Forum

Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 15 of 30
    bendix Guest

Socket error #11001 / 11004

Hi immer wenn ich zu einem ts server connecten will kommt
    Socket Error #11001
    Host not found
    was kann man da machen?

Welche Version?

Firewall, Proxy, NAT oder irgendetwas anderes im Netzwerk?

ist eigentlich recht egal...
    ich erkläre es jetzt auch noch einmal für Alle, die nur Deutsch sprechen können:

WSAHOST_NOT_FOUND (11001) Host not found

Berkeley description: No such host is known. The name you have used is not an official hostname or alias. This is not a soft error, another type of name server request may be successful.

WinSock description: Same as Berkeley. Any of the WinSock name resolution functions can fail with this error. The WinSock API does not provide any way to select specific name resolution protocols, server address, or record type.

TCP/IP scenario: Most WinSock implementations use domain name system (DNS) protocol for hostname to address resolution, although a few use Network Information System (NIS). Assuming you have a name server configured instead of or as well as a host table, a hostname resolution request causes a WinSock DLL to send a DNS "A" record query (address query) to the configured DNS query. If you have more than one server configured, the hostname query fails only after the WinSock DLL has queried all servers.

User suggestions: Check that you have a name server(s) and/or host table configured. If you are using a name server(s), check whether the server host(s) are up (e.g. try to ping the server(s)). You could also try to resolve another hostname you know should work, to check that the name resolution server application is running.

If you are using a host table exclusively, you'll need to update it to add the destination hostname and address.
    das bedeutet in etwa so viel wie "es konnte keine dns gefunden werden".

Klartext:
    im Verbindungsdialog wurde höchstwahrscheinlich eine dns wie "voice.teamspeak.org" eingegeben... nun wird versucht die zugehörige IP aufzulösen, wobei ein Fehler auftritt. Das Problem kann nun gelöst werden, indem direkt die IP eingegeben wird. In diesem Fall: "213.202.254.115"
    Ein weiterer Lösungsansatz liegt bei der Ursachenbekämpfung: überprüfen, ob der DNS-Server richtig eingestellt wurde und ob er erreichbar ist. (das schlage ich aber dann doch eher den erfahreneren Usern vor...) Firewalls können hier auch oft ins Handwerk pfuschen.

Ich hoffe, dass damit das dauernde zufluten des Forums mit dieser Frage aufhört, fall's es noch Fragen gibt: nach Möglichkeit hier rein posten!

cu
    SatanClaus
    Last edited by SatanClaus; July 7th, 2004 at 06:15 PM.

Socket error 11004:

Ein 11004 Error bedeutet, dass der Domain Name welcher im TS client eingegeben wurde nicht in eine IP Adresse aufgelöst werden konnte (Grund: es wurde kein DNS Eintrag gefunden)
    => IP Adresse anstelle des Domain Namen verwenden !

Ein thread (english) mit etwas mehr Erklärung dazu gibts hier.

=> Made Thread STICKY !

Arrow

........Suchfunktion in DIESEM FOrum hier benutzen und du erhälst mehr antworten als dir lieb sind.
    Das ist nen ganz alter Hut mit dem Socket-Error....

Bastian Guest

Exclamation

Gib's auf Jens. Diese faulen Leute in diesem Forum hier werden es nie in ihren Kopf kriegen eine Such-Funktion zu benutzen. Dazu ist ihre geistige Kapazität offensichtlich zu klein. Diese reicht wohl gerade mal dafür aus die Supporter anzuscheißen wenn man sie auf ihr Fehlverhalten hinweist und dafür sich nach einem Tag über den schlechten Support zu beschweren wenn noch keine Antwort auf ihre 100-fach gestellte Frage eingegangen ist.

Offensichtlich hat auch niemand Zeit und Lust dieser erscheckenden Entwicklung entgegenzuwirken, denn hier bleiben definitiv zu viele Themen bestehen und vermüllen das Forum, was natürlich wieder die Effektivität der Suchfunktion höchst negativ beeinflusst.

Ja, hasst mich doch alle wenn ihr die Wahrheit nicht vertragen könnt.

Ja, gebt mir wieder schlechte Reputationen in der Form "you are a dick".

Das interessiert mich nicht die Bohne. Ich sage meine Meinung und wenn ihr meint mich anpieseln zu müssen dann tut es aber ihr schadet euch damit nur selbst, denn wenn man mit mir weiter so umgeht helfe ich demjenigen nicht mehr.

@bendix
    Fühl dich jetzt nicht persönlich angegriffen, möglicherweise wusstet du ja gar nicht dass es hier eine Suchfunktion gibt, aber eins will ich dir sagen:

Lerne wie man ein Forum benutzt sonst wirst du mehr Hohn und Spott ernten als nützliche Antworten.

So, und da ich nun dieses eigentlich doch noch einigermaßen nützliche Thema ziemlich verunstaltet habe überlasse ich euch jetzt den Part mich dafür zu bestrafen. Los, traut euch. Mir ist es mittlerweile sowieso egal.
    Last edited by Bastian; June 10th, 2006 at 10:43 PM.

habe auch ein problem mit diesem fehler (Socket Error #11004)

bei mir tritt jedoch folgendes problem auf:
    ich kann Teamspeak normal starten, mit Quikconect einen server conecten (mit Domain Name),
    dann irgendwann zerschiest es meine internetverbindung völlig meine internetverbindung für unreal wird abbrubt getrennt
    teamspeak reagiert nicht mehr und beim versuch neu zu conecten tritt besagter fehler auf
    außerdem istn es nicht mehr möglich eine verbindung zum internet zu bekommen
    jedoch kann ich noch den router anwählen

erst nach einem neustart geht es wieder

habe zusätzlich zonealarm (firewall) laufen und als vierenscanner läuft avast
    in zonealarm habe ich teamspeak volle internetrechte zugesprochen
    für das agieren als server muss ich eine freigabe erteilen (habe jetzt erstmal auch die serverrechte freigegeben)

PS probleme treten erst auf seit ich antivir deinstalliert habe und avast verwende
    (will das auch nicht wieder ändern da avast bei mir mehrere trojaner gefunden hatt die antievier nicht entdeckt hatt)

Funktioniert es denn, wenn du Avast deaktivierst?

avast möchte ich nach möglichkeit nicht deaktivieren

aber seit ich in zonealarm auch die serverrechte freigegeben habe ist der fehler nicht mehr aufgetreten

es kann aber auch an der internetverbindung liegen
    diese ist bei mir scheinbar sehr instabiel
    macht sich unter anderem in wechselnden pingzeiten bemerkbar

Socket Error # 11004

... das kommt bei mir, wenn ich versuche auf einen bestimmten ts server zu connecten.
    Andere server in meiner liste kann ich berteten, nur einen einzigen nicht. Ich habe auf dem
    Rechner von meinem Bruder, der an den gleichen router wie ich angeschlossen ist, ts intalliert und bei ihm kann ich auf den server connecten.
    Ich weiß nicht ob es notwenig ist aber ich schreib es trotzdem mal rein. -> Gestern hatte ich noch eine kleine list an servern und heute mach ich ts auf und alle server sind weg bis auf einen. So besorgte ich mir ein paar server zurück und kann auf alle connecten bis auf den einen einzigen. Warum? Ich hab nichts verstellt.

ein 11004 error bedeutet, dass die domain auf die du connecten willst, nicht in eine IP aufgelöst werden kann. überprüfe mal die domain auf irgendwelche tippfehler.

wenn es dann noch nicht geht, dann lasse dir die IP des servers geben und connecte auf diese.

Auch Socket Error 11001

Hallo zusammen.
    Ich habe auf meinem Laptop TS2 installiert und wollte jetzt World of Warcraft zocken- mit TS natürlich.
    wenn ich mich aber auch unseren TS server einloggen möchte, kommt "Socket Error 11001" bzw Server nicht online oder Teamspeak läuft nicht auf dem Server.
    Ersteres kommt wenn ich einen Server mit Namen angebe und zweiteres wenn ich mich auf einen Server einloggen möchte, der nur Zahlen in der IP hat.

In den Foren steht was von DNS und IP ....

Ich hab davon aber NULL ahnung und Frage mich, was ich machen kann.

Zuhause auf meinem Desktop rechner klappen die Server ohne Probleme.

Laptop:
    - Windows XP Enterprise leider englisch
    - und Inet über einen Mobilfunkanbieter - gute umts verbindung ..

bitte um antworten und vorschläge !!

Hallo,

einer meiner Clan Member hat ein ganz merkwürdiges Problem. Er hat seine Zugangsdaten für unseren TS vergessen - das wunderte uns bei Ihm nicht besonders

Wir gaben Ihm also die Rechte sich mit dem Server zu registrieren. Nachdem er sich neue Zugangsdaten ausgesucht und im TS eingegeben hatte, und versuchte sich mit dem Server zu verbinden, bekommt er den Socket 11004 Fehler (!?).

Als unregistrierter User kann er sich mit dem Server verbinden. Er hat auch die IP Adresse unseres Servers in den Zugangsdaten eingetragen. Wir sind jetzt etwas ratlos... hatte jemand schonmal dieses Phänomen und kann uns vieleicht weiterhelfen?

Er benutzt also die gleiche IP um sich als Unregistrierter und als Registrierter User einzuloggen?

Er soll mal nachschauen, ob er ein Leerzeichen versehentlich mitkopiert hat.

Nein, er benutzt das selbe Konto, oder wie ihr es nennen wollt, um sich zu verbinden. Nur eben als anonymous. Das ist ja das merkwürdige.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Tags for this Thread