Forum

Results 1 to 8 of 8

Thread: Channeldeleter

Channeldeleter

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe eine Frage bzw. mehr eine bitte:

Setzt wer von Euch das Channeldeleter Script von TS-N.NET ein? Mein Problem ist, daß fast alles funktioniert, wie es soll - bis auf das Mülleimer-Symbol hinter den zur Löschung markierten Channel. Dieses taucht seit der aktualisierung des Servers auf Version 3.1 nicht mehr auf.

Ich habe bereits versucht mit dem Programmierer Kontakt aufzunehmen, leider ist das ganze vor einigen Monaten im Sande verlaufen und er hat sich auf meine letzte Mail nicht mehr gemeldet .

Was ich bisher versucht habe - von diesem Script die Teamspeak 3 Libs auf die letzte aktuelle Version zu updaten. Dann habe ich das Mülleimer Symbol mehrfach und auf verschiedenen Wegen auf den Server geladen - über FTP bis hin zu YATQA - ohne Erfolg.

Die einzige Error-Log die ich dazu habe, befindet sich im Homeverzeichnis mit folgendem Inhalt:

PHP Code:
    Undefined variablesum in /mein/verzeichnis/delete_channel.php on line 107 
    Aus irgendeinem Grund kann ich die korrekte Fehlermeldung nicht posten da ich sonst gesperrt werde. Vor dem ganzen Kram steht noch ein PHP Notice

Hat dieses Script zufälligerweise jemand von Euch korrekt am laufen? Und wenn ja wie? Vielen Dank Euch schon mal im voraus
    Last edited by Hasskasper; September 10th, 2018 at 10:55 AM.

Hallo zusammen,

also ich habe nochmals mit dem Entwickler Kontakt aufgenommen. Er weiß um das Problem, hat mir aber mitgeteilt das das Script aktuell nicht mehr gepflegt wird - was ich sehr schade finde .

In seiner Mail schrieb er folgendesAuszug)
    ... aber es müsste ein Problem der TS3 Query Schnittstelle sein. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, wurde dort etwas geändert in Bezug auf die Icons. Ich glaube diese werden von TeamSpeak nicht mehr in der Antwort geliefert, was vermutlich zu dem Fehler führt und in der Folge keine Icons an Channel setzt.
    Kann man da was machen? Wo könnte ich in dem Code des Scriptes was ändern das es funktioniert? Habt ihr evtl eine Idee?

Danke

Was die Rückgabe von Channel-Icons in Antworten angeht, wurde bei TeamSpeak seit 3.0.0-beta irgendwas nichts geändert. Die einzige Icon-Änderung seit Jahren ist, dass clientdbinfo keine Icons mehr zurückgibt, weil diese Funktion noch nie funktioniert hat. Aber das war auch für Clients und nicht Channels.
    Seit 3.0.1 (17 Nov 2011) gibt es einen Bug, dass das Setzen von Icons über channeledit (anders als channelcreate) nicht unterbunden wird, obwohl dies die Datenbankintegrität verletzt. channeledit ist also bereits seit 7 Jahren keine vernünftige Art und Weise mehr, ein Icon zu ändern. Dieser Bug ist in 3.4.0-beta1 (05 Sep 2018) immer noch unverändert vorhanden, dürfte dein Problem also nicht ausgelöst haben, sofern du nicht gerade von 3.0.0 (10 Aug 2011) geupdatet hast.

Sorry das ich jetzt erst antworte, aber hatte wenig Zeit

Also was ich mit ruhigem Gewissen schreiben kann, das mein Teamspeak Server seit Ende November 2011 läuft. Das ist glaub ich auch der Zeitpunkt wo die Beta endete und TS als Finale Version rauskam.

Und bis jetzt hat er alle möglichen Scripte und Änderungen problemlos mitgemacht. Nur eben seit ich die Serverversion 3.1.0 geupdatet hatte funktionierte das Icon setzen nicht mehr. Ich bin davon ausgegangen das es nur ein paar Zeilen Code in diesem Script sind die ersetzt werden müssen. Aber auch der Entwickler meinte das es eben damit nicht getan ist.

Vielleicht gibts ja doch noch von irgendjemanden eine "Übergangslösung"

Danke

Hallo ich bin es nochmal,

bezugnehmend auf die vorigen Posts muss ich Euch sagen das es nun wieder funktioniert. Ich habe gerade eben auf die Serverversion 3.5.0 geupdatet und nun wird auch das Mülleimersymbol wieder korrekt vom Channeldeleter eingefügt und entfernt sofern der Channel belegt ist.

Also Schlussfolgere ich daraus das es kein Fehler im Script des Entwicklers war, sondern doch am Teamspeak Server gelegen haben muss.

Quote Originally Posted by Hasskasper View Post

Also Schlussfolgere ich daraus das es kein Fehler im Script des Entwicklers war, sondern doch am Teamspeak Server gelegen haben muss.

Hallo liebe Entwickler,

ich habe vorgestern auf die neuesete Version des Teamspeak Servers geupdatet (3.6.0) und muss euch mitteilen das es wieder der gleiche Fehler wie oben schon beschrieben ist. Was wurde da geändert das es wieder nicht korrekt funktioniert? Bitte nicht falsch verstehen, ich versuche nur nachzuvollziehen woran es liegt

Liebe Grüße
    Hasskasper

Das Auftreten oder Ausbleiben des Problems hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts mit der eingesetzten TeamSpeak-Version zu tun sondern mit anderen Umständen. Habe ich ja oben bereits ausführlich erklärt.

Quote Originally Posted by numma_cway View Post
    Das Auftreten oder Ausbleiben des Problems hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts mit der eingesetzten TeamSpeak-Version zu tun sondern mit anderen Umständen. Habe ich ja oben bereits ausführlich erklärt.
    Das mag ja alles sein, aber wenn ich ein altes Backup nehme mit der Version (3.5.1) funktioniert es wieder tadellos

Also sollte m.M.n. das Problem tatsächlich auf die Serverversion zurückzuführen sein. Denn geändert habe ich in den letzten Monaten absolut nichts - außer die Serverversion von Teamspeak.

Wie oben schon geschieben - ich versuche nur nachzuvollziehen woran es liegt.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)