Forum

Results 1 to 10 of 10

Wiederherstellungsschlüssel nicht vorhanden

Moin,

habe gestern den TS3 Clienten installiert, V 3.1.8. Wenn ich die Favoriten verwalten möchte erscheint "Entschlüsselung der Daten nicht möglich, bitte Wiederherstellungsschlüssel anwenden". Ich weiß nicht, wo dieser Schlüssel ist. In den Optionen ist das Feld "Neuer Wiederherstellungsschlüssel" ausgegraut.

Was muss ich jetzt tun?

Danke & Gruß
    Stephan
    Last edited by dante696; March 7th, 2018 at 07:22 PM. Reason: moved to myTeamSpeak

Der Schlüssel wurde dir angezeigt nachdem du deinen myTeamSpeak Account angelegt hast und dich dann im Client das erste mal erfolgreich eingeloggt hast.
    Dort kam ein Dialog der dir mitteilte, dass dieser Schlüssel wichtig ist und aufgeschrieben/kopiert werden sollte.

Ohne diesen Schlüssel kannst du dich nicht erfolgreich mit deiner verschlüsselten Sync Datenbank verbinden und deine Daten wiederherstellen.
    Ohne diesen Schlüssel kannst du auch keinen neuen Schlüssel erstellen, darum ist das Feld grau.

Du kannst in deinem Fall nur noch *falls vorhanden* Bookmarks, Identitäten zu Lokal schieben und die Fallback Funktion nutzen. Die kannst du dort aktivieren, wo du nach dem Schlüssel gefragt wirst.
    Oder du hast noch einen anderen Client der noch deine Daten hat und dort kannst du einen neuen Schlüssel erstellen oder deine Daten sichern.

Fallback löscht alle gesyncten Sachen vom Account!
    Danach wird dir wieder ein neuer Schlüssel generiert. Und auch dieses mal kommt der Hinweis diesen zu speichern.

Edit
    Für den Fall, dass du deinen Wiederherstellungsschlüssel noch gefunden hast kannst du einfach unten in der Statusleiste vom Client einen Rechtsklick oder Doppelklick auf das Ausrufezeichen machen. Oder einen Doppelklick auf die Meldung vom Betriebssystem.

Es sollte ein Fenster mit einem Eingabefeld aufgehen.
    Dort kannst du dann deinen Schlüssel eingeben.
    Last edited by dante696; March 8th, 2018 at 09:39 AM. Reason: added postive case
    When sending me private messages: Please make sure to include reference link to your forum thread or post.

TeamSpeak FAQ || What should i report, when i open a client thread?

OK danke. Habe den Schlüssel tatsächlich an sicherer Stelle abgespeichert... und inzwischen auch wiedergefunden.

Leider finde ich weder im Client noch bei myteamspeak irgendwo die Möglichkeit, diesen Schlüssel einzutragen. Würdest du mir dazu bitte nochmal helfen?

Super! Mal was positives

Unten in der Statusleiste vom Client kannst du einen Rechtsklick oder Doppelklick auf das Ausrufezeichen machen. Oder einen Doppelklick auf die Meldung vom Betriebssystem.

Es sollte ein Fenster mit einem Eingabefeld aufgehen.
    Dort kannst du dann deinen Schlüssel eingeben.
    When sending me private messages: Please make sure to include reference link to your forum thread or post.

Hat geklappt, danke!

Alten Wiederherstellungsschlüssel nicht mehr vorhanden

Hi ich habe mein Wiederherstellungsschlüssel nicht mehr

was soll ich nun tun. Habe den ACC zwar noch musste aber das PW resetten.

Ohne den Schlüssel kannst du versuchen das gecachte zu retten (siehe post 2), bevor du die Fallback funktion nutzt.
    Mehr geht leider nicht, wenn du den Schlüssel nicht mehr hast.

Recovery Key / Wiederherstellungsschlüssel

Hallo,
    heute musste ich leider mein Windows neuinstallieren und dadurch sind meine ganzen Daten wie zb. der Wiederherstellungsschlüssel verloren geganen. Gibt es einen umweg bzw eine möglichkeit diesen wieder zu bekommen? Meine ganzen favoriten, Identitäten usw sind deswegen.
    Last edited by dante696; April 23rd, 2019 at 09:33 AM. Reason: merged

Wiederherstellungsschlüssel und myTeamspeakkonto kann nicht gefunden werden

Ich habe eine neue Festpalatte eingebaut bekommen und mußte somit das TS neu installieren, da ich mein Paßwort nicht mehr wußte mußte ich dies zurück setzen, somit waren alle meine gesammelten Ts Daten weg, wo ich auch Rechte von den jeweiligen Ts hatte.

Es wird auch immer wenn ich Ts aufbaue ein Wiederherstellungsschlüssel verlangt und ich weiß nicht wo ich den herbekomme.

Bitte helft mir damit ich alle meine alten Daten wieder bekomme.

Mfg
    Last edited by dante696; April 23rd, 2019 at 09:33 AM. Reason: merged

Wenn ihr den Wiederherstellungschlüssel nicht wie verlangt irgendwo gespeichert / aufgeschrieben habt, gibt es keinen Weg diesen zurück zu bekommen.

Ihr müsst euren Account zurücksetzen. Daran führt kein Weg vorbei.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)