Forum

Notice to all users

We are migrating towards a new forum system located at community.teamspeak.com, as such this forum will become read-only on January 29, 2020

Results 1 to 4 of 4

MyTeamSpeak Handy & PC Benutzer

Hallo,
    ist das so gewollt, dass man auf dem Handy und oder PC keine unterschiedlichen Login Namen mehr haben kann/darf?
    weil wenn das wirklich so gewollt ist, dann ist das nicht gerade OK wie ich finde....

Ich habe auf dem Handy meinen Benutzername geändert und trotzdem verbindet er mich mit dem selben Namen wie ich auf dem PC habe

Das ist der Sinn und Zweck hinter einer Synchronisierung (Abgleichen von Werten in unserem Falle).
    Wenn du denselben Bookmark auf mehreren Geräten nutzt, dann wirst du immer den gleichen Namen haben.
    Denn dieser nutzt dann der genau die Einstellungen die du auf einem Gerät gemacht hast und die dann synchronisiert wurden.

Heißt:
    Möchtest du auf einem Gerät eine andere Einstellung nutzen, dann musst du dafür einen anderen Bookmark anlegen und diesen dann z.B. nur mobil nutzen.
    Last edited by dante696; November 28th, 2018 at 08:14 AM.
    When sending me private messages: Please make sure to include reference link to your forum thread or post.

TeamSpeak FAQ || What should i report, when i open a client thread?

hm ... das ist doch blöd.. vllt. wären so Einstellungen gut, das man sagen kann .. synchronisiere meine Bookmarks aber nicht den Namen weil ich hatte mir die ID ma aufs Handy kopiert damit ich auf dem TS die selben Rechte habe .. aber ich will dennoch so erkennbar sein, dass man weiß das ich mit dem Handy oder irgendwas anderem Online bin .. wäre doch blöd wenn das immer die selben Namen sind .. wenn man gezwungen ist das so zu nutzen ..

Also man sollte das wenn so bauen, dass die Nutzer die Möglichkeit haben Ihre ID zu sichern und Ihre Bookmarks .. und selber entscheiden können was sie auf welchem Gerät für Namen benutzen möchten zumal
    ich unter "Konto" auf dem Handy einstellen kann was ich will bei Benutzer und er das nicht übernimmt..

Ich finde es ja cool das es diese Backup möglichkeit gibt, aber ich glaube da muss noch nen bissl dran geschraubt werden

Bei Sync geht darum alles zwischen Geräten oder Arbeitsplätzen zu nutzen und nicht darum backups zu haben.
    Klar kann man es auch als Backup nutzen, aber das ist nicht der Hauptnutzen.

Man ist auch nicht gezwungen etwas zu synchronisieren.
    Du hast auch nichts verloren. Es ist im Moment nur in deinem Account gespeichert.
    Wenn du nicht möchtest das ein Favorit oder eine Identität synchronisiert wird, dann verschiebe diese zu den Lokalen Favoriten oder Identitäten.

Es wird kein "synchronisiere" nur ein Teil vom bookmark" geben. Das verfehlt den Zweck von Sync komplett.

Nochmal zusammengefast hast du nun die 3 Möglichkeiten um das was du möchtest zu erreichen:
    - Erstelle einen Bookmark und nutze den nur bei einem Gerät.
    - Verschiebe den Bookmark als Lokales Item (so ist dieser nur auf einem Gerät verfügbar).
    - Nutze das Sync Feature nicht.
    Last edited by dante696; November 28th, 2018 at 08:15 AM.
    When sending me private messages: Please make sure to include reference link to your forum thread or post.

TeamSpeak FAQ || What should i report, when i open a client thread?

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)