Forum

Notice to all users

We are migrating towards a new forum system located at community.teamspeak.com, as such this forum will become read-only on January 29, 2020

Results 1 to 5 of 5

Hybrid View

Server-crash! (/virtualserver_ts3.cpp:4412;) (German)

Moin

Als ich heute einem User Rechte eintragen wolle über die Funktion Rechtsklick dann Rechte und dann Client Rechte ist mein ganzer Teamspeak 3 Server abgestürzt. Als ich in den Log geschaut habe stand da dies:

2017-06-19 14:57:08.489042|CRITICAL|VirtualServer |2 |Assertion "targetClient != __null" failed at ../../../../s/deps/teamspeak_server_lib/src/ts_server/virtualserver_ts3.cpp:4412;

Nachdem ich den Server wieder gestartet habe lies sich dieser Fehler nicht mehr reproduzieren wollte ihn aber trotzdem melden.

Ich leite es an unsere Entwickler weiter.

Welche Server version ist das (3.0.13.6 ist aktuell) und welches Betriebssystem und läuft der Server auf SQLite??
    Ist das erst passiert als du ein Recht geben woltlest oder direkt beim Klicken auf client Rechte?
    Ist sonst noch irgendwas auffälliges passiert? z.B dass der User vom Server ging währned du ihn ageklickt hast oder ähnliches.
    When sending me private messages: Please make sure to include reference link to your forum thread or post.

TeamSpeak FAQ || What should i report, when i open a client thread?

Moin

Ja der Server läuft auf der 3.0.13.6 auf Debian Linux 8 und über eine MySQL Datenbank.
    Es ist passiert in dem Moment wo ich auf Client Rechte geklickt habe das Fenster ist nicht aufgegangen weil der Server davor schon aus war.
    Sonst ist mir nix aufgefallen die Person war auch noch da da ich mit der am Reden war. Wenn ich die Person Heute erreicht werde ich es noch einmal testen.

Wir haben etwas gefunden und vermuten Jemand ist in dem Moment vom Server gegangen oder hat den Channel gewechselt während du nun per Rechtsklick -> Client Rechte versucht hast die Rechte vom User abzufragen.

Momentan ist das nur eine Vermutung und sollte selten auftreten.
    Unsere Entwickler versuchen mit dem nächsten Server Update das Problem zu beheben.

Verschoben in Bug Section
    When sending me private messages: Please make sure to include reference link to your forum thread or post.

Zum Crash hab ich schlechte Nachrichten.
    Wir konnten das Problem intern mit unseren Entwicklern nicht finden oder nachstellen und es somit auch nicht behben.

Da dieser Crash bisher nur 1x gemeldet wurde, gehen wir davon aus, dass er sehr selten im regulären Betrieb auftreten wird.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)