Forum

Results 1 to 7 of 7

[Request] Channel Script | Channel durch doppelklick erstllen

Hallo,

Ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann..

habe einen ts3-server auf nen windows Root installiert.

nun ich war mal vor paar wochen auf einem ts3 server wo man als client durch ein einfachen doppelklick auf einem bestimmten channel klickt das man einen eingenen channel zugewisen bekommt. also der serverquery "der ts3" hat automatisch einen channel erstellt und dem jenigen der den doppelklick durchgefürht hat die gruppe Channel Admin auch automatisch bekommen.

Sobald der channel verlassen wurde bzw keiner mehr drinn war wurde der channel automatisch gelöscht.

Ich suche schon seit langem einen script nur leider hab ich alles auf english gefunden und jaa english ist nicht so mein ding..

Hoffe das mir jemand dabei helfen kann..

Was du beschreibst, ist ein temporärer Channel.
    In der Standardkonfiguration eines TS Servers kann jeder, auch Gäste, mit der rechten Maustaste auf einen beliebigen Channel klicken und "Channel erstellen" auswählen. Namen eintippen, OK. Dann wird ein temporärer Channel erstellt und der Server schiebt einen da hinein. Verlässt der letzte diesen Channel, verschwindet der Channel wieder. Ich nehme an das ist das, was du seinerzeit gesehen hast. Irgendein plugin benötigt man dafür nicht. Weder auf dem Client, noch auf dem Server.

Geht das erstellen eines temporären Channel nicht, dann fehlt deinem User oder Gast die entsprechende Berechtigung. Der Server Admin hat das dann aus der Standardkonfiguration entfernt. Falls du es genau wissen willst: es ist das Recht b_channel_create_temporary, dass der Client besitzen muss, um die Möglichkeit zu haben einen temporären Channel zu erstellen.

Hallo, nein das was ich suche ist das was ich geschrieben habe...

man konnte automatisch den channel anklicken und es wurde automatisch einen erstellet und das pw vom channel wurde vom ts3 angestupst bekommen..

und ich weiss es das sowas gibt weil ich das selber auch gesehn habe und auch getestet.

Quote Originally Posted by Schlumpi View Post
    Irgendein plugin benötigt man dafür nicht. Weder auf dem Client, noch auf dem Server.
    Also genau so wie vom OP erklärt/beschrieben. Doppelklick auf Channel XY erstellt Temp channel XZ für denjenigen User und dieser erhält dann sogar Channelpasswort per PM/Push/etc.

Wäre mir neu das dies nativ ohne Pluugin/Script/etc möglich ist.

Aber wenns geht dann bitte erklären wie. Suche so etwas ähnliches auch und ohne Plugin das alles zu machen wäre natürlich Perfekt.

Schlumpi hat nur erklärt wie man einen Channel erstellt und das ganz ohne Plugin.

Channel automatisch erstellen geht einfach nicht ohne Client Plugin.
    Ein Server tool nützt da nichts, weil der Server nicht weiß wohin man geklickt hat.
    Ein Doppelklick könnte genauso gut ein Enter oder Rechtsklick -> Channel betreten sein.
    When sending me private messages: Please make sure to include reference link to your forum thread or post.

TeamSpeak FAQ || What should i report, when i open a client thread?

Ein Server tool nützt da nichts, weil der Server nicht weiß wohin man geklickt hat.
    Per Query ist das möglich:

Das Query-Script "wartet" darauf, dass jemand einen bestimmten Channel betritt (aus Client-Sicht: Doppelklick auf den Channel). Tritt dieser Fall ein, erstellt das Script einen Channel, verschiebt den Client in den Channel und gibt ihm entsprechende Rechte.

Just my two cents.

Klar ginge es mit einem Tool im Fall "User betritt Channel" und hier ist es dann egal ob der User den Channel wechselt oder ihn beim Verbinden betritt.
    Das wäre auch die beste Lösung für diesen Fall.
    When sending me private messages: Please make sure to include reference link to your forum thread or post.

TeamSpeak FAQ || What should i report, when i open a client thread?

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)