Forum

Notice to all users

We are migrating towards a new forum system located at community.teamspeak.com, as such this forum will become read-only on January 29, 2020

Results 1 to 7 of 7

User werden automatisch gelöscht?

Servus zusammen,

ich habe ein komisches Verhalten von meinem Teamspeak Server: Es werden User gelöscht. Ich kann nicht sagen wie und welche, aber es verschwinden User aus der Datenbank.

Aber mal von vorn:
    Ich habe vor ca. 3 Wochen alle User die das letzte mal am 31.12.2017 eingeloggt waren, per YatQA gelöscht. Soweit so gut. Nun stelle ich aber fest (da logge ich mich nur per YatQA ein) das jeden Tag immer weniger Datenbankeinträge existieren. Waren es vor 2 Wochen noch 278 Datenbankeinträge, sind es heute aktuell nur noch 199. Wenn ich mir die Liste der User anschaue scheint aber keiner zu fehlen (ist ja jetzt überschaubar). Wenn ich die Liste anschaue sind die letzten User am 04.01.2018 online gewesen und bis heute die aktuellen. Ich habe echt keine Erklärung dafür. Ich hoffe das mir das jemand erklären kann

Ich setzte aktuell Debian 9.3, Teamspeak Server 3.1.1, Sinusbot in der aktuellsten Version und JTS3ServerMod ebenfalls aktuell, ein. Teamspeak Server läuft standardmäßig mit der SQLite Datenbank.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe

Wenn die User keine permante Server Gruppe haben, dann werden sie nach 30 Tagen gelöscht.

Der Parameter, der beim Server Start genutzt wird ist dbclientkeepdays=30.
    Man kann diesen Wert auch ändern.
    When sending me private messages: Please make sure to include reference link to your forum thread or post.

TeamSpeak FAQ || What should i report, when i open a client thread?

Achsoooo, heißt also das alle User die der Standardgruppe GUEST angehören und sich nach 30 Tagen nicht eingeloggt haben, gelöscht werden? Genial. Spart mir noch mehr Arbeit

Wird dieser Parameter mit an den Startbefehl drangehangen?

Also: ./ts3server_startscript.sh start license_accepted=1 dbclientkeepdays=90

Ich danke Dir auf jeden Fall für die Antwort - und ich dachte schon mein TS macht was er will )

Quote Originally Posted by Hasskasper View Post
    ./ts3server_startscript.sh start license_accepted=1 dbclientkeepdays=90
    Genau, so wird es beim start eingestellt.
    Am besten packst du das alles in die server.ini (falls noch nicht vorhanden) und nimmst stattdessen inifile=server.ini als Paramter.

und ich dachte schon mein TS macht was er will )
    Ist auch so, weil du ihm nichts anderes mitgeteilt hast
    When sending me private messages: Please make sure to include reference link to your forum thread or post.

Quote Originally Posted by dante696 View Post
    Am besten packst du das alles in die server.ini (falls noch nicht vorhanden) und nimmst stattdessen inifile=server.ini als Paramter.
    Das ist natürlich viel besser weil man ja sonst den Überblick verliert

Gibt es irgendwo eine Liste wo die ganzen Parameter drinstehen was man in die Server.ini mit reinpacken kann?

Ich danke wieder mal für die Ausführliche(n) und Hilfreiche(n) Infos

Der Paramter createinifile=1 legt dir eine fertige Datei Standardwerten an.
    Da musst du nur noch die Werte wie gewünscht ändern und license_accepted=1 einfügen.

Dann kannst du in der Zukunft inifile=server.ini als einzigen Parameter nutzen.
    Last edited by dante696; May 2nd, 2018 at 12:24 PM. Reason: thread marked as resolved

Gibt es irgendwo eine Liste wo die ganzen Parameter drinstehen was man in die Server.ini mit reinpacken kann?
    docs/server_quickstart.txt (Online version not necessarily up to date).
    When sending PMs please make sure to include a reference link to the thread in question in the body of your message.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)