Forum

Notice to all users

We are migrating towards a new forum system located at community.teamspeak.com, as such this forum will become read-only on January 29, 2020

Results 1 to 4 of 4

Synchronisations Probleme

Hallo,

ich hatte mir im Nov'17 ein MyTeamSpeak Account angelegt wegen Favoriten Synchro und so.
    Weil ich nämlich mein PC neu machen musste aufgrund von Problemen.
    Gestern hatte ich mein PC neu gemacht und habe vorher meine Identität gesichert.

Nach der Installation und Einloggen, bringt mir W10 immer die Meldung das die Daten nicht Entschlüsselt werden könnten.
    Und das ich ein Wiederherstellungsschlüssel bräuchte auch ist es mir nicht möglich ein neuen Wiederherstellungsschlüssel zu erstellen. Meine Identität hab ich zum Glück ja. Die Favoriten kann ich zur Not neu Eintragen.

Aber wie bekomme ich diese nervige Meldung weg und wie kann ich ein neuen Wiederherstellungsschlüssel erstellen?
    Ich hatte den leider nicht gesichert gehabt. Da ich noch nie diese Funktionen genutzt habe und somit keine ahnung hatte.

Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank.

Die Frage nach dem Schlüssel bekommst du nur weg, wenn du Fallback wählst im Dialog wo du nach dem Schlüssel gefragt wirst.
    Alle Synchronisierten Sachen werden gelöscht!
    Danach bekommst du einen neuen Wiederherstellungsschlüssel für den Account.

Den Dialog erhälst du vermutlich, weil du entweder dein Passwort geändert hast oder resettet.
    Es gibt noch einen 3. Fall , aber der ist unwarscheinlich, da bei uns was schief laufen musste.
    When sending me private messages: Please make sure to include reference link to your forum thread or post.

TeamSpeak FAQ || What should i report, when i open a client thread?

Ok, das ändert natürlich alles. Ich hatte das Passwort geändert.
    Ich hatte das Passwort zwar rausgeschrieben aus mein Firefox, evtl. ist mir da ein Fehler beim aufschreiben oder ablesen passiert.

Aber warum wird der Wiederherstellungsschlüssel verlangt wenn ich mein Passwort zurücksetze?
    Finde ich schon etwas doof, aber nun gut, jetzt verstehe ich endlich das ganze.
    Jetzt habe ich den "Wiederherstellungsschlüssel" abgespeichert.

Das nächste mal bin ich dann gut Vorbereitet.
    Vielen Dank für die Hilfe.

Der Schlüssel wird verlangt, weil dein Sync Inhalt im Account verschlüsselt wurde vom Client, als du dich das erste mal damit eingeloggt hast.

Und generell kommt bei verschlüsselten Sachen nur noch per Notfallschlüssel oder Datei oder Ähnlichem an den entschlüsselten Inhalt, wenn das Passwort vergessen wurde oder die Datei beschädigt wurde.
    When sending me private messages: Please make sure to include reference link to your forum thread or post.

TeamSpeak FAQ || What should i report, when i open a client thread?

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)