Forum


Notice to all users

We are migrating towards a new forum system located at community.teamspeak.com, as such this forum will become read-only on January 29, 2020

Results 1 to 11 of 11
  1. #1
    Join Date
    June 2016
    Posts
    2

    3.1 mit TeamViewer lässt GUI einfrieren

    Hallo,

    ich nutzte häufig TeamSpeak und TeamViewer gleichzeitig.
    In letzter Zeit tritt das Problem auf wenn man in TeamViewer ein Meeting startet dann reagiert die UI von TeamSpeak schlagartig nicht mehr.
    TeamSpeak muss anschließend neu gestartet werden damit man mit der UI wieder interagieren kann.

    Ich nutzte:
    Windows 10 Version 1607 Build 14393.321 x64
    TeamViewer 11.0.66695

    Was zur Lösung betragen könnte:
    Scheinbar liegt das Problem an einem Icon was zu allen Fenstern beim starten von Meetings hinzugefügt wird: Fenster teilen (Icon mit Doppelpfeil)
    Mit dem deaktivieren dieser Funktion konnte ich das Problem vorerst lösen, aber ich würde trotzdem gern auf dieser Funktion zurückgreifen wollen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Niklas aka hibo98

    PS: Sorry, Ich hatte vergessen den Titel zu vervollständigen...
    Last edited by hibo98; October 16th, 2016 at 03:51 PM. Reason: PS angefügt

  2. #2
    Join Date
    June 2008
    Posts
    18,513
    Danke für das Feedback.

    Wir können das nicht nachstellen und haben deswegen Fragen dazu.
    1. Ist wirklich Meeting gemeint oder Fernsteuerung
    2. Trittst du einem Meeting/Fernsteuerung bei oder veranstaltest du diese?
    3. Wo lassen sich die Pfeile ein oder austellen? Wir kennen diese Pfeile noch in älteren TeamViewer versionen umd nur ein Fenster zu präsentieren, aber in Version 11 scheinen die zu fehlen und wir finden keine Option dafür
    When sending me private messages: Please make sure to include reference link to your forum thread or post.

    TeamSpeak FAQ || What should i report, when i open a client thread?

  3. #3
    Join Date
    June 2016
    Posts
    2
    zu 1. Es ist Meeting gemeint es könnte aber auch bei der Fernsteuerung auftreten, da ich diese Funktion selten Nutze würde mir das nicht auffallen.

    zu 2. Wenn ich ein Meeting veranstalte trat dieser Fehler auf. In diesem Moment versucht TeamViewer scheinbar diesen Pfeil der UI hinzuzufügen.

    zu 3. Nach dem ich eine Weile gesucht habe habe ich es gefunden

    - Einstellungen
    - Erweitert
    - Erweiterte Einstellungen anzeigen
    - Abteil "Einstellungen für Computer und Kontakte"
    - QuickConnect-Schaltfläche "Konfigurieren"
    - Hacken setzten und "OK" klicken

    In diesem Moment als ich auf "OK" geklickt habe war die UI eingefroren.

    Es könnte sein das man für diese Funktion in einen TeamViewer-Konto eingeloggt sein muss, kann ich aber nicht bestätigen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Niklas aka hibo98

  4. #4
    Join Date
    June 2011
    Location
    Germany
    Posts
    4,368
    Möglicherweise irgendwas mit OpenGL (abhängig vom verwendeten Treiber) und so? Falls der Client eine hohe CPU-Last hat, wenn er eingefroren ist, schau bitte im Process Explorer nach, welcher Thread das macht.

  5. #5
    Join Date
    June 2008
    Posts
    18,513
    Ich kann es nun nachstellen und es tritt auch ohne Meeting bei mir auf, sobald der Pfeil "<-->" auftaucht.
    Das Häkchen war zwar aktiv, aber man muss eingeloggt sein dafür.

    Ich geb es weiter an die Devs. Dankeschön.
    When sending me private messages: Please make sure to include reference link to your forum thread or post.

    TeamSpeak FAQ || What should i report, when i open a client thread?

  6. #6
    Join Date
    June 2008
    Posts
    18,513
    Unsere Entwickler könenn hier nichts tun. Ich habe nun ein Ticket zu TeamViewer gesendet.
    When sending me private messages: Please make sure to include reference link to your forum thread or post.

    TeamSpeak FAQ || What should i report, when i open a client thread?

  7. #7
    Join Date
    January 2017
    Posts
    2

    TS3 3.1.0.1 64 Bit Crash beim Start von anderen Programm

    Hallo, immer wenn ich das bekannte Programm "TeamViewer" öffne (Kollegen brauchen oft Hilfe ), bleibt mein TeamSpeak 3 hängen.
    Kann zwar weiter reden bzw. andere Leute auf dem Server hören aber es reagiert nicht mehr und nichts lässt sich mehr anklicken.
    Es hilft dann nur den Prozess zu beenden und TS3 neuzustarten.
    Passiert unter Windows 10 Pro 64 Bit und unter Windows 7 Pro 64 Bit.
    Last edited by dante696; January 17th, 2017 at 07:11 AM. Reason: merged

  8. #8
    Join Date
    January 2017
    Posts
    1
    +1

    Wollte mich dem auch anschliessen. Exakt das gleiche Problem:
    Sobald ich Teamviewer starte und der "<->" Button auftritt, freezed der Teamspeak Client.

    Teamspeak Version: 3.1.0.1 (Stable Channel)

    Problem tritt auch jetzt noch auf.

  9. #9
    Join Date
    January 2017
    Posts
    2

    Teamspeak 3.1.01 hängt sich auf sobald man Teamviewer startet

    Hallo,

    ich bin den Bug schon aus der 3.1 Beta gewohnt gewesen aber ich hatte gehofft das mit dem Full-Release dieses Problem behoben wird.

    Es ist ehrlich gesagt ein Unding, dass während des Starts von Teamviewer sich Teamspeak aufhängt und ich es über den Taskmanager killen muss.

    Da ich weiß das ich nicht der einzige Betroffene bin (Teamspeak 3.1 Beta haben viele Freunde von mir genutzt), hoffe ich das dieses Problem schnell gelöst wird.

    Bevor jemand auf die Idee kommt, es liegt an Teamviewer:

    Mit 3.0.9 gab es diese Probleme natürlich nicht


    Gruß

    Verden1992
    Last edited by dante696; January 18th, 2017 at 07:07 AM. Reason: merged

  10. #10
    Join Date
    January 2017
    Posts
    2
    Einfach diese Schaltfläche erstmal deaktivieren, falls man diese nicht benötigt.

    Anleitung:
    Quote Originally Posted by hibo98
    - Einstellungen
    - Erweitert
    - Erweiterte Einstellungen anzeigen
    - Abteil "Einstellungen für Computer und Kontakte"
    - QuickConnect-Schaltfläche "Konfigurieren"
    - Hacken setzten und "OK" klicken

  11. #11
    Join Date
    January 2017
    Posts
    2
    Quote Originally Posted by niro93 View Post
    Einfach diese Schaltfläche erstmal deaktivieren, falls man diese nicht benötigt.

    Anleitung:
    Wie soll das bitte helfen das Teamspeak dann nicht crashed?

    Teamspeak crashed beim Start von Teamviewer..

    merged by staff

    Ok sorry erst probieren, dann haten

    Hat funktioniert Topp!
    Last edited by dante696; January 18th, 2017 at 10:15 PM. Reason: 2 posts merged

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. TeamViewer Meetings Integration
    By Kubuxu in forum Client Plugins / Lua Scripts
    Replies: 0
    Last Post: June 25th, 2014, 08:31 AM
  2. Need help so clients can connect (teamviewer)
    By Brettgod1355 in forum Windows
    Replies: 7
    Last Post: January 13th, 2013, 11:13 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •