Forum

Notice to all users

We are migrating towards a new forum system located at community.teamspeak.com, as such this forum will become read-only on January 29, 2020

Results 1 to 15 of 17

Hybrid View

Client trennt die Verbindung beim Öffnen der Verbindungsinformation von einem Bot

Guten Tag.

Heute ist ein interessantes Phänomen aufgetreten!
    Irgendwie sind plötzlich hunderte User auf unseren Ts gejoint. Diese hatten alle unterschiedliche Identitäten und unterschiedliche Abzeichen (dieses Badges, wie z. B. das GamesCom Logo). Jeder der Accounts hatte übrigens eines.

Ich wollte die IP dann einfach bannen.
    Also habe ich Rechtsklick gemacht und bin dann auf "Client Verbindungsinformationen" gegangen.
    Danach wurde ich vom Server disconnected mit der Message "convert error".

Im Client Log stand dazu folgendes:
    Code:
    02.12.2017 21:00:02	SCHandler	Warning	Error while parsing packet: convert error	
    02.12.2017 21:00:02	ClientUI	Info	Connect status: Disconnected	
    02.12.2017 21:00:02	ClientUI	Info	Disconnected from server, no autoreconnect: convert error
    Wie kann das sein?
    Was ist das für eine Fehlermeldung?
    Gibt es dazu irgendwelche Details oder irgendetwas wissenswertes?

Würde mich sehr auf eine schnellstmögliche Antwort freuen!
    Last edited by dante696; December 4th, 2017 at 07:23 AM. Reason: moved out of bug section

Passend dazu noch:
    Als ich all die User gebannt habe, hatte der Server plötzlich einen Channel, den Standard-Channel, editiert?
    Wieso das?

Ich fand im Log lediglich folgendes:
    Code:
    02.12.2017 22:00:47	VirtualServerBase	Info	channel '[cspacer]EINGANGSHALLE'(id:27) edited by 'server'(id:0)
    Was und wieso hat der Server diesen Channel editiert?

Mit dem editieren ist gewollt. der stellt da
    Code:
    notifychanneledited cid=1 reasonid=10 invokerid=0 invokername=Server channel_forced_silence=1
    um weil die anzahl der clients über
    Code:
    virtualserver_min_clients_in_channel_before_forced_silence
    oder so ist.

Wegen dem convert error: hab da ne vermutung. War das das erste mal oder gabs/gibts das häufiger das diese bots draufkommen?
    Last edited by Bluscream; December 2nd, 2017 at 10:19 PM.

Erstmal danke für die Antwort!

Quote Originally Posted by Bluscream View Post
    Wegen dem convert error: hab da ne vermutung. War das das erste mal oder gabs/gibts das häufiger das diese bots draufkommen?
    Darf ich erfahren, welche Vermutung du hast? (ggf. Privat mitteilen)

Heute kamen unter zwei verschiedenen IPs besagte Bots online.

Ich kann mich erinnern, dass häufiger solche Bots da waren, da ist mir jedoch besagter "convert error" nicht aufgefallen. Jedoch habe ich dort auch nicht die Verbindungsinformationen abgerufen. ^^

Convert error war früher ein Fehler, der regulär von Mobile-Clients verursacht wurde, da TeamSpeak-Mobile-Client und TeamSpeak-Desktop-Client unterschiedliche Zeichensätze verwendet haben. Das ist aber inzwischen dreifach gefixt (bzw. zweimal gefixt und einmal mit einem schlechten Workaround umgangen): Mobile-Clients verwenden jetzt UTF-8, der Server erzwingt die Verwendung eines 24 Jahre alten Unicode-Standards (man hat die ehemals vollständige, aber fehlerhafte Unicode-Unterstützung einfach entfernt) und der Client lässt sich durch CESU-8 nicht mehr zu einem "convert error" verleiten. Der Fehler, den die Mobile-Clients verursacht haben, konnte auch mit ServerQuery und ClientQuery absichtlich provoziert werden.

Daher müssten entweder alle Beteiligten einen sehr alten Client verwenden oder es gibt was Neues. Würde mich auch interessieren, sprich du kannst mich auch einbeziehen. @BluScream: Mit TS3Hook könnte man das sicher genau herausfinden, was falsch läuft.

Quote Originally Posted by numma_cway View Post
    Daher müssten entweder alle Beteiligten einen sehr alten Client verwenden oder es gibt was Neues.
    Es können nur alle Desktop Versionen ab 3.1.4, Android ab 3.1.3 und iOS ab 3.1.2 joinen.
    So alt können die Versionen also gar nicht sein ^^.
    Die Server-Version ist up-to-date.

Client trennt die Verbindung beim Öffnen der Verbindungsinformation von einem Bot

Beim öffnen der Client Verbindungsinformationen vom Test-client kommt das hier :<22:08:11> "Test" loggte sich in Channel "[cspacer]·٠•● Eingangshalle ●•٠·" ein
    <22:08:13> Von Server getrennt (convert error)

Info: SCHandler Warning Error while parsing packet: convert error
    Last edited by dante696; December 9th, 2017 at 08:05 PM. Reason: merged

Quote Originally Posted by Dorde View Post
    Beim öffnen der Client Verbindungsinformationen vom Test-client kommt das hier :<22:08:11> "Test" loggte sich in Channel "[cspacer]·٠•● Eingangshalle ●•٠·" ein
    <22:08:13> Von Server getrennt (convert error)

Info: SCHandler Warning Error while parsing packet: convert error
    Welcher test client und mit welchem client klickst du da drauf? Ausserdem auf welcher server-version/-os

Quote Originally Posted by Bluscream View Post
    Welcher test client und mit welchem client klickst du da drauf? Ausserdem auf welcher server-version/-os
    Es connected ein Bot auf den Server. Server:3.0.13.8 (Linux) Client: 3.1.7 Beta 1 (Windows)
    Last edited by Dorde; December 7th, 2017 at 07:50 AM.

Meinst du mit Bot einen Query Client?
    Falls ja ist das gewollt und nichts neues. Also auch wenn du die Nachricht "invalid client type" siehst.
    When sending me private messages: Please make sure to include reference link to your forum thread or post.

TeamSpeak FAQ || What should i report, when i open a client thread?

Quote Originally Posted by dante696 View Post
    Meinst du mit Bot einen Query Client?
    Falls ja ist das gewollt und nichts neues. Also auch wenn du die Nachricht "invalid client type" siehst.
    Nein ein Kollege connected diesen Bot Removed by moderator (we do not support such things on our forum!)
    auf meinen Server. Sobald dann jemand die Verbindungsinformationen aufruft disconnected der eigene Client vom Server.
    Last edited by dante696; December 7th, 2017 at 08:29 AM.

Da das nichts mit der 3.1.7 Beta zu tun hat , habe ich das in einen eigenen Client Thread geschoben.

Das Youtube Video ist leider nicht sehr hilfreich um zu sehen was für ein Client Type das ist oder was er da macht.
    Wir schauen uns das dennoch mal an.
    When sending me private messages: Please make sure to include reference link to your forum thread or post.

Quote Originally Posted by dante696 View Post
    Da das nichts mit der 3.1.7 Beta zu tun hat , habe ich das in einen eigenen Client Thread geschoben.

Das Youtube Video ist leider nicht sehr hilfreich um zu sehen was für ein Client Type das ist oder was er da macht.
    Wir schauen uns das dennoch mal an.
    Sorry wegen dem Link aber anders hätte ich es nicht zeigen können

Kein Problem Get nur darum das wir nicht für solche Tools werben möchten.
    Vielleicht in Zukunft per Privatnachricht senden.

Edit
    Den Fehler haben wir gefunden und an unsere Entwickler weiter gereicht. Dankeschön fürs melden.
    Last edited by dante696; December 7th, 2017 at 09:35 AM.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)