Forum

Notice to all users

We are migrating towards a new forum system located at community.teamspeak.com, as such this forum will become read-only on January 29, 2020

Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 15 of 16

Android: App-Absturz durch Kontakt-Liste

Kurz zusammengefasst: Wenn man jemanden zu seinen Kontakten hinzufügt und dann in der "Meine Kontakte"-Liste diesen Kontakt anklickt, stürzt die App ab.

Ach ja, sollte die App nicht offen bleiben, selbst wenn man den Bildschirm sperrt und die App im Hintergrund ist?
    Ich dachte, dass die App durch die Benachrichtigung ("Sie sind Verbindungen mit ...") offen bleibt o.O

App Version ist 3.?.?

Den Crash kann ich nachstellen und hab ihn direkt an die Entwickler weiter geleitet.
    Danke dafür!

P.S. die Client Version ist 3.1.2.2
    ----------------------------------------

Was genau ist mit offen bleiben gemeint?
    Crasht die App oder ist der Client aus oder nur nicht mehr die aktive App, wenn der Bildschirm wieder eingeschaltet wird?

Kann hier nichts Auffälliges erkennen auf Android 6.1 / 7.1.1 (mit und ohne Bildschirmsperre). Bei mir ist die App noch offen, wenn ich den Bildschirm wieder einschalte oder entsperre.

Welches Android und Handy hast du denn?
    When sending me private messages: Please make sure to include reference link to your forum thread or post.

TeamSpeak FAQ || What should i report, when i open a client thread?

Ich habe ein Huawei GX8 und Android 6.0.1/EMUI 4.0.2.

Wenn ich die App nutze und dann z. B. zum Homescreen wechsle und dann meinen Bildschirm deaktiviere/sperre (einmal Power-Button halt), dauert es kurz und dann ist die App abgestürzt. (Es kommt auch die Meldung, dass die App abgestürzt ist, wenn ich sie danach wieder starte.)

EMUI killt zwar Apps, die im Hintergrund offen sind, aber eigentlich sollten Apps, die z. B. eine dauerhafte Benachrichtigung haben, offen bleiben.

Das nächste Client Update behebt den Fehler mit der Kontaktliste.

Das 2. Problem mit dem Homescreen könnte auch behoben sein. Unsere Entwickler haben auch etwas geschraubt.
    Hier wäre Feedback nett, da wir den Crash nicht nachstellen konnten.
    When sending me private messages: Please make sure to include reference link to your forum thread or post.

Quote Originally Posted by dante696 View Post
    Das 2. Problem mit dem Homescreen könnte auch behoben sein. Unsere Entwickler haben auch etwas geschraubt.
    Hier wäre Feedback nett, da wir den Crash nicht nachstellen konnten.
    Gibt es das Update als Beta-Version bzw. wann kommt denn das Update?

Und ja, ich werde mich dann melden, ob alles klappt, kein Problem.

Ja eine beta ist für diese Woche geplant. Vermutlich Morgen oder Donnerstag ist diese dann erhältlich.

Das Beta Update ist auf dem Weg zum Play Store.

Nochmal zur Sicherheit: Das Beta update erhält man nur, wenn man sich als Beta user in die Gruppe eingetragen hat und bei Google die Beta aktiviert hat.
    http://forum.teamspeak.com/threads/9...p-Instructions

Das Problem scheint nun nicht mehr aufzutreten. (Habe es mehrfach getestet.)

Ach ja, bei "myTeamSpeak" in den Einstellungen steht, obwohl ich eingeloggt bin, "Ausgeloggt". Hat sich da jemand vertippt xD?

Das erstere klingt schon mal sehr gut.
    Ist auch der Crash mit dem Homescreen weg? Ich sehe zumindest. keinen Crashreport in unserem System.

Bei mir steht nur ausgeloggt, wenn ich mich ausgeloggt habe.
    ABER mir ist so ein Bug aus einer alten Alpha bekannt und es gibt auch noch andere Bugs wie z.B. Die gewählte Sprache, die schon behoben waren.

Da werde ich Morgen mit unseren Entwicklern drüber sprechen.

Wir können das bei uns nicht nachstellen.

Gehen die Account settings noch auf oder friert der client ein?
    Falls die Settings noch aufgehen, würden wir gerne wissen was passiert, wenn Du Synchronisation aus stellst.

Falls der Client hier einfriert, hilft im Moment nur die Daten der App zu löschen :/

Das erstere klingt schon mal sehr gut.
    Ist auch der Crash mit dem Homescreen weg? Ich sehe zumindest. keinen Crashreport in unserem System.
    Folgendes:
    Wenn ich folgende Schritte durchführe, schließt sich die App automatisch:
    - Ts3 öffnen
    - mit irgendeinem Server verbinden
    - Mikrophon und Lautsprecher muten
    - In eine andere App (in meinem Fall Google Chrome) wechseln
    - Lockscreen aktivieren/Bildschirm sperren
    - Bisschen warten (ka wie lange)
    - Handy entsperren und feststellen, dass das Ts3 Icon aus der Benachrichtigungsleiste verschwunden ist
    - feststellen, dass TeamSpeak geschlossen ist

Keine Ahnung, ob sie abgestürzt ist oder einfach nur beendet wurde.

Bei mir steht nur ausgeloggt, wenn ich mich ausgeloggt habe.
    ABER mir ist so ein Bug aus einer alten Alpha bekannt und es gibt auch noch andere Bugs wie z.B. Die gewählte Sprache, die schon behoben waren.

Da werde ich Morgen mit unseren Entwicklern drüber sprechen.
    Okay, ich war wohl wirklich ausgeloggt. Ich dachte ich wäre angemeldet, weil die synchronisierten Daten (Lesezeichen + Identitäten) verfügbar waren.
    Sollte das so sein? Ich meine, wenn man ausgeloggt wurde sollten ja auch die synchronisierten Daten weg sein, oder?

Also ist das noch nicht behoben :/

Wir wissen hier im Moment nicht ob die App crasht oder gekillt wurde. Was natürlich beides nicht passieren sollte.
    Es sieht bei uns nicht so aus, als crasht die App, da es keinen crashreport gibt und warscheinlich wirst du auch nicht gefragt, ob du einen senden möchtest.

------------------------
    Die Daten werden nur gelöscht vom Gerät, wenn du dich manuell ausloggst.
    Wenn z.b. der Server nicht erreicht werden könnte, dann hättest du auch keinen Zugriff auf deine Daten und könntest nichts machen ohne es neu anzulegen.
    Darum nutzt der Client so lange den cache.

Also ist das noch nicht behoben :/

Wir wissen hier im Moment nicht ob die App crasht oder gekillt wurde. Was natürlich beides nicht passieren sollte.
    Es sieht bei uns nicht so aus, als crasht die App, da es keinen crashreport gibt und warscheinlich wirst du auch nicht gefragt, ob du einen senden möchtest.
    Anscheinend wird die App lediglich gekillt.
    Kann man vielleicht etwas machen, dass die App nicht gekillt wird? Bei Musik-Apps (Soundcloud, Spotify, vorinstallierter Musik-Player, etc.) geht das ja auch. o.O

Ich weiß zwar nicht, was die App killt, aber das klingt so als passiert das entweder mit Apps die einen Audio Kanal aktiv nutzen, was bei uns gemutet nicht unbedingt der Fall ist.

ODER es werden Apps nicht gekillt die auch als Service im Hintergrund laufen und sich dann z.B. wieder selbst starten um z.B. Push-Nachrichten zu erhalten.

EDIT
    Oder die app wird gekillt, weil sie für das Systen zu viel Akku Verbracuht.
    Was passiert denn, wenn die app als protected app hinzugefügt wird?
    https://www.youtube.com/watch?v=BUZ0HEquvgY
    Last edited by dante696; April 28th, 2017 at 07:13 AM.

EDIT
    Oder die app wird gekillt, weil sie für das Systen zu viel Akku Verbracuht.
    Was passiert denn, wenn die app als protected app hinzugefügt wird?
    https://www.youtube.com/watch?v=BUZ0HEquvgY
    Dann bleibt sie offen.
    Nur ist das die richtige Lösung ist die Frage o.o?

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)