Forum

Notice to all users

We are migrating towards a new forum system located at community.teamspeak.com, as such this forum will become read-only on January 29, 2020

Results 1 to 3 of 3

permanent hissing noise/permanentes rauschen

ENG

Hey guys,
    a friend of mine got a pretty big problem with teamspeak. As long as someone speaks, he is hearing a hissing noise in the background. Also sometimes he cant hear us anymore while we still can hear him. The problems are just with teamspeak. Discord and skype are working. We already tried to reinstall teamspeak, reinstalling his audio drivers, changing the playback mode and using his speakers. Unfortunately nothing worked. I hope u guys can help us :c

GER

Hallöchen liebe TS Community,
    ein freund von mir hat leider ziemlich große Probleme mit TS. Die Probleme sind folgende: sobald jemand spricht bzw sobald was bei ihm ankommt hört er ständig ein ekeliges rauschen im Hintergrund. Hinzu kommt noch, dass er ständig Tonausfälle hat. Hierbei kann er uns zwar nicht hören aber wir jedoch ihn, was die Sache aber leider nicht besser macht. Die Probleme treten auch nur im TS auf. Discord und Skype funktionieren. Wir haben schon versucht ts neu zu installieren, Sound Treiber neu zu installieren, den Wiedergabemodus in TS umzustellen und andere Ausgabegeräte zu verwenden. Leider hat nichts von denen geklappt. Das liebe Internetz möchte mir auch nicht verraten woran es liegen könnte
    Ich hoffe einer von euch kann mir helfen :c

MrDariusAD

Sein Client Log mag evtl. Aufschluss geben (%APPDATA%/TS3Client/logs) und man könnte mal einen Blick auf den Packet Loss werfen (Verbindungsdetails in TS).
    Weiterhin mag er mal probieren, ob es besser funktioniert, wenn die beiden genannten Programme nicht im Hintergrund laufen.

Erst mal danke für die schnelle Antwort. Du warst leider so schnell dass ich die Mail übersehen habe xD
    Ich hab mir mal seine Logs geben lassen aber mir persönlich fällt jetzt nichts auf. Verbindung ist stabil. Ich hab auch schon versuch im Channel den Codec zu ändern, hat leider auch nicht wirklich was gebracht. Ich meine Skype sollte immer beendet sein, bei Discord sollte es auch der Fall sein. Ich könnte dir die Logs schicken wenn du rein gucken möchtest aber wie gesagt mir fällt jetzt nichts auf.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)