Forum

Results 1 to 10 of 10

ATHP Lizenz existiert nicht mehr

Guten Tag,

weshalb existiert die ATHP-Lizenz garnicht mehr auf allen Seiten, selbst auf der Sales Page ist diese nicht mehr zu sehen.

Zugleich stell ich mir die Frage überarbeitet ihr derzeitig die Buchhaltung?

Ich habe schonmal einen Post dazu geschrieben, weshalb der Partner Bereich nicht mit richtigen Informationen beschmückt wurde. (Kurz darauf existierte dieser nicht mehr)

Ich bitte um unverzügliche Stellungsnahme!

Mit freundlichen Grüßen
    Michael S.
    Last edited by SossenSystems; July 7th, 2018 at 04:19 PM.

Das Lizenzsystem wird noch (und wurde) teilweise überarbeitet.
    Und das ist auch schon Alles.

P.s. ATHP Lizenzen existieren noch.
    When sending me private messages: Please make sure to include reference link to your forum thread or post.

TeamSpeak FAQ || What should i report, when i open a client thread?

Die Veränderung der Lizenzen

Was hat sich denn schon verändert?

ATHP Lizenzen gibt es nicht mehr hier auf den Seiten zu finden, deshalb habe ich generall angefragt.

Da ich in der Hosting Szene mit drin bin, wäre es Vorteilhaft das ich Ende des Jahres an eine ATHP/Cooperation/Partner License ran komme.

Hoffentlich wird Preislich sich was ändern, das bringt Motivation schon früher in das TeamSpeak Geschäft einzusteigen.

Ich traue TeamSpeak zu, dass se das in einem halben Jahr auf die Reihe kriegen. Gerade wenn TeamSpeak 5 draußen ist, werden sie nicht sagen "Ach so Hosting? Nee, haben wir gerade nicht.".

Quote Originally Posted by dante696 View Post
    Das Lizenzsystem wird noch (und wurde) teilweise überarbeitet.
    Und das ist auch schon Alles.

P.s. ATHP Lizenzen existieren noch.
    Anscheinend ist dieser fall noch ziemlich unklar.
    Die ATHP Lizenz wurde komplett aus dem Verkauf genommen (Es sieht zumindest so aus), in einem Forum wurde ein Original Screenshot vom Support veröffentlicht dieser besagt ganz klar „Unfortunately, we are no longer accepting ATHP applications or issuing resellers licenses“

Quote Originally Posted by SossenSystems View Post
    Anscheinend ist dieser fall noch ziemlich unklar.
    Ist er nicht.
    Wir nehmen keine neuen Anträge für die ATHP Lizenz an. Steht von Sales ja in der Antwort.

Heißt aber nicht, dass diese nicht mehr existiert.
    When sending me private messages: Please make sure to include reference link to your forum thread or post.

Ist er nicht.
    Wir nehmen keine neuen Anträge für die ATHP Lizenz an. Steht von Sales ja in der Antwort.

Heißt aber nicht, dass diese nicht mehr existiert.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Entschuldige Dante, das du mich missverstanden hast.
    Mir ging es darum das diese nicht mehr erhältlich ist.

Gibt es jetzt eine ähnliche Lizenz die für Hoster zur Verfügung steht?
    Denn wie ist es möglich als neuer Hoster bei euch mehrere vInstanzen zu vermieten.

Mir ist im Moment kein Weg bekannt, wie man als Hoster solch eine Lizenz bekommen kann.

Wäre dann auch ein Thema für unsere Sales Abteilung.

ATHP Lizenzen gibts nicht mehr... HA HA

Mir ist im Moment kein Weg bekannt, wie man als Hoster solch eine Lizenz bekommen kann.

Ja, wäre es... jedoch reden die dieser Abteilung sich damit raus, dass sie keine ATHP-Lizenzen mehr vergeben... Es kann nicht sein, dass eine Firma der Meinung ist, Lizenzen zu FORDERN und diese dann aber nicht anzubieten... damit verstoßen sie gegen das Wettbewerbsrecht, welches es in jedem Lande gibt...

Habe denen nun trocken geschrieben, dass sie damit, dass sie die Lizenzen nicht mehr anbieten, jedem erlauben, ohne die entsprechende Lizenz Server zu vermieten (was rechtlich tatsächlich korrekt ist, da jede Firma die selben Möglichkeiten haben MUSS, solange sie die relevanten Kosten bezahlt!)... bin mal gespannt, was zurück kommt... oder ob sie das auch wieder einfach schließen, ohne zu antworten...

Also aktuell ist es Fakt, dass wir keine ATHPs mehr aufnehmen. Ohne ins Detail zu gehen, ersparen wir uns mit diesen Schritt unnötigen Ärger.

Da ich keine Person im Rechtswesen bin, sind folgende 2 Punkte nur meine Sicht der Dinge:
    1.Das hier gegen ein Wettbewerbsrecht gehandelt wird, wenn wir keine neuen Lizenzen mehr austellen mag ich bezweifeln, denn niemand wird bevorzugt.

Quote Originally Posted by HPzone View Post
    Habe denen nun trocken geschrieben, dass sie damit, dass sie die Lizenzen nicht mehr anbieten, jedem erlauben, ohne die entsprechende Lizenz Server zu vermieten (was rechtlich tatsächlich korrekt ist, da jede Firma die selben Möglichkeiten haben MUSS, solange sie die relevanten Kosten bezahlt!)
    2.Dem muss ich wiedersprechen, denn un um Server im privaten oder businness Bereich zu hosten gibt es nach wie vor Lizenzen. Nur nicht als Reseller. Und in den AGB's ist auch verankert, dass es nicht gestattet ist ohne passende Lizenz zu hosten.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)