Forum

Results 1 to 12 of 12

Favoriten und Identitäten weg nach Update 3.1.0

Guten Tag,

Ich habe gerade upgedatet und nachdem ich dann wieder Teamspeak gestartet habe waren alle meine Favoriten und Identitäten weg.

Was kann ich nun tun?

-------Update--------
    Quote Originally Posted by dante696 View Post
    Die Daten existieren noch. Sie wurden in Euren myTeamSpeak Account als Sync Item hinzugefügt.
    Um wieder daran zu kommen ohne Backups zu nutzen ist recht Simple.
    Einfach wieder im Client einloggen unter Extras/Optionen/MyTeamSpeak und dort auch Synchronisieren aktivieren.
    Jetzt sollte alles wieder da sein.
    (Jetzt hat man auch wieder die Möglichkeit die Items als lokales Item zu kopieren oder dahin zu verschieben)

Mittlerweile wissen wir was passiert ist undder Grund war bisher folgender:
    User stellen Sync aus unter Optionen aber drücken noch nicht Anwenden.
    Erstellen sich nun dort einen Account und loggen sich ein.
    Schließen dann den Optionen Dialog mit Ok oder Anwenden.
    Jetzt merken sie oder beim nächsten Versuch irgendwo hin zu verbinden, das alles Weg ist.
    ---> Beim drücken von Anwenden ist folgendes Passiert:
    ---> Sync wurde erst jetzt deaktiviert undn icht nur durch das auschalten des Häkchens.
    ---> Items wurden also schon direkt beim Eimloggen hochgeaden in euren Account und im client von Lokal zu Sync verschoben
    -------Originale Antwort beginnt hier---------

Das tut mir leid , ich würde das gerne reproduzieren.
    Im Ordner %appdata%/TS3client findest du eine Settings.db , settings.db_pre-sync..... und ts3clientui_qt.secrets.conf.bak.
    Diese 3 Dateien hätte ich gerne per Privatnachricht zugesandt.

Um deine Bookmarks & Identitäten wieder zu erhalten, kannst du folgendes tun.

- Benenne die Settings.db zu 1Settings.db um.
    - Mach Kopien von den Dateien settings.db_pre-sync..... und ts3clientui_qt.secrets.conf.bak
    - Benenne die Kopie settings.db_pre-sync..... zu Settings.db um
    - Benenne die Kopie ts3clientui_qt.secrets.conf.bak zu ts3clientui_qt.secrets.conf um
    - Starte den client
    Last edited by dante696; January 20th, 2017 at 07:39 AM.
    When sending me private messages: Please make sure to include reference link to your forum thread or post.

TeamSpeak FAQ || What should i report, when i open a client thread? ||NPL (Registration)

Danke für die Dateien.
    Leider kann ich das damit nicht reproduzieren.

Eine Frage hätte ich da noch.
    Hast du einen Account angelegt direkt beim ersten Start?

Um dein Problem zu lösen (wie zuvor erähnt):
    Einfach die settings.db umbenennen und dann settings.db_pre-sync_10.01.17_04.09.56 zu settings.db umbenennen
    Und das gleiche auch mit der ts3clientui_qt.secrets.conf.bak.

--------------------------
    Kleiner Tipp am Rande: Diesen filehoster sollte man in zukunft meiden. Er schleust viren in die Dateien mit ein.

Off-topic deleted. Please don't high jack threads with different topics.
    When sending me private messages: Please make sure to include reference link to your forum thread or post.

TeamSpeak FAQ || What should i report, when i open a client thread? ||NPL (Registration)

Hat es funktioniert mit dem Umbenennen der Dateien?

Welches Betriebssystem nutzt Du?
    Und ich würde gerne Wissen welche CPU, Mainboard/Laptop du nutzt.

same problem

Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem, soll ich dir auch diese Dateien zukommen lassen?

Beste Grüße
    -GLadIus-

solved

Hab die Tipps mit dem Dateien umbenennen getestet und jetzt sind die Favoriten und die Identitäten wieder vorhanden.

Es gibt außerdem zwei settings.db_pre-sync..... Dateien, ich habe davon die neuere genommen.

Das einzige was fehlt oder scheinbar im neuen Update gar nicht mehr einsehbar ist, ist die Zeit die man auf einem Server verbracht hat. Wird das noch gepacht oder kann ich das irgendwo anders sehen?

Die Daten existieren noch, Sie wurden in Euren myTeamSpeak Account als Sync Item hinzugefügt.
    Um wieder daran zu kommen ohne Backups zu nutzen ist recht Simple.
    Einfach wieder im Client einloggen unter Extras/Optionen/MyTeamSpeak und dort auch Synchronisieren aktivieren.
    Jetzt sollte alles wieder da sein.
    (Jetzt hat man auch wieder die Möglichkeit die Items als lokales Item zu kopieren oder dahin zu verschieben)

Mittlerweile wissen wir was passiert ist undder Grund war bisher folgender:
    User stellen Sync aus unter Optionen aber drücken noch nicht Anwenden.
    Erstellen sich nun dort einen Account und loggen sich ein.
    Schließen dann den Optionen Dialog mit Ok oder Anwenden.
    Jetzt merken sie oder beim nächsten Versuch irgendwo hin zu verbinden, das alles Weg ist.
    ---> Beim drücken von Anwenden ist folgendes Passiert:
    ---> Sync wurde erst jetzt deaktiviert undn icht nur durch das auschalten des Häkchens.
    ---> Items wurden also schon direkt beim Eimloggen hochgeaden in euren Account und im client von Lokal zu Sync verschoben

-GLadIus-
    Die Zeit die man auf einem Server verbracht hat wurde von uns entfernt um für unser Sync Feature Kompatibel zu sein.

Nach Update Rechte auf Channel und Favoriten zurückgesetzt

Hey
    Seit den letzten Updates sind immer meine Favoriten, sowie meine Rechte auf allen TS3 Server zurückgesetzt.
    Ist halt ziemlich nervig, wenn man immer wieder einen Admin fragen muss, dass man seine Rechte zurück bekommt.
    Last edited by dante696; January 18th, 2017 at 10:22 PM. Reason: merged

Quote Originally Posted by dante696 View Post
    -------Update--------

-------Originale Antwort beginnt hier---------

Das tut mir leid , ich würde das gerne reproduzieren.
    Im Ordner %appdata%/TS3client findest du eine Settings.db , settings.db_pre-sync..... und ts3clientui_qt.secrets.conf.bak.
    Diese 3 Dateien hätte ich gerne per Privatnachricht zugesandt.

Um deine Bookmarks & Identitäten wieder zu erhalten, kannst du folgendes tun.

- Benenne die Settings.db zu 1Settings.db um.
    - Mach Kopien von den Dateien settings.db_pre-sync..... und ts3clientui_qt.secrets.conf.bak
    - Benenne die Kopie settings.db_pre-sync..... zu Settings.db um
    - Benenne die Kopie ts3clientui_qt.secrets.conf.bak zu ts3clientui_qt.secrets.conf um
    - Starte den client
    Also das mit "Wiederherstellen" der Settings, Identitäten und Favoriten funktionier bei mir nicht!
    Ich bin gezwungen mich mit "My Teamspeak" einzuloggen um alles zu sehen...

Auch nachträgliches Ausloggen lässt sofort nach drücken von "Apply" oder "OK" alles verschwinden.

Auch der Versuch:
    1. Sync Deaktivieren
    2. Ausloggen
    3. Backup/Umbenennen der Dateien
    4. Restart des Client

Funktioniert nicht!

Quote Originally Posted by q3fuba View Post
    Also das mit "Wiederherstellen" der Settings, Identitäten und Favoriten funktionier bei mir nicht!
    Ich bin gezwungen mich mit "My Teamspeak" einzuloggen um alles zu sehen...

Auch nachträgliches Ausloggen lässt sofort nach drücken von "Apply" oder "OK" alles verschwinden.

Auch der Versuch:
    1. Sync Deaktivieren
    2. Ausloggen
    3. Backup/Umbenennen der Dateien
    4. Restart des Client

Funktioniert nicht!
    Die Daten sind ja auch in Sync gespeichert. Beim ausloggen sind diese logischerweise nicht mehr verfügbar. Dasselbe wenn Sync deaktiviert wird. Der client kontaktiert die Sync Server nicht mehr => keine Daten.

Allerdings ist niemand gezwungen es zu benutzen. Einfach die Daten aus Sync zu lokal verschieben und danach ausloggen (oder eingeloggt bleiben spielt keine Rolle).
    Einfach Favoriten -> Favoriten bearbeiten -> Go Advanced -> Drag & drop Items from Sync nach Lokal. Selbiges Prozedere fuer Identitaeten. (und andere evtl. vorhandene gesynchte Daten wie Hotkeys)
    When sending PMs please make sure to include a reference link to the thread in question in the body of your message.

Vorsicht !

Quote Originally Posted by Chris View Post
    Die Daten sind ja auch in Sync gespeichert. Beim ausloggen sind diese logischerweise nicht mehr verfügbar. Dasselbe wenn Sync deaktiviert wird. Der client kontaktiert die Sync Server nicht mehr => keine Daten.

Allerdings ist niemand gezwungen es zu benutzen. Einfach die Daten aus Sync zu lokal verschieben und danach ausloggen (oder eingeloggt bleiben spielt keine Rolle).
    Einfach Favoriten -> Favoriten bearbeiten -> Go Advanced -> Drag & drop Items from Sync nach Lokal. Selbiges Prozedere fuer Identitaeten. (und andere evtl. vorhandene gesynchte Daten wie Hotkeys)
    Vorsicht beim Konto und eingeloggt sein, wozu wollen sie das ? Denke nicht das die Programmierer dein Mikro an und ausschalten während du nicht am Computer bist.

Ich weiß nicht genau was der Post mit dem Thread Thema zu tun hat, aber ich versuch mal was zu beantworten.

Quote Originally Posted by Anonnym View Post
    Vorsicht beim Konto und eingeloggt sein, wozu wollen sie das ?
    Wir wollen das doch garnicht? Wir sind auch genauso nicht an Daten der User interessiert.
    Es ist jedem frei überlassen, MyTeamSpeak / Sync zu nutzen, oder es zu lassen.

Quote Originally Posted by Anonnym View Post
    Denke nicht das die Programmierer dein Mikro an und ausschalten während du nicht am Computer bist.
    Auch das ist dem User selbst überlassen. Wir zeichnen auch nichts auf.
    Das Mikrofon wird nur deaktivert, wenn der Rechner gesperrt werden.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)