Forum

Notice to all users

We are migrating towards a new forum system located at community.teamspeak.com, as such this forum will become read-only on January 29, 2020

Results 1 to 3 of 3

Länderflagge nicht hinter dem Botnamen

Hey! Ich habe auf meinem VServer einen MusikBot installiert und immer wenn ich mit diesem auf einen Teamspeak Server joine hat er keine Länderflagge, mein Hoster meinte daraufhin, dass die Datenbanken von Teamspeak dafür geupdatet werden müssen. Auf irgendwelchen IP2Location Websiten etc. werden aber die richtigen (Deutschen) Daten angezeigt. Wie kann ich nun die deutsche Flagge für meinen MusikBot bekommen?
    MFG LioxiTV.

Er hat keine Flagge, da er nicht aus einem Land zum Server verbindet.
    Klingt komisch, ist aber so.

Er verbindet mit einer lokalen IP und die kann keinem Land zugeordnet werden und sie ist auch nicht einzigartig.
    When sending me private messages: Please make sure to include reference link to your forum thread or post.

TeamSpeak FAQ || What should i report, when i open a client thread?

Wie @dante696 schon sagte, liegt es höchstwahrscheinlich daran das deine "Musik Bots" über einer Lokalen Adresse zum Server verbinden.
    Da sich solche IP Bereiche im Privaten LAN Netzwerk (auch Intranet genannt) befinden kann auch somit IP2Location keinen Standort hierfür definieren.

Sollte es doch so sein das du mit einer externen Adresse auf deinen Server verbindest und diese kein Standort hat, könnte es sein
    das diese noch keinen Standort bekommen hat.
    Einer der Gründe hierzu sind oft das die Blöcke neu geroutet sind und daher noch zu keinem Standort zugewiesen werden konnten.
    IP2Location veröffentlich am Anfang des Monats die aktuellste Version der Geo Datenbank.

Der Server verwendet eine Version der Geo Datenbank vom Monat der Veröffentlichung.
    Als Beispiel der Server 3.2.0 verwendet die Datenbank von diesem Monat, da diese am 14. Mai 2018 veröffentlicht wurde.

Stelle als erstes Sicher verwendest du eine externe IP-Adresse, wenn ja, besuche die Demo Seite von IP2Location.com und überprüfe ob die Adresse einen Standort hat.
    Sollte die IP-Adresse einen Standort haben dann überprüfe deine TS3-Server Version.
    Hat die IP-Adresse keinen Standort, dann schreibe eine E-Mail an [email protected] oder [email protected] zum Vorschlag eines Updates dieses IP-Blockes.

Hinweis: IP2Location lokalisiert nicht nach RIPE Richtlinien, sondern nur nach physikalischen Standort.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Tags for this Thread