Forum

Results 1 to 7 of 7

Thread: Geo IP

Question Geo IP

Ich habe einen Teamspeak Server der in Deutschland bei 1und1 steht und in Frankreich angezeigt wurde. Ich hab div. Forum Posts hier gelsen und rausgefunden das ihr die Datenbank von ip2location verwendet. Tatsächlich war die IP früher mal in Frankreich. IP2Location, macht ja zum Glück jeden Monatsende eine Datenbank auffrischung. Jetzt wird die IP auch korrekt in Deutschland angezeigt.

Meine Frage jetzt lautet:

Wie lange dauert es bis der TS-Server und die Clients die auf dieser IP laufen, richtig angezeigt werden? In welchem Intervall lesen denn die Querys von Teamspeak die Datenbank von ip2location aus?

Ps. es handelt sich um den Server: http://www.ip2location.com/82.165.138.96 oder auch via Zwitscherplatz.de erreichbar

Nach meinem Verständnis ist die geo ip Datenbank hardcoded im Server binary und wird somit nur aktualisiert, wenn ein neuer Server released wird. Du wirst also mindestens bis zum Release der aktuell als beta erhältlichen 3.0.13 warten müssen. Die beta selbst solltest du nicht auf einem produktiven Server einsetzen.

Rly? I hope not.. Ich hab jetzt schon nen Monat darauf gewartet das er endlich mal auf Deutsch geändert wurde bei ip2location, jetzt nochmal 2-3 Monate warte? Ich hoffe man kann das i.wie anders Regeln. Es mögen sich bitte mal die Profis melden

Ps. Hilft Server backup und neu-aufsetzen?

Ein "Profi" wird dir nichts anderes schreiben können als ich. Ich bin nur der Bote der schlechten Nachricht, die im übrigen ganz offiziell in diesem sticky zu finden ist:
    http://forum.teamspeak.com/threads/6...ist-and-client

War das nicht früher mal eine eigene Datei?

Quote Originally Posted by Schlumpi View Post
    Ein "Profi" wird dir nichts anderes schreiben können als ich. Ich bin nur der Bote der schlechten Nachricht, die im übrigen ganz offiziell in diesem sticky zu finden ist:
    http://forum.teamspeak.com/threads/6...ist-and-client
    Richtig.
    Quote Originally Posted by numma_cway View Post
    War das nicht früher mal eine eigene Datei?
    Nope, wurde nie aus einer Datei gelesen. Falls es doch mal in irgendeiner Version eine gab, dann war das nicht gewollt.
    When sending me private messages: Please make sure to include reference link to your forum thread or post.

TeamSpeak FAQ || What should i report, when i open a client thread?

Du meinst mit "hardcoded im Server binary" Das Teamspeak selbst verschlüsselt in der Datei hinterlegt welche IP zu welchem Land gehört?
    Wird da immer wieder eine neue Liste beim neuen Releas genommen oder wird die Liste weiter übernommen?
    <- Nachgelesen im anderen Sticky und erledigt

Ein Test mit der derzeitigen 3.0.13 Beta führte zu keiner Lösung. Entweder es stehen die alten Länder drinne oder es gibt ein anderes Problem.

Ps. Das mit "Profis" war nicht böse gemeint, sondern eher auf die "Datenbank-Pfuscher" bezogen, vieles wie z.B. das Erstellungsdatum des Servers kann man ja doch nachträglich irgendwie "Hin-Pfuschen"
    Last edited by Neolox; July 5th, 2016 at 07:35 PM. Reason: Teils erledigt

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Tags for this Thread