Forum

Notice to all users

We are migrating towards a new forum system located at community.teamspeak.com, as such this forum will become read-only on January 29, 2020

Results 1 to 3 of 3

TS3 Server gestartet - Client verbindet sich nicht

Moin Freunde,

ich habe schon Tante Google und die Forensuche genutzt, aber bin leider bisher erfolglos auf der Suche nach Antworten gewesen... :-(

Zu meinem Problem:
    Ich habe auf meinem Rootserver (OS: Ubuntu 14.04) einen TS3 Server installiert- soweit so gut.

Wenn ich nun den "Minimal TS3" Server starte, erhalte ich den Token, sowie die Admindaten mittels SSH "ausgespukt" und bekomme die Rückmeldung, dass der TS3 Server erfolgreich gestartet worden ist.

Wenn ich nun mit dem TS3-Client unter Windows 10 versuche, mich mit dem TS3-Server zu verbinden, kommt immer die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen", obwohl der TS3-Server - wie oben beschrieben - läuft.

Vermutlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr(?) :-/

Kann mir da jemand die zündende Idee geben, wie ich mich mit meinem TS3-Server verbinden kann?

Nachtrag: ich habe im Client die Server-IP eingetragen, es mit und ohne Portangabe versucht, sowie mit und ohne die Adminzugangsdaten - keine Variante konnte sich verbinden...

Lieben Gruß,

Timo

Klingt so als wäre der Port nicht geöffnet im Router oder in der Firewall oder die Adressse stimmt nicht.
    When sending me private messages: Please make sure to include reference link to your forum thread or post.

TeamSpeak FAQ || What should i report, when i open a client thread?

Das Minimal-Script soll man übrigens auch nicht verwenden. Aus dem einfachen Grund, dass Leute das starten und dann SSH schließen. Dann ist der Server weg. Server immer über das Startscript starten.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)