Forum

Results 1 to 8 of 8

[Release] Dark - A dark theme for TeamSpeak 3

Dark is a dark style and icon pack which looks surprisingly similar to another popular voice communication software.
    How did that happen?

Screenshots

Click image for larger version. 

Name:	main-window.jpg 
Views:	4537 
Size:	221.1 KB 
ID:	17923 Click image for larger version. 

Name:	options-window.jpg 
Views:	1906 
Size:	94.5 KB 
ID:	17924 Click image for larger version. 

Name:	server-list.jpg 
Views:	1326 
Size:	196.7 KB 
ID:	17925
    Client main window including main toolbar, server tabs, channel tree, info window, chat tabs, status bar and tooltip. Main options window, including list, combobox, slider, custom radio button, custom checkbox and button elements. Server list window, including table, toolbox, combobox, custom checkbox and button elements.

Video

Dark Theme für TeamSpeak 3 (German)

Download

Dark Style (myTeamSpeak)
    Dark Icon Pack (myTeamSpeak)

Note: Downloads on myTeamSpeak are updated periodically and may not include recent changes and improvements.

Latest Version

Visit the GitHub Project Page for more information and latest versions.

Open Source

Found a bug? See something you'd like to improve? The "Dark" theme is open source. Simply report an issue or submit a pull request on GitHub.
    Last edited by RandomHost; June 1st, 2019 at 10:08 PM.

Extended Client Info

Hi, wäre es möglich die Funktionalitäten von https://forum.teamspeak.com/threads/...ed-Client-Info zu integrieren?

Theoretisch ja.

Es gibt dazu bereits ein entsprechendes Ticket.

Kurz zusammengefasst: Wer diese Funktionalität gerne haben möchte darf gerne einen Fork erstellen und sie selbst einbauen.

Ich wüsste aktuell nicht wie ich diese Informationen so unterbringen könnte dass sie elegant ins Design einfließen ohne die Übersichtlichkeit zu reduzieren.

Und um sie optional anzeigen zu lassen gibt es meines Wissens nach aktuell auch keine elegante Option.

Ich weiß dass andere Themes das über mitgelieferte Stapelverarbeitungs-Dateien gelöst haben mit denen man diese Modifikationen nachinstallieren kann aber das ist mir persönlich zu viel Arbeit, gerade auch da man diese dann für alle unterstützten Betriebssysteme mitliefern und auch auf diesen Betriebssystemen testen müsste.

Außerdem muss man die Modifikationen so wie ich es verstanden habe nach jedem Theme-Update wieder installieren was auf Kosten der Benutzerfreundlichkeit geht.

Wie gesagt werde ich jedoch niemanden davon abhalten sich selbst daran zu versuchen.

Ich bin gespannt wann das erste "Dark Extended" Theme auftaucht.

Looks awesome, but I really like the old style. Normally I prefer dark themes, but with the old style, is quite difficult to find a dark theme that fits it.

Quote Originally Posted by RandomHost View Post
    Ich bin gespannt wann das erste "Dark Extended" Theme auftaucht.
    Ist das Lizenztechnisch überhaupt erlaubt?

gibt es eine Möglichkeit, dass bei den Platzhaltern nicht im Infofenster [cspacer1] angezeigt wird?

Quote Originally Posted by Mattmax View Post
    gibt es eine Möglichkeit, dass bei den Platzhaltern nicht im Infofenster [cspacer1] angezeigt wird?
    Ich denke nicht.

Meinem Verständnis nach sind Platzhalter in TeamSpeak 3 ganz normale Channel die lediglich in der Baum-Ansicht geringfügig anders dargestellt werden wenn ein "spacer" Tag im Channel Namen gefunden wurde.

Im Infofenster habe ich als Skin Autor meines Wissens aktuell leider nur die Variable %%CHANNEL_NAME%% zur Verfügung die den kompletten Channel Namen enthält wie er vom Benutzer eingegeben wurde, inklusive eventueller "spacer" Tags.

Um daran etwas ändern zu können müsste TeamSpeak aktiv werden und uns entweder so etwas wie %%CHANNEL_DISPLAY_NAME%% zur Verfügung stellen oder generell das Konzept der "Platzhalter" überdenken.

Übrigens tauchen die Spacer Tags fast überall dort auf wo mit Channel Namen gearbeitet wird, z.B. auch in Favoriten und Einladungs-Links. Die Problematik ist also weitaus umfassender als nur eine "kleine" optische Feinheit.

Spacer tags are no longer shown in channel info panes starting with TeamSpeak client version 3.3.0.

Thanks TeamSpeak for finally fixing this.

I also updated the outdated TeamSpeak logo in the tray context menu and re-sized the info pane and chat pane background images to have the correct scale with client versions 3.3.0 and newer.

Info and chat pane background images will look horribly small on client versions older than 3.3.0, so please make sure to update your clients as soon as 3.3.0 is released. Meanwhile, they will remain broken unless you are using the beta channel. Sorry.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)