Forum

Page 8 of 11 FirstFirst ... 678910 ... LastLast
Results 106 to 120 of 151

Sticky

TeamSpeak has overslept or blatantly underestimated the developments in its market segment.

While other competitors took a completely new approach, TeamSpeak stuck with its old structures. This led to today's shortcomings that were never addressed:

• The rights system is extensive and complex, but too complicated for the standard user.
    • The design of the clients (Windows, Andoid,...) is (since a long time) outdated.
    • The business model no longer works, as competitors now offer the same services, but at a much lower price.

In my eyes, the child has already fallen into the well.

Efforts on the part of TeamSpeak are to be recognized, however too slowly, too sluggishly, too late. It doesn't help to publish an update just to introduce a new icon(!). If things do not change noticeably in the coming year, I personally see black for the future of TeamSpeak.

Quote Originally Posted by FireEmerald View Post
    • The design of the clients (Windows, Andoid,...) is (since a long time) outdated.
    • The business model no longer works, as competitors now offer the same services, but at a much lower price.
    First one: no, the design works and it should generally stay that way. Maybe add some form of chat panel similar to Discord with consistent chat, that's it. At least for desktop, haven't used the apps.

Yes I agree. Having a 32-slot only is very bad. There is generally no easy way to get more slots. NPL is pretty much unachievable with those strict rules. You can pay per year, but who does that, when the alternative is free? And you can also consider Mumble an alternative this way.

Quote Originally Posted by FireEmerald View Post
    TeamSpeak has overslept or blatantly underestimated the developments in its market segment.

While other competitors took a completely new approach, TeamSpeak stuck with its old structures. This led to today's shortcomings that were never addressed:

• The rights system is extensive and complex, but too complicated for the standard user.

In my eyes, the child has already fallen into the well.

Efforts on the part of TeamSpeak are to be recognized, however too slowly, too sluggishly, too late. It doesn't help to publish an update just to introduce a new icon(!). If things do not change noticeably in the coming year, I personally see black for the future of TeamSpeak.

> The rights system is extensive and complex, but too complicated for the standard user.

This is opinion based, but most of TeamSpeak users like the depth of the options.

>
    The design of the clients (Windows, Andoid,...) is (since a long time) outdated.

TeamSpeak 5 will hopefully solve this.

>
    The business model no longer works, as competitors now offer the same services, but at a much lower price.

I highly disagree with this, the model works well for people who don't want their data to be harvested in return of a "free" service.

While TeamSpeak has been too quiet, the things you've outlined are not at all the reason for TeamSpeak's slump of popularity. How can you compete with a company that is funded by VC's with millions of dollars which they flaunt to streamers to promote their software?

Wie sieht das eigentlich mit eurer Preispolitik und TS5 aus? Wird sich dort etwas ändern?

Aktuell halten sich meine Kosten mit 55$ für 64 Slots in grenzen, die Erweiterung auf die nächste Lizenz werd ich aber bei der aktuellen Politik nicht mitmachen. Dann werden wir wohl zwangsläufig auf Mumble wechseln.

Oder ist zu erwarten dass die NPL nun endlich für Publicserver zugelassen wird?

Gruß und hoffnungsvoll

Edit by mod
    Wir vom Tech support können dir diese Frage nicht beantworten.
    Und das Thema gehört zu Sales und auch nicht zu TS5, darum ist dein Beitrag nun hier.
    Last edited by dante696; July 3rd, 2018 at 08:49 PM. Reason: moved: adding ts5 in sales topic doesn't make this a TS5 topic. Tech support can't tell you wan't to know

Der TeamSpeak-5-Client ist einfach nur ein Client für den TeamSpeak-3-Server. Ob sie jetzt einen neuen Client veröffentlichen oder nicht, wird an sich nichts an der Preispolitik ändern.

Ich wüsste nicht, was gegen die Verwendung der NPL auf Public-Servern spricht. Es gibt natürlich Leute, die Spenden und Werbung haben, was aber angesichts von zu erwartenden Serverkosten für TeamSpeak selbst in Höhe von ein oder zwei Euro im Monat zurecht nicht akzeptiert wird.

Quote Originally Posted by numma_cway View Post
    Ich wüsste nicht, was gegen die Verwendung der NPL auf Public-Servern spricht.
    Das wurde mir tatsächlich auch mitgeteilt vor wenigen Monaten.
    Ich wollte lediglich eine NPL für TS3Public, zu dessen Zeitpunkt sprach nichts dagegen und diese wurde abgelehnt bei nachfrage war die Antwort, original Zitat: „der Grund, aus dem Ihr Antrag abgelehnt wurde ist der, dass Ihr Projekt einen öffentlichen TeamSpeak Server anbietet.
    Bitte beachten: Die NPL ist ausschließlich für die Mitglieder eines bei uns registrierten Projekts vorbehalten.
    Wenn Sie gerne Ihren TeamSpeak Server öffentlich anbieten möchten, steht Ihnen eine andere Lizenz zur Verfügung. Es ist unsere Annual Activation License (kurz auch AAL genannt). Bei der AAL dürfen Sie gewerbliche Aktivität bzw. Spenden-Buttons auf Ihrer Webseite haben, wenn Sie dies wünschen. Was jedoch nicht erlaubt ist, ist das Verkaufen von TeamSpeak Servern, Channels oder Slots.
    Diese Jahreslizenz ist leider nicht kostenlos, jedoch sind die Lizenzgebühren erschwinglich.
    Bitte sehen Sie unsere Kostentabelle hier ein: http://sales.teamspeakusa.com/pricing.php?page=aal

Hier ein Link zu unserem FAQ-Artikel, der Ihnen die Anmeldung erläutert. Lassen Sie sich bitte nicht davon beirren, dass die Worte "Firma oder Geschäft" erwähnt werden. Diese Lizenzart steht Gruppen wie Ihrer zur Verfügung, die die Bedingungen für die NPL nicht erfüllen:
    https://support.teamspeakusa.com/ind...e-ich-eine-aal

Die Rechnung wird einmal pro Jahr bezahlt. Der Betrag kann nicht monatlich aufgeteilt werden, denn unser System erstellt die Lizenz in dem Moment, wenn die Rechnung beglichen ist. Nach Ablauf des Jahres erhalten Sie eine Erinnerungs-Email (automatisch erzeugt), die Sie zur Verlängerung Ihrer AAL auffordert. Es liegt dann vollkommen bei Ihnen zu entscheiden, ob Sie die Lizenz für ein weiteres Jahr bestellen möchten, oder ob Sie die Lizenz nach dem ersten Jahr auslaufen lassen möchten.“

Die Preispolitik 🥇 muss sich ändern!

Ich hoffe dass die Lizenzlichen änderungen sinnvoll und Preislich realistisch sein werden.
    Der Technische Support hier im Forum kann nicht viel machen da Sie anscheinend nicht in der Buchhaltung ihre Hände mitmischen.
    Ich hoffe u.a an eine glückliche Zukunft für alle TeamSpeaker...

Update:
    Ich korrigiere mich.
    Der Technische Support im Forum kann nicht viel machen da Sie anscheinend nicht ihre Hände im Verkauf mitmischen.
    Last edited by SossenSystems; July 10th, 2018 at 01:03 PM. Reason: Update hinzugefügt, weil Dante.

Was hat denn die Buchhaltung mit den Lizenzen zu tun?
    Antwort: Rein Garnichts.

Hauptsächlich unsere Sales Abteilung in den USA ist für Lizenzen zuständig.
    So haben wir es schon hunderte Mal beantwortet.

----------------------------
    Ich bitte darum, dass dieses Statement nicht wieder verfälscht geteilt wird.
    ----------------------------
    When sending me private messages: Please make sure to include reference link to your forum thread or post.

TeamSpeak FAQ || What should i report, when i open a client thread?

Quote Originally Posted by dante696 View Post

Hauptsächlich unsere Sales Abteilung in den USA ist für Lizenzen zuständig.
    So haben wir es schon hunderte Mal beantwortet.
    Ihr seit aber in Kontakt mit der Abteilung ?
    Ihr sagt denen auch was die Community sich hier Wünscht oder Probleme hat ?
    Wird darüber gesprochen in Meetings ?
    Mit diesen Fragen will ich bzw. wir nichts über die Inhalte von Besprechungen erfahren,
    sondern nur ob diese Themen gehört und behandelt werden.

Ihr macht hier einen guten Support von eurer Seite aus, aber mir kommt es so vor das diese Sales Abteilung nichts mit der Communtiy zu tun haben will.

Was gut verständlich wäre. TeamSpeak wurde von einzelnen Teilen der Community immer wieder massiv verarscht. Früher gab es kostenfreie Lizenzen, mit denen einige dann gewerbliches Hosting gefahren haben. Die restriktive Politik ist nicht einfach so vom Himmel gefallen, sondern eine notwendige Reaktion auf das Verhalten der Community gewesen. Selbst als man 5000 Slots einfach so hosten konnte, war dies für einige nicht genug. Die gleichen Argumente wie heute....

Wollte mich ja erst die tage beschweren das man aktuell keine Lizenz kaufen kann , da der "Purchase now" button immer auf die FAQ verlinkt hat, aber seit heute oder gestern ist die Lizenz page (auf diesem verkorksten "remake" von der TeamSpeak website) jetzt endlich auch mal aktualisiert. Was ich dabei spannend/interessant finde. TeamSpeak hat immer mit offline Funktionalität geworben (Name:  cy5M3NR.png
Views: 348
Size:  80.0 KB
    aber scheinbar wurde gerade dieses feature jetzt wohl bei der ehemaligen AAL (die jetzt "Gamer license" heißt) entfernt, da sie "online ONLY" ist. https://www.teamspeak.com/en/features/licensing. Sprich offline gibt es nur noch bei den NPLs auf extra Antrag oder bei Business/Commercial aka ATHP oder als free user. Sobald ich zahlender privat Kunde bin geht es nicht mehr, schade.

Aber ich weiß schon, es ist "Sales related" und ich soll sowas doch bitte im ticket support fragen....

Und nochmal konstruktive Kritik:
    1. Wieso wird das forum auf teamspeak.com nur unter "support" aufgezählt und nicht unter einen "Community"-tab wie bei fast allen anderen firmen/Herstellern. Finde das Forum wird so etwas herunter gewertet.
    2. Wann kriegt das Forum endlich das neue favicon?

Die alte AAL war eigentlich auch nur auf Antrag offline nutzbar, allerdings nur in einer speziellen Version 3.0.10.3, wo sie dann hardcoded drin ist. Wenn es die Offline-AAL nicht mehr gibt, dann ist das neu und dürfte daran liegen, dass der Client 3.3 mit dem Server 3.0.* inkompatibel ist, und am neuen Accounting. Das neue Accounting ist was offline schwer zu realisieren. Wenn sie allerdings die NPL offline möglich machen, dann ergibt das wenig Sinn. Du solltest mal nachfragen, ob sie dir eine LAN-Lizenz geben, wenn du eine brauchst.

Was ihr vergessen habt ist die Standard Lizenz (32 Slots a 1 Server) die jeder Server hat, wenn er keine andere Lizenz einfügt.
    Diese kann man auch offline nutzen.

Die Möglichkeit eine größere offline Lizenz zu erstellen gibt es mit Accounting 2.0 auch weiterhin.
    Ob und wie Sales die herausgibt weiß ich nicht.
    When sending me private messages: Please make sure to include reference link to your forum thread or post.

TeamSpeak FAQ || What should i report, when i open a client thread?

Quote Originally Posted by Dimos View Post
    Sprich offline gibt es nur noch bei den NPLs auf extra Antrag oder bei Business/Commercial aka ATHP oder als free user. Sobald ich zahlender privat Kunde bin geht es nicht mehr, schade.
    Hab ich nicht, das mit dem free user (32 slot server) hab ich mit bedacht.
    Nur wie gesagt, ging mir eher darum das damit direkt als 4ter Vergleichspunkt geworben wird und es dann scheinbar doch nicht ganz so easy ist ranzukommen. Zumindest auf den ersten Blick (welcher ja gerade in der Werbung wichtig ist )

Group Messages, I have looked every where, and trying to send a message to a group or groups, either off line or On line is near Impossible.

I am a member of a large community of gamers in War Thunder, and we have a hierarchy system spread over four Squadrons. I would like to be able send a message that they would recieve either whilst they were on line or it submitted as an offline message, to certain groups, ie. my officers, non commisioned officers or rank & file.

I would like to type a message and send it to a specific group that has been set up on TS3, by way of Adding that group or groups as a recipient.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)