Forum

Results 1 to 5 of 5

My TeamSpeak Konto Synchronisierung

Hallo,

ich habe mir die Tage ein Konto bei My TeamSpeak eröffnent und in meinem TS in den Optionen den Hacken bei Synchronisieren gesetzt, damit ich nach einer neu Installation meine ganzen Favoriten etc. nicht verliere.
    Es hat alles prima geklappt mit der Registration und ich bekam auch eine ellen lange Nummer die wie ein Berechtigungsschlüssel aussah.
    Nun habe ich mein System neu aufgesetzt, aber was muss ich nun machen, damit meine Favoriten wieder hergestellt werden?
    Ich kann diesen Schlüssel nirgendwo einbauen und es wurde auch nichts automatisch wieder hergestellt....
    Es ist auch wenig hilfreich, dass erstens alles in Englisch ist, da es tatsächlich Menschen gibt, die kein Englisch können und zum zweiten nirgendwo auch nur die kleinste Beschreibung vorzufinden ist, wie man vorgehen muss, damit alles wieder hergestellt ist...
    Ist hier irgendwer Deutschsprachiges, der mir weiterhelfen könnte, denn ich bin total am verzweifeln?

LG

Desmonia

Laut deiner Beschreibung gibt es im Moment keinen Nutzen für den Wiederherstellungsschlüssel.
    Dieser wird benötigt, wenn du z.B. dein Passwort zurücksetzen musst, weil du es nicht mehr kennst oder etwas am Account kaputtgegangen ist.

Was bei Dir der Fall zu sein scheint ist, dass zwar Synchronisieren aktiviert wurde, aber du deine Favoriten, Identitäten usw. weiterhin nur als Lokal abgespeichert hast.

Es ist wichtig, dass alles was synchronisiert werden soll auch unter Synchronisiert hinterlegt ist. Ansonsten gibt es nichts zum Synchronisieren und die Einträge sind nur Lokal vorhanden.
    Hier mal ein Beispiel:
    Name:  sync and offline.png
Views: 4974
Size:  138.5 KB

Das passiert z.B. 1x automatisch, wenn man sich im Client registriert und dort schon bei der Registration Synchronisieren aktiviert.
    Es passiert auch mit Einträgen (Identität, Favorit usw.) die man anlegt, wenn man Synchronisieren aktiviert hat in den Optionen.
    Es passiert aber nicht mit alten Einträgen, wenn man nachträglich Synchronisieren in den Optionen anwählt. Dazu muss man diese manuell in Synchronisiert verschieben.

Das Einzige was Dir nur helfen kann (falls deine Einträge nicht synchronisiert waren) ist ein Backup der settings.db vom Client um deine Einträge wieder zu erhalten.
    When sending me private messages: Please make sure to include reference link to your forum thread or post.

TeamSpeak FAQ || What should i report, when i open a client thread?

Quote Originally Posted by dante696 View Post
    Laut deiner Beschreibung gibt es im Moment keinen Nutzen für den Wiederherstellungsschlüssel.
    Dieser wird benötigt, wenn du z.B. dein Passwort zurücksetzen musst, weil du es nicht mehr kennst oder etwas am Account kaputtgegangen ist.

Was bei Dir der Fall zu sein scheint ist, dass zwar Synchronisieren aktiviert wurde, aber du deine Favoriten, Identitäten usw. weiterhin nur als Lokal abgespeichert hast.

Es ist wichtig, dass alles was synchronisiert werden soll auch unter Synchronisiert hinterlegt ist. Ansonsten gibt es nichts zum Synchronisieren und die Einträge sind nur Lokal vorhanden.
    Hier mal ein Beispiel:
    Name:  sync and offline.png
Views: 4974
Size:  138.5 KB

Das passiert z.B. 1x automatisch, wenn man sich im Client registriert und dort schon bei der Registration Synchronisieren aktiviert.
    Es passiert auch mit Einträgen (Identität, Favorit usw.) die man anlegt, wenn man Synchronisieren aktiviert hat in den Optionen.
    Es passiert aber nicht mit alten Einträgen, wenn man nachträglich Synchronisieren in den Optionen anwählt. Dazu muss man diese manuell in Synchronisiert verschieben.

Das Einzige was Dir nur helfen kann (falls deine Einträge nicht synchronisiert waren) ist ein Backup der settings.db vom Client um deine Einträge wieder zu erhalten.
    ???????
    Wo finde ich denn die auf der Grafik abgebildeteten Ordner oder Punkte....?????
    Puh, Du überforderst mich gerade maßlos....HELP MEEEEEEE

Habe es jetzt gefunden, nun ist aber noch die Frage nach dieser settings.db.... ist diese nach dem Neuaufsetzen meines Rechners nicht verlorgen gegangen?

Wenn du alles gelöscht hast, dann ist auch die Datei mit gelöscht.
    Bei Windows 10 (vieleicht auch 8.1) z.B. kann man den Rechner neu aufsetzen ohne alles persönliche zu löschen und dann wäre die Datei noch vorhanden.
    When sending me private messages: Please make sure to include reference link to your forum thread or post.

TeamSpeak FAQ || What should i report, when i open a client thread?

Wie wär es mal mit nem Popup sobald man sich registriert hat/zum ersten mal einloggt via myTeamspeak das fragt "Willst du alle vorhanden Profile sichern Ja - Nein, mache ich von Hand später"

Ist halt blöd wenn ein User den haken setzt beim synchronisieren und denkt er hat es nun sicher, aber nicht weiß das er nochmal manuell jedes profil durchgehen darf und es adden muss.

User Experience, eher so negativ.
    Habe diese story jetzt schon öfter gelesen als auch live gehört.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)