Forum

Results 1 to 11 of 11

Teamspeak-Badge für eine kleine Gruppe

Heyhoo,

wo kann ich einen eigenen Teamspeak-Badge beantragen? Ich würde ihn gerne für unser Netzwerk verwenden.

Mit freundlichen Grüßen:
    ~ AGac3 | Pascal

Das ist etwas das mich auch sehr interessiert.

Ich habe schon gesehen das ja unter gewissen Umständen so etwas eingerichtet wird.

Wie z.B. Hier bei den Rocketbeans https://forum.rocketbeans.tv/t/das-r...k-ist-da/28152
    oder auch für TS3-Kunden bei 4players: https://secure.4players.de/public/do.../4netplayers/2

Zugegeben das sind andere Fälle bzw. sehr große Communitys. Aber gibt es generell eine Möglichkeit auch für "kleinere" Gemeinschaften von nur ein paar hundert Usern solch ein Abzeichen eingerichtet zu bekommen?

LG - Iruel

Es kriegen derzeitig nur die großen Partner & ATHP Hoster ein Badge.

Da wird bestimmt noch was kommen, denke aber nicht das es für
    kleinere Clans möglich sein wird.

Quote Originally Posted by SossenSystems View Post
    Es kriegen derzeitig nur die großen Partner & ATHP Hoster ein Badge.
    Diese Aussage ist nicht richtig.

Im Moment bekommen große Communities die Möglichkeit für solch einen Badge.
    RocketBeans sind z.B. solch eine und sind kein Partner oder ATHP.
    ATHP's haben diese Möglichkeit natürlich auch.

Was noch in Zukunft geplant weiß ich selbst auch im Moment nicht, da dies weiter oben entschieden wird.
    When sending me private messages: Please make sure to include reference link to your forum thread or post.

TeamSpeak FAQ || What should i report, when i open a client thread?

Wäre es nicht kontra-produktiv wenn jeder "Depp" und sein Hund sein eigenes Badge bekommen würde?

So wie ich das verstanden habe sind die Badges als "Achievement" konzipiert, dafür dass man an bestimmten Aktivitäten teilgenommen hat oder zu einer Gruppe gehört die größere Bekanntheit erreich hat.

Wenn nun jeder leicht an dutzende Badges kommt macht dieses Feature meiner Meinung nach keinen Sinn mehr, vor allem wenn dann jeder immer die maximale Anzahl von 3 Badges zusätzlich zu Server Group Icon, Channel Group Icon und Client Icon an seinem Namen stehen hat.

Tatsächlich ist der Baum meiner Meinung nach schon überladen mit Icons und wenn diese Badges nun zur Massenware verkommen würden wären sie dann ja wohl besser im Info Frame aufgehoben damit nicht jeder dahergelaufene Benutzer gleich mit 6 Icons herum läuft.

Quote Originally Posted by RandomHost View Post
    damit nicht jeder dahergelaufene Benutzer gleich mit 6 Icons herum läuft.
    Warum mit 6 icons?

Quote Originally Posted by Dimos View Post
    Warum mit 6 icons?

Versteh ich jetzt auch nicht ganz

Ich korrigiere: Je nach Einstellung sind es sogar bis zu 9 Icons.

1. Server Gruppen Icon
    2. Channel Gruppen Icon
    3. Client Icon
    4. Talk Power
    5. Länder Flagge
    6. Overwolf Icon
    7. Badge 1
    8. Badge 2
    9. Badge 3

Im Extremfall werden mir also Benutzer mit 9 kunterbunten Icons angezeigt die dank der Sortierung der Icons dazu noch an unterschiedlichen Stellen angezeigt werden.

Ich habe weder als Serverbetreiber noch als Benutzer der Client Software volle Kontrolle darüber welche Icons angezeigt werden und man kann sie auch nicht per Theme anpassen so dass sie sich noch irgendwie harmonisch in das Gesamtbild einfügen würden.

Ich werde also gewissermaßen gezwungen ein gewisses Maß an "Icon-Suppe" zu tolerieren und da wäre es mir schon lieb wenn nicht jeder mit diesen "Badges" von denen es gleich 3 Stück gleichzeitig geben kann herumlaufen würde.

Ab einem gewissen Punkt gehen die "coolen Features" dann nämlich auf Kosten der Benutzerfreundlichkeit die bei TeamSpeak 3 ohnehin schon ausbaufähig ist.

Wenn ich wenigstens die Option hätte diese vielen Icons clientseitig in den "Info Frame" zu verbannen hätte ich weniger Probleme damit, aber die Option gibt es derzeit offenbar nicht.

Quote Originally Posted by RandomHost View Post
    Ich korrigiere: Je nach Einstellung sind es sogar bis zu 9 Icons.
    Wow, wenn du server gruppen und channelgruppen reinzählst ist das ganze unlimited ^^ Kann dir auch 9000 servergruppen geben.

Und ne default server mit default client Einstellungen hat sogar gar keine servergroup icons (außer server admin.

Dort sind es dann schlimmstenfalls 4 mit overwolf. Und country flags sind default auch aus. Overwolf lässt sich aus ausblenden. Also wenn du es drauf anlegst sind max 3 gruppen zu befürchten. Alle 3 von den Badges. Rest ist vom admin "ausmachbar" bzw clientseitig ausmachbar.

Name:  UxDusYB.png
Views: 1893
Size:  8.3 KB

Quote Originally Posted by dante696 View Post
    Im Moment bekommen große Communities die Möglichkeit für solch einen Badge.
    Da würde mich interessieren ab wann eine solche Communite für euch als "größer" zählt? (Antwort auch gerne per PN falls das gewünscht ist)

Neben bei möchte ich mich auch entschuldigen das ich hier offenbar eine größere Diskussion los getreten habe...

LG - Iruel

Quote Originally Posted by Iruel View Post
    Da würde mich interessieren ab wann eine solche Communite für euch als "größer" zählt? (Antwort auch gerne per PN falls das gewünscht ist)
    Dafür hab ich keine passende antwort parat. Das wird je nach Antrag individuell von weiter oben entschieden.
    When sending me private messages: Please make sure to include reference link to your forum thread or post.

TeamSpeak FAQ || What should i report, when i open a client thread?

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)