Forum

Results 1 to 7 of 7

Teamspeak 3 Skin Rejected [German]

Hallo,

Mein Addon was ich Hochgeladen habe wurde abgelehnt da es kleinere Veränderungen zu einen bereits existierenden Addon aufweißt. Ich habe mich am Anfang bei anderen Addons die Dateien angeschaut und habe so versucht zu lernen wo man was ändern kann, dabei ist mir aufgefallen das die meisten Skins auf dem Standard Teamspeak Design basieren welches man meines Wissens verwenden darf. Ich habe mir die benötigten Dateien aus dem Standard Design geholt und Sachen wie z.B die Schriftfarbe usw geändert und Bilder passend zum Thema eingefügt. In der Email mit der Ablehnung wurde mir geraten das Addon nochmal zu überarbeiten und dann neu hochzuladen. Meine Frage ist jetzt ob jemand eine Idee hat wie ich Ähnlichkeiten vermeiden kann zumal ich diese nicht nachvollziehen kann.

Entschuldigung für den Langen Text, würde mich über eine Antwort Freuen =)!

Scope
    Last edited by ScopeDE; May 3rd, 2017 at 03:58 PM.

Der Addon Autor The Brady erlaubt nicht die Nutzung seines Addons für andere Projekte.

//Vermutlich sind die ganzen clone vom DarkenTS störend gewesen und deswegen wurde der Schritt eingeleitet.
    When sending me private messages: Please make sure to include reference link to your forum thread or post.

TeamSpeak FAQ || What should i report, when i open a client thread?

Es war ein Fehler von mir das Darken TS Addon als Basis Addon zu Deklarieren, so mal mein Addon nicht auf diesem basiert. Ich habe lediglich eine Standard Vorlage verwendet die ich bei vielen anderen Addons auch gesehen habe. Diese Addons hatten alle den Darken TS als Basis verwendet also dachte ich die Vorlage ist vom Darken TS, was sie aber gar nicht ist. Deswegen habe ich geschrieben das mein Skin auf seinem basiert. Im nachhinein kommt es mir blöd vor das ich das gemacht habe, da mein Addon deswegen abgelehnt wurde. Ich weiß es könnte sein das ich Lüge aber ich habe mir die Datein vom Darken TS angeschaut und es gibt keine ähnlichkeiten zu meinen Skin.

Ich hab nur auf das geantwortet, was geschrieben wurde vor dem editierten Post.
    Anonsten können wir dir im forum nicht weiter helfen.

Bitte erstelle ein Ticket für den myTeamSpeak Support oder sende ne mail an [email protected] um dein Anliegen zu klären.
    When sending me private messages: Please make sure to include reference link to your forum thread or post.

Quote Originally Posted by dante696 View Post
    Der Addon Autor The Brady erlaubt nicht die Nutzung seines Addons für andere Projekte.
    Seit 1.5.1 soll es eine Lizenzänderung gegeben haben, die Lizenz ist aber weder auf myTeamSpeak noch im Thread angegeben. Darauf bezieht sich die Ablehnung wahrscheinlich.
    Ableitungen von 1.5.0 dürfen durchgeführt werden, das war zu dem Zeitpunkt ausdrücklich erlaubt. Da es überhaupt keine Änderung von 1.5.0 zu 1.5.1 gab außer dass sich an der Lizenz was geändert haben soll, spricht nichts dagegen, einen Stil basierend auf 1.5.0 zu machen.

Quote Originally Posted by numma_cway View Post
    Seit 1.5.1 soll es eine Lizenzänderung gegeben haben, die Lizenz ist aber weder auf myTeamSpeak noch im Thread angegeben.
    Das stimmt so nicht. Die Lizenz ist sogar verlinkt in jedem seiner Addons.

Ob und wann die Lizenz kam, kann ich nicht beurteilen.
    Da hier überhaupt keine version genannt wurde, beruht meine Antwort auch nur auf das aktuellste, was angeboten wird auf der Addon Seite.

Off-topic: @Brady_The die URL verlinkt auf eine leere godaddy Webseite auf der sich nur Werbung befindet und keine Lizenz einsehbar ist. Ob das so rechtens ist ?

Quote Originally Posted by numma_cway View Post
    Seit 1.5.1 soll es eine Lizenzänderung gegeben haben, die Lizenz ist aber weder auf myTeamSpeak noch im Thread angegeben. Darauf bezieht sich die Ablehnung wahrscheinlich.
    Ableitungen von 1.5.0 dürfen durchgeführt werden, das war zu dem Zeitpunkt ausdrücklich erlaubt. Da es überhaupt keine Änderung von 1.5.0 zu 1.5.1 gab außer dass sich an der Lizenz was geändert haben soll, spricht nichts dagegen, einen Stil basierend auf 1.5.0 zu machen.
    Um ganz ehrlich zu sein finde ich diesen Kommentar nicht so prickelnd. Du wirst wahrscheinlich Recht haben das meine "Lizenzangelegenheiten" nicht der Bringer sind, und generell auf eher wackligen Beinen steht. Diesbezüglich muss ich zugeben das ich recht unerfahren in diesen Angelegenheiten bin, und wahrscheinlich besser gefahren wäre von vornherein strikt alles zu blockieren. Naiv wie ich bin, wollte ich zurückgeben und anderen Benutzern die Erstellung von Themen erleichtern, mit der einzigen Ausnahme das mit Schöpfungen basierend auf meiner Arbeit kein Geld in einem hypothetischen "myTeamSpeak Store" gemacht werden könnte.

Wie üblich habe ich den gemeinen Menschen unterschätzt, was, dank der Entwicklerabzeichen, in 10 (fast 1:1) Themenkopien mit recht wenigen (geradezu lächerlich anmutenden) Änderungen auf myTeamSpeak resultiere. Benutzer die meine Arbeit so benutzt haben wie ich es mir vorgestellt hatte, kann ich an einem frisch geschnittenen Fingernagel abzählen. Und dies wird sich mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht ändern. Diesem sinnfreien Kopieren wollte ich mit der Lizenzänderung einen Riegel vorschieben. Da der DarkenTS Kopienwahn in diesem Forum recht bekannt ist, und bereit einige Male zu Thema gemacht wurde, sollte gerade dir das bewusst sein.

Die Lizenzen werden in den Haupt.qss Dateien erwähnt, können in einen 'License' Unterordner eingesehen werden, und auf einer (derzeit nicht erreichbaren, was eine recht neue Entwicklung ist) Internetseite nachgelesen werden.

Quote Originally Posted by dante696 View Post
    Off-topic: @Brady_The die URL verlinkt auf eine leere godaddy Webseite auf der sich nur Werbung befindet und keine Liznez einsehbar ist. Ob das so rechtens ist ?
    Danke, ich arbeite daran.

----

Um ganz ehrlich zu sein bereue ich es das und wie ich Dinge angegangen bin. Jedem der aus Zufall auf diesen Forumsbeitrag stößt und Interesse an TeamSpeak Erweiterungen hat, lege ich ans Herz nicht den gleichen Fehler wie ich zu machen, und sich ausführlich über diese Angelegenheit zu informieren.

----

Abschließend will ich mich dafür entschuldigen das ich dazu beigetragen habe noch weiter von der eigentlichen Thematik dieses Beitrages abzuschweifen, und hoffe das ScopeDE's Probleme aus dem Weg geräumt werden können.
    Last edited by Brady_The; May 4th, 2017 at 01:54 PM.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)