Forum

Notice to all users

We are migrating towards a new forum system located at community.teamspeak.com, as such this forum will become read-only on January 29, 2020

Results 1 to 2 of 2

Favoriten und Identitäten weg(Bookmarks and Identity lost) settings.db not recognized

Hallo Zusammen,

heute Nacht passierte etwas sehr seltsames. Meine Festplatte C: war restlos voll, weshalb meine Programme nach und nach abstürzten (auch TS). In der Folge führte ich eine Datenträgerbereinigung durch mit Windows-Bordmitteln. Als ich dann TS wieder gestartet habe, waren alle meine Favoriten und Identitäten weg. Eine meiner 2 Identitäten hatte ich bereits einen Monat vorher gesichert in einer .ini-Datei, die andere leider nicht. Ich verwende kein MyTeamspeak. Nun fand ich als Lösungsvorschlag den Tipp, die settings.db + ts3clientui_qt.secrets.conf.bak zu sichern. Die gefundene Settings.db hat weit über 100000 Zeilen mit einigen Informationen von meinen Favoriten. Wenn ich der Routine jedoch folge und die settings.db umbenenne und die "settings.db pre-sync xx.xx.x" in settings.db umbenenne, und danach Teamspeak starte, sind die Favoriten immer noch nicht da, obwohl auch die pre-sync-datei informationen von vorher enthält (im übrigen sind die userdateien nicht in Roaming sondern im /program/-Ordner gespeichert). Es ist als würde Teamspeak einfach ignorieren, was in der settings.db steht. Auch in einer neuen Installation

Wie komme ich an meine Daten?

//i'll try in english too, sorry for my english skills.

Hi together,

last night something weird happened. My SSD was completely full, so my programs crashed (teamspeak,too!). After that i used the windows routine (win 7) for cleaning the c: partition. After i started teamspeak again, all my bookmarks and identitys were lost. One of them i already safed a month ago in an .ini, the other one unfortunely not. I don't use MyTeamspeak unfortunely . After i searched in google for my problem i just found a troubleshooting tellin me to save the "settings.db and ts3clientui_qt.secrets.conf.bak" to restore it. I found a settings.db in my folder (/program folder, not Roaming folder), with more than 100.000 lines of information in it + a settings.db pre-sync file (as big as settings.db). I did like it was written in the troubleshooting guide: rename settings.db, rename the pre-sync file to "settings.db" and rename ts3clientui_qt.secrets.conf.bak to ts3clientui.qt.secrects.conf. After that i started Teamspeak again but it just shows the license-"wall of text", wants me to create a myteamspeak account or login and no bookmarked server is in the library. The identity wasn't there too. It's like Teamspeak just ignores what's written in my settings.db - file.

Can you help me?

Wenn das mit der settings.db pre-sync und der ts3clientui_qt.secrets.conf.bak nicht funktioniert, dann könnte es daran liegen das es entweder schon eine Datenbank für 3.1.x ist und da kein Import mehr passiert oder der Client lädt deine Settings aus roaming und nicht aus program files.

Für ersteres gibt es nur die Lösung deine älteste Version der settings.db pre-sync zu nutzen.
    Für zweitens würde ich die Datei in den richtigen Ordner schieben. Es wird nicht empfohlen die Settings in den program Ordner schreiben zu lassen!

UND
    Wenn du kein aktuelles Backup mehr hast und Sync nicht genutzt hast, dann habe ich nur noch die schlechte Nachricht, dass es keinen Weg gibt den wir unterstützen.
    When sending me private messages: Please make sure to include reference link to your forum thread or post.

TeamSpeak FAQ || What should i report, when i open a client thread?

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)