Forum

Results 1 to 2 of 2

Geld durch einrichten von TeamSpeak-Servern verdienen?

Hallo erstmal,
    da ich einene YouTube-Kanal mit mehreren Tutorials über das einrichten von Teamspeak-Serven habe,
    werde ich in den letzten Wochen das öffteren angeschrieben, ob ich für 10 Euro oder so in dem Bereich, für diese Usere ihren Teamspeak einrichten wolle.
    Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich gegen Geld einen Teamspeak-Server einrichten darf?

Wie sieht das mit dem Rechtlichen aus?
    Muss man irgendetwas beachten?

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für Antworten,
    mit Freundlichen Grüßen
    Tom

Ohne die Gesetze dazu auswendig zu kennen:

Das ist eher eine Frage für's Finanzamt bzw Steuerberater (und möglicherweise deinen Arbeitgeber) und nicht für uns von TeamSpeak. Für uns ist nur wichtig ob du kommerzielle Aktivitäten hast und dann z.B. kein Recht auf eine NPL hast. Auch wichtig ist, dass du doch nicht als TeamSpeak Mitarbeiter ausgibst

Wenn Dir Leute Geld für deine Dienstleistung geben ist das unter Euch zu klären. Aber da gibt es in Deutschland dieses Wort was sich Schwarzarbeit nennt, wenn Du kein passendes Gewerbe angemeldet hast und somit keine Steuern zahlst usw.
    When sending me private messages: Please make sure to include reference link to your forum thread or post.

TeamSpeak FAQ || What should i report, when i open a client thread?

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Tags for this Thread