|
|
|

26-06-2003, 23:19
|
|
-= TeamSpeak User =-
|
|
|
|
Wichtige Verbesserungen
********deleted by Rod2********
Last edited by Rod2; 16-09-2003 at 21:48.
|

26-06-2003, 23:36
|
 |
-= TeamSpeak Team =-
|
|
|
|
|
Re: Wichtige Verbesserungen
Quote:
Originally posted by Rod2
1. Ein Admin sollte sich auch versteckt (nicht sichtbarfür andere User) im Teamspeak aufhalten können. Warum das möchte ich hier nicht nähere erläutern. Doch wer ins IRC schaut kann sehen das dies dort auch so gehandhabt wird, das IRCops sich unsichtbar im Netzwerk aufhalten.
2. Es sollte möglich sein das man Räume erstellen kann indem nur registrierte Mitglieder eintreten können.
3. Ein Server Admin sollte auch in einen Channel eintreten können der von der Userzahl her beschränkt und voll ist. Es ist umständlich erst die Userzahl um 1 zu erhöhen damit man eintreten kann.
4. Desweiteren sollte es möglich sein die IP eines Users zu sehen (natürlich nur der Server Admin) zwecks Strafverfolgung. Dies fängt bei Beleidigungen an und hört ...auf.
|
1. Finde ich schlecht. Sehr schlecht (obwohl ich auf allen servern auf denen ich bin SA habe) - ist einfach ne Invasion in Privatsphären die zu weit geht IMHO. Fals das auch im irc geht (in passwort protected channels etc.) ist das übel.
2. Gibts schon, Permissions gucken.
3. Gibts schon, einfach drag&dropen
4. Gibts schon, einfach connection info gucken.
Also: alles drin bzw. (von mir) unerwünscht :P
|

27-06-2003, 00:18
|
|
-= TeamSpeak User =-
|
|
|
|
|
Last edited by Rod2; 16-09-2003 at 21:49.
|

27-06-2003, 02:00
|
 |
-= TeamSpeak Team =-
|
|
|
|
zu 1: Ah ok, sehen wer drin ist in nem channel (z.B. auf public servern) ist ok...kann der server admin auch (zwar umständlich) über den tcpquery port und telnet.
zu 2: Einfach den "unregistriertem" User in den Permissions settings das Recht nehmen Registrierte Channels zu joinen -> Voila nur noch registrierte leute kommen in deine Registrierten Channels  ).
3+4: geklärt.
|

27-06-2003, 11:03
|
|
-= TeamSpeak Addict =-
|
|
|
|
Ich möchte hier mal einen Auszug aus dem Grundgesetz der Bundesrepublick Deutschland posten:
Quote:
Artikel 10
(1) Das Briefgeheimnis sowie das Post- und Fernmeldegeheimnis sind unverletzlich.
(2) Beschränkungen dürfen nur auf Grund eines Gesetzes angeordnet werden. Dient die Beschränkung dem Schutze der freiheitlichen demokratischen Grundordnung oder des Bestandes oder der Sicherung des Bundes oder eines Landes, so kann das Gesetz bestimmen, daß sie dem Betroffenen nicht mitgeteilt wird und daß an die Stelle des Rechtsweges die Nachprüfung durch von der Volksvertretung bestellte Organe und Hilfsorgane tritt.
|
Ich denke damit hat sich dein Punkt 1 erledigt!
|

28-06-2003, 19:28
|
|
-= TeamSpeak User =-
|
|
|
|
|
|

29-06-2003, 04:29
|
|
-= TeamSpeak Support =-
|
|
|
|
|
Zum IRC:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass IRCops unbemerkt willkürlich komplette Channels überwachen können, wenn es keine weiteren Bedingungen gibt.
Falls jemand einen Link zu einer Page gibt, wo derartiges von offizieller Stelle verkündet wird, dann her damit.
Zum Verbesserungsvorschlag:
Sorry, aber WebCam support wird wahrscheinlich vorerst nicht auf die ToDo-List gesetzt... Ganz einfach, weil TeamSpeak nie dafür gedacht war, dass es im Vordergrund läuft.
Und wenn man dann schon TS benutzt um einen VoiceChat zu haben, warum dann nicht vorerst einfach entsprechende andere Tools verwenden um die WebCam-Übertragung hinzubekommen. Es wird bestimmt entsprechende Programme geben.
cu
SatanClaus
|

29-06-2003, 13:07
|
|
-= TeamSpeak Lover =-
|
|
|
|
Quote:
|
1. Ein Admin sollte sich auch versteckt (nicht sichtbarfür andere User) im Teamspeak aufhalten können. Warum das möchte ich hier nicht nähere erläutern. Doch wer ins IRC schaut kann sehen das dies dort auch so gehandhabt wird, das IRCops sich unsichtbar im Netzwerk aufhalten.
|
sorry aber du bist ein *****. will mit dir keiner reden und deswege versuchst du die leute auszu spionieren?
wenn sowas eingebaut würde hätte ts nie eine zukunft. wenn leute erfahren das sie abgehört werden dann wärn sie das letzte mal in ts gekommen.
|

29-06-2003, 20:28
|
|
-= TeamSpeak Addict =-
|
|
|
|
|
Bitte ein bischen mehr Benimm ja. Kraftausdrücke kannst du Deiner Mutter an den Kopf schmeissen!
|

21-07-2003, 02:22
|
|
-= TeamSpeak User =-
|
|
|
|
Quote:
Originally posted by SatanClaus
Zum IRC:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass IRCops unbemerkt willkürlich komplette Channels überwachen können, wenn es keine weiteren Bedingungen gibt.
Falls jemand einen Link zu einer Page gibt, wo derartiges von offizieller Stelle verkündet wird, dann her damit.
|
Doch das geht. Es gibt sogar für normale User einen Invisible Mode der zwar nicht ganz unsichtbar macht aber sich versteckt. Aber die IRC Op´s können auch unsichtbar irgendwo rein, sofern sie einen Grund dazu haben.
|

26-07-2003, 22:34
|
|
-= TeamSpeak Lover =-
|
|
|
|
|
aehm ich glaub rod2 hatte das anders gemeint:
ein admin soll sich im channel aufhalten können OHNE SA hinter dem nick stehen zu haben.
ich glaube nicht, dass rod meinte, ein admin sollte sich im channel aufhalten können ohne in der userlist aufzutauchen.
rod, korrigiere mich wenn ich mich irre!
|

28-07-2003, 00:49
|
|
-= TeamSpeak User =-
|
|
|
|
|
ich denke aber trotzdem nicht das es mit den gesetzen klappt wenn bei kommunikationstolls so geht
|

28-07-2003, 20:27
|
|
-= TeamSpeak Lover =-
|
|
|
|
|
ich denke, dass es mit sicherheit möglich ist (ohne gesetzeskonflikte).
ich kann da als beispiel nur mal Counterstrike und andere Onlinespiele nennen. bei denen kann ein admin auch über remote-control den chattext mitlesen ohne selbst auf dem server zu sein. und das läuft sich genau aufs selbe hinaus. abgesehn davon, wird der gesamte text auch mitgeloggt.
d.h. die geschichte mit dem datenschutz kann man schon so hindrehn, dass sowas erlaubt is.
|

20-08-2003, 18:22
|
|
-= TeamSpeak User =-
|
|
|
|
|
|

28-08-2003, 05:11
|
|
-= TeamSpeak User =-
|
|
|
|
ach ja noch so nebenbei...
Was haltet Ihr davon wenn man einen bestimmten Channelstatus setzen könnte, so das niemand von aussen sehen kann wer sich in diesem Channel befindet.
gute Idee oder nicht?
|
|
Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
|
|
|
| Thread Tools |
|
|
| Display Modes |
Rate This Thread |
Linear Mode
|
|
Posting Rules