Forum

Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 15 of 25

Solved Update 3.1 schlägt immer fehl (api-ms-win-crt-runtimel1-1-x.dll)

Hi,

ich kann irgendwie nicht auf 3.1 updaten folgende Fehlermeldung wird mir angezeigt:
    api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll auf dem Computer fehlt.

Wie kann ich das Problem lösen?

Grüße

Es fehlt ein Windows Update, wenn Du diesen Fehler bekommst. Dieses sollte eigentlich automatisch installiert werden.

*** DOWNLOADS ***

Windiows Vista
    32-bit | 64-bit

Windows 7
    32-bit | 64-bit

Windows 8 (KB2999226)
    32-bit | 64-bit

Windows 8.1
    32-bit | 64-bit

Windows 10 should work out of the box. For additional platforms, use the Search function on the Microsoft website:

https://www.microsoft.com/en-us/sear...px?q=KB3118401

The required update is called KB3118401.
    Last edited by ScP; January 15th, 2017 at 04:27 PM. Reason: removed broken m$ kb link and added downloads
    When sending me private messages: Please make sure to include reference link to your forum thread or post.

TeamSpeak FAQ || What should i report, when i open a client thread?

Hab die x64 w7 version installiert und bekomme nun folgende meldung:
    https://gyazo.com/467af86faa7d78eea140dc92cc78a83f

Windows kann ich auch nicht updaten weil ich nichts einstellen kann
    https://gyazo.com/25298890cbaf5179be2f6ea45b8e5e05

Das ist dann aber kein TeamSpeak Problem was wir lösen können.
    Kontaktiere deinen Admin (oder logge ich als Admin ein) oder die Person die Windows eingerichtet hat.
    Last edited by dante696; January 10th, 2017 at 04:17 PM.
    When sending me private messages: Please make sure to include reference link to your forum thread or post.

TeamSpeak FAQ || What should i report, when i open a client thread?

Ist das Dein Privatrechner zuhause oder steht der in der Firma / Schule etc.?
    Das mit den M$-Updates sieht nacht ner GPO aus, evtl. sind GPO Einstellungen (oder der Applocker) Grund für die Install-/Update-Probleme.

Ja das ist mein Privatrechner.

GPO? Sorry noch nie gehört wie stelle ich das ein?

Gruppenrichtlinien, das gibs aber nur in der Windows-Domäne.
    Wie dante schon sagte, sind bei Dir vermutlich die lokalen Richtlinien verstellt.

Was für eine Version von Windows 7 hast Du denn? (Home, Pro, Ultimate etc.)
    Und schon mal in den Diensten nachgekuckt ob der Windows-Updater überhaupt läuft?

Windows 7 Home Premium.

Windows Update stand auf deaktiviert welche Option soll ich nehmen Automatisch (verzögert), Automatisch oder Manuell?

Quote Originally Posted by weezy97 View Post
    Windows 7 Home Premium.

Windows Update stand auf deaktiviert welche Option soll ich nehmen Automatisch (verzögert), Automatisch oder Manuell?
    Automatisch (verzögert). Das ist die Standardeinstellung (und die empfohlene).
    When sending PMs please make sure to include a reference link to the thread in question in the body of your message.

Anmerkungen zum Problem beim 3.1 Update mit api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll

Ich wollte hier mal noch was anmerken zum Problem mit dem Update auf Version 3.1 mit der Meldung

update.exe - Systemfehler

Das Programm kann nicht gestartet werden, da api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.

[OK]
    Ich habe ebenfalls diese Meldung bekommen, mehrfach reproduzierbar.

Ich verwende Windows 7 Professional 64 Bit. Updates werden bei mir installiert. Ich habe lediglich ausgewählt dass ich die optionale "empfohlene" Updates nicht auf die gleiche Weise bereitstellen lasse, wie wichtige Update. Viele Menschen haben das genauso gemacht, seit Microsoft zahlreiche Updates zum Windows 10 Upgrade oder zu Nutzungsstatistiken als "empfohlene optionale Updates" eingestuft hat.

In anderen Threads (Update 3.1 schlägt immer fehl / I can't update to the 3.1 (api-ms-win-crt-runtime-|1-1-0.dll) wurde dann auf KB 2999226 - Update for Universal C Runtime in Windows verwiesen. Dieses Update ist bis zum heutigen Tag nicht auf meinem Rechner zu finden, obwohl ich mittlerweile Teamspeak 3.1 updaten konnte. Ich vermute auch, dass dieses Update niemals ein "wichtiges Update" war, das automatisch installiert wird, sondern nur ein "optionales Update" das bestenfalls noch "empfohlen" war. Dieses Update wurde mir auch nicht unter den Windows Updates angeboten.

Ich wusste jedoch noch, dass mir ein ähnliches Update angeboten wurde, nämlich KB 3118401 - Update for Universal C Runtime in Windows. Das war jedoch nur ein optionales empfohlenes Update. Ich habe dass dann installieren lassen und direkt danach (es war kein Neustart notwendig), lies sich Teamspeak 3.1 auf einmal updaten. Ich weiß nicht ob KB 2999226 jetzt eine ältere Version von KB 3118401 ist, oder ob Letzteres nur bei anderen Vorraussetzungen das richtige ist, oder was der Grund dafür war, dass ich nur Letzteres angeboten bekommen habe.

Ich denke aber, dass es erstens ein Fehler ist, davon auszugehen, dass alle Nutzer die Universal C Runtime automatisch auf einem aktuellen Stand haben müssen, denn dass ist nur der Fall, wenn sie die empfohlenen Updates nach wie vor automatisch installieren lassen. Zweitens sollte man vielleicht nicht auf ein konkretes Update, wie KB 2999226 verweisen, sondern vielleicht lieber die Leute ihre Liste der optionalen Updates durchschauen lassen, ob dort ein Update zur Universal C Runtime dabei ist, dass sie dann installieren sollten. Ein paar KB-Nummer-Kandidaten kann man ihnen dann ja mit auf den Weg geben, damit sie nicht von jedem die "Weiteren Informationen" aufrufen müssen. Und letztlich, da diese Dinger eben lediglich optionale Updates sind, müsste die Vorraussetzung eigentlich irgendwo erwähnt werden, zum Beispiel in den Patchnotizen, oder sogar gleich vom Installer überprüft werden.

Ich hoffe ich konnte mit den Hinweisen weiterhelfen.
    Attached Images Attached Images  
    Last edited by meisjustme; January 14th, 2017 at 07:40 PM. Reason: typo2

@Chris hab es gemacht trotzdem keine Änderung..

Das Programm kann nicht gestartet werden, da api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.

- Hab das mehrmals gemacht trotzdem ändert sich nichts...

Die fehlende DLL-Datei api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll wird normalerweise mit einem Windows Update installiert. Um das Problem zu beheben, lade das Update bei Microsoft herunter und installiere es:

https://support.microsoft.com/de-de/...ime-in-windows

Quote Originally Posted by ScP View Post
    Die fehlende DLL-Datei api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll wird normalerweise mit einem Windows Update installiert. Um das Problem zu beheben, lade das Update bei Microsoft herunter und installiere es:

https://support.microsoft.com/de-de/...ime-in-windows
    We are sorry, the page you requested cannot be found.
    The URL may be misspelled or the page you're looking for is no longer available

Quote Originally Posted by weezy97 View Post
    We are sorry, the page you requested cannot be found.
    The URL may be misspelled or the page you're looking for is no longer available
    Nice... #onlymicrosoft

The following links should work... just pick the OS and architecture you're using:

Windiows Vista
    32-bit | 64-bit

Windows 7
    32-bit | 64-bit

Windows 8 (KB2999226)
    32-bit | 64-bit

Windows 8.1
    32-bit | 64-bit

Windows 10 should work out of the box. For additional platforms, use the Search function on the Microsoft website:

https://www.microsoft.com/en-us/sear...px?q=KB3118401

The required update is called KB3118401.
    Last edited by ScP; January 15th, 2017 at 04:27 PM. Reason: updated links

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)