und unabhängies Portal mit FAQs zu TeamSpeak ist deshalb in meinen Augen unverzichtbar.
|

30-12-2008, 19:00
|
|
-= TeamSpeak Fanatic =-
|
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ScP
Sollte dem nicht so sein, werde ich wohl entsprechende Inhalte ins Angebot von Planet TeamSpeak aufnehmen lassen und die Seite mehrsprachig zur Verfügung stellen müssen.
|
Du? Da lachen ja die Hühner. Wie lange willst du Planet TeamSpeak schon umbauen und hast es bis jetzt immer noch nicht auf die Kette bekommen? Und auch dieses Jahr wird es wieder nichts werden. Und ausgerechnet du willst die Lücke füllen?
WAHAHAHA!
IM LEBEN NICHT!
|

30-12-2008, 19:30
|
|
-= TeamSpeak Addict =-
|
|
|
|
Naja, lang ist dies Jahr ja nicht mehr
Aber selbst wenn ScP bis jetzt keine Anleitung online gestellt hat - dafür gab es ja keinen Grund. teamspeak-einstieg.de war ja da und hat die Arbeit mehr als zufridenstellend erledigt. Und wenn man bedenkt, wie viele User auch die letzte Zeit Anleitungen bei dir im Forum geschrieben haben, merkt man, dass die Community ihren Beitrag geleistet hätte und nicht nur gesagt hätte "mach mal"...
Darum kann ich bis jetzt auch nicht verstehen, warum du das Projekt nun eigentlich offline gestellt hast.
|

30-12-2008, 19:58
|
|
-= TeamSpeak Fanatic =-
|
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Elradon
Und wenn man bedenkt, wie viele User auch die letzte Zeit Anleitungen bei dir im Forum geschrieben haben, merkt man, dass die Community ihren Beitrag geleistet hätte und nicht nur gesagt hätte "mach mal"
|
TeamSpeak hat keine "Community". Deswegen ist bei Planet TeamSpeak auch nichts los. Es gibt ein paar wenige Leute die mehr machen als das Programm einfach nur zu benutzen und von denen haben viele auch schon wieder aufgegeben.
Und übrigens: Ja, die Website hat sich in finanzieller Hinsicht gelohnt. Nur was nützt mir das Geld wenn ich dafür nur zusätzlichen Stress habe und davon krank werde?
Ich könnte ein paar Mails zitieren über die ich mich dermaßen aufgeregt habe, dass ich den Autoren am Liebsten die Fresse grün und blau geschlagen hätte.
Nenne mir mal ein paar gute Gründe warum ich das weiterhin über mich ergehen lassen sollte.
|

30-12-2008, 20:00
|
|
-= TeamSpeak Lover =-
|
|
|
|
|
@ Elradon: Ich denke mal Bastian wird so seine Gründe haben. Teile hatte er ja schon mehrmals deutlich zur Aussprache gebracht.
Also ich hätte bestimmt keine Lust ein solch umfangreiches Projekt auf die Beine zu stellen um dann zusehen zu müssen, wie die Beteidigung (vor allem im Board) kontinuierlich abnimmt.
Da waren zum Beispiel auch noch andere Sachen, wie das mit dem Forum damals. Oder als son Vollspack die Page gehackt hatte.
Irgendwann sinkt halt auch das Interesse.
Außerdem würde es mir auch keinen Spaß machen, mich da Monate hin zu setzen und alles fein säuberlich zusammen zu fassen um dann nur kritik einstecken zu müssen, weil irgendwelche wannabee's es nicht auf die reihe bekommen um mit dem Material zu arbeiten.
Zum schluss sollte noch gesagt sein, dass ein solches Projekt eine kostenspielige sache ist, die sich nicht immer aus Werbeeinnahmen finanzieren lässt.
Ich denke mal ich lag nicht bei allem falsch.
Wenn doch, dann sagt mir bitte was ich falsch oder garnicht verstanden habe.
MfG
TeeKayy
|
|
Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
|
|
|
| Thread Tools |
|
|
| Display Modes |
Rate This Thread |
Linear Mode
|
|
Posting Rules