Forum

Notice to all users

We are migrating towards a new forum system located at community.teamspeak.com, as such this forum will become read-only on January 29, 2020

Results 1 to 4 of 4

Channel-Zuweisung per Berechtigung od. User ID

Halli Hallo liebe Community,

ich habe zu meiner Frage schon recherchiert, aber leider keine Lösung für mich gefunden..

ich habe schon seit einiger Zeit einen Teamspeak 3 Server auf meiner QNAP laufen..

Erst ein paar Infos:

TS3 installed -> QNAP TS-439 PRO 2+ (somit Linux);

Es existieren 3 Server Admins, darunter ich

Ich denke, mehr Infos sind für mein Problem nicht nötig. Falls doch, liefere ich sie gerne nach

Ich habe auf diesem TS3 Server einen Channel namens "Admin Channel". Der ist zwar für alle sichtbar, aber nur Admins können diesen betreten und nur Admins sehen, wer und wie viele User in diesem Channel sind

Der Standard Channel bei jedem Connect ist "LaberEcke"

Mein Anliegen:

Ich würde es gerne so einstellen, dass die 3 Admins immer sofort in den Admin Channel connecten. Also dass der Admin Channel der Standard Channel für Admins ist.. Und alle Gäste etc sollen weiterhin in die "LaberEcke" joinen..

Ist das denn so möglich? Dass man z.B. diverse Standard-Channel hat, die durch Berechtigung bzw. Talk-Power gesteuert werden oder durch User ID.. ?

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr ein paar Ideen dazu habt

Vielen Dank im Voraus

MfG
    Azog47

Dies ist meine Meinung nach nicht machbar, jedoch lässt sich etwas ähnliches erreichen, indem jeder der Serveradmins jenen gennten Channel als Standartchannel bei sich in den Favoriten einträgt. Damit connected man direkt in den ausgewählten Channel, wenn man den die Berechtigung hat in zu betreten. Eine andere Möglichkeit ist, einen Bot auf dem Server laufen zu lassen, der Clients einer bestimmten Servergroupe direkt nach dem connecten auf den Server in einen bestimmten Channel zieht. (Hoffe das ist erlaubt: Als kleiner Tipp, der JTS3bot hat so eine Möglichkeit und noch viele weitere tolle Sachen)

Den 2 (in Worten: zwei) anderen Admins zu sagen, sie sollen den Standardchannel in den Bookmarks einstellen, wäre einfacher als dieser Post, oder?

Quote Originally Posted by Data179 View Post
    Dies ist meine Meinung nach nicht machbar, jedoch lässt sich etwas ähnliches erreichen, indem jeder der Serveradmins jenen gennten Channel als Standartchannel bei sich in den Favoriten einträgt. Damit connected man direkt in den ausgewählten Channel, wenn man den die Berechtigung hat in zu betreten. Eine andere Möglichkeit ist, einen Bot auf dem Server laufen zu lassen, der Clients einer bestimmten Servergroupe direkt nach dem connecten auf den Server in einen bestimmten Channel zieht. (Hoffe das ist erlaubt: Als kleiner Tipp, der JTS3bot hat so eine Möglichkeit und noch viele weitere tolle Sachen)
    Hallo Data179,

danke für die Antwort. Wirklich sehr hilfreich. Das mit dem Bot hört sich interessant an, das werde ich demnächst testen..

Bitte Entschuldige, dass ich die letzten Tage nicht Zeit zum Antworten hatte..

Vielen Dank nochma!

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)