Forum

Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 15 of 16

Crash on Beta 3.1.0 [Android] when set a new Default Channel

Hallo und schönen Guten Tag.

Ich habe folgendes Anliegen und zwar: Meine TeamSpeak App auf dem Samsung Galaxy S6 crasht immer, wenn ich zum Beispiel für den offzielen TeamSpeak Public Community Server einen Standard Channel auswähle. Ich verbinde mich immer in den German Talk -1- auf dem PC geht das, da ist alles in Ordnung mit der 3.1 Beta. Nur wiegesagt mein Problem ist halt, sobald ich einen Standard Channel setze bei den Favoriten, crasht TeamSpeak. Ich weiß nicht woran das liegt, ich habe es überall versucht und der Crash kommt immer wieder. Ich habe auch schon einen Google Crash Report gesendet. Aber da ja nur da stande: TeamSpeak melden, konnte ich ja leider nur einen Crash Report an Google senden. Ich habe auch schon eine Neu-Installation versucht, selbst da stürzt es ab. Der Crash kommt aber nur, wenn ich versuche einen Standard Channel zusetzen, wenn ich den Standard Channel weglasse, stürzt TeamSpeak nicht ab.

MFG Rikku
    Last edited by Rikku; October 16th, 2016 at 06:09 PM.

Wir können das auf keinem unserer Geräte nachstellen.
    Crasht es denn auch, wenn dieser Channel nicht exisitert? Dazu einfach mal ein "S" vorne anhängen "S[cspacer0][ Talk Channels ]/German Talk -1-"
    Ist der Bookmark Lokal oder ein Syncronisierter.

Hier sind wir Uns unsicher, weil gesagt wurde "verbinden" und hier steht nun "setzen".
    Ist das Setzen (also das editieren vom Bookmark) gemeint oder das Verbinden zum Server, während ein Default Channel im Bookmark berits gespeichert ist.
    When sending me private messages: Please make sure to include reference link to your forum thread or post.

TeamSpeak FAQ || What should i report, when i open a client thread?

Nein wenn der Channel nicht existiert, dann gibt es keinen Crash. Wenn ich immer über meinen PC meine Favoriten synchronisiere und dann auf den Public connecten will, über Handy stürzt es ab. Und der Default Channel wurde auch am PC Schon vorher abgespeichert. Bei manchen Servern funktioniert es und dann nach einiger Zeit funktioniert es Nicht mehr. Und wenn ich dann auch immer mir den Google Crash Report immer mal so anschaue, da steht drinne , dass es ein Native Crash war. Im Ereignis Protokoll finde ich auch nicht viel leider. ;(

Ich habe mal für euch ein kleines DemonstrationsVideo gemacht: https://sendvid.com/3n932z9i

Ps.: Ich habe auch erst gedacht, dass es an eurer neuen Server Version liegt die auf dem Public läuft. Aber als ich es dann auch bei Planet TeamSpeak ausprobiert hatte, war es genauso Mit dem Einloggchannel also ich hatte wieder das gleiche Problem.

In deinem Video (bei 1:20) crasht der Client auch ohne gesetzten Default Channel (siehe 1:15 & falls du im Video zu "Old Public" verbindest).
    Ich bin im Moment ratlos und kann bei uns im System keinen Crash finden, der dazu passt. Auf Google hab ich keinen Zugriff ;(

Wäre super wenn unser Crashreporter anspringen würde.
    Hast du in der Vergangenheit ausgewählt keine zu senden?
    When sending me private messages: Please make sure to include reference link to your forum thread or post.

//EDIT

Ich versuche es einfach mal auf einer neuen Android Version. Und melde mich dann später zurück

//EDIT 2

Der Crash ist immer noch da. Ich habe ein Update auf Android 6.0.1 gemacht.

Ps: Root Rechte sind auch weg.
    Last edited by Rikku; October 21st, 2016 at 03:57 PM.

TS crash setting channel

Hi, i've bought a new p9 eva (huawei) with android 6.0.
    In teamspeak if i set only server address, it works perfectly, but if i set server addres and channel, teamspeak crashes or i can log in home but not in the right room.
    Can you tell me if this is a P9 problem, is an incompatibility problem with android 6.0 or other?
    Thank you
    Last edited by dante696; November 23rd, 2016 at 09:53 AM. Reason: merged

I have the exact same Problem with my Samsung Galaxy S6 when i will set a Default Channel for a Server.

We fixed another crash related to bookmarks and it could be that this was the same problem.
    Could you both try this again with then next update?

Wir haben einen anderen Crash in Verbindung mit Favoriten behoben und dieser Crash könnte somit auch behoben sein.
    Könnt Ihr beide das bitte nochmal mit dem nächsten Update testen?

Das mache ich doch gerne dante696. Ich bin sehr gerne Beta Tester und ich versuche jeden Bug in TeamSpeak zu finden sei es auf Android oder auf Windows. Mir macht es einfach Spaß, euch zu helfen.

Ps: Wann wird die nächste Beta released?

LG Rikku

Sollte am Freitag erschienen sein.

Der Crash ist leider immernoch vorhanden. Das kuriose ist ja daran, dass ich bei meinem eigenen Server auch einen Default Channel gesetzt habe und da kann ich komischerweise verbinden. Auf dem Public Community Server ist das anders, wenn ich zum Beispiel: German Talk 1, als Default Channel gesetzt habe, Crasht es die meiste Zeit. Ich verstehe es einfach nicht das es bei manchen Servern funktioniert und bei manchen nicht. Was könnte das sein?

Unter welcher Adresse ist der Server gespeichert?

Meinst du den Public Server? voice.teamspeak.com:9988
    Ich kann auch gerne nochmal ein Video machen. ^-^

With the help of Rikku we did find out this only happened on devices with ARMv8 CPU.
    This will be fixed in the next beta release (will not be released this week).

Danke für das Update. Funktioniert einwandfrei.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)