Forum

Page 5 of 7 FirstFirst ... 34567 LastLast
Results 61 to 75 of 105
  1. #61
    Join Date
    June 2018
    Posts
    6
    @Shadow86 Da sagt das Ticket-Support Team aber was anderes. Und dem Offiziellen Support schenke ich mehr vertrauen als den Moderatoren hier.

  2. #62
    Join Date
    March 2016
    Posts
    55
    Eventuell nochmal bei dem Ticket nachhaken, eventuell hat sich der Ticket-support tatsächlich nur auf die NPL bezogen, denn der Begriff NPL ist unter der Sponsorship-license so nicht mehr vorhanden.

    Gerade wenn man schreibt, ich zitiere ""NPL" (Sponsorship)" könnte es sein, dass man durchaus denkt man redet weiterhin über die NPL - die es so faktisch ja nicht mehr gibt.

    Zumal der Post von Dante ja heute Abend um 17:00Uhr geschrieben wurde, das wäre also ein recht großer Zufall, wenn sich innerhalb dieser 2 Stunden etwas völlig anderes ergeben hätte.

  3. #63
    Join Date
    November 2015
    Posts
    94
    I agree, from how I understand it, NPL is no more and the sponsorship license will be released when TS5 is ready to go. I think they removed it from the site because people kept asking. Anyways I hate Teamspeak staff at times, they never tell you anything and are always secretive. What a way for a company to behave.

  4. #64
    Join Date
    June 2008
    Posts
    17,065
    Also, ich bin zwar nicht für Sales zuständig, aber da hier auch gefragt wird, hole ich mir die benötigten Informationen von Dort, wo am Ende auch entschieden wird.

    Hier ein paar Fakten (einiges davon wiederholt im Forum erwähnt)
    • Die NPL ist nicht die Sponsor Lizenz. Sie wird auch nicht so bei uns behandelt.
    • Die NPL konnte man noch bis Mitte des Jahres beantragen. Nicht Q1 wie hier erwähnt
    • Neue Anträge dafür sollten* nicht mehr angenommen werden.
      *ich weiß nicht welche Anweisungen es für Sales Mitarbeiter gibt.
    • Diejenigen die bereits eine gültige NPL besitzen, können diese noch behalten.
      Aber sie muss aktiv genutzt werden.
    • Von der Seite wurde vor Kurzem Die Sponsor Lizenz entfernt, da sie
      1. Auf die NPL Seite verwies, die es nicht mehr zu beantragen gibt.
      2. Da Sponsor Lizenz noch nicht in den Startlöchern steht (wann das passiert, kann ich nicht sagen).
      3. Durch 1. und 2. Gab es ständig Anfragen und Verwirrung, die wir nicht beantworten konnten.



    Dieses Thema packe ich wie angekündigt in den existierenden Thread.
    When sending me private messages: Please make sure to include reference link to your forum thread or post.

    TeamSpeak FAQ || What should i report, when i open a client thread? ||NPL (Registration)

  5. #65
    Join Date
    February 2012
    Location
    Germany
    Posts
    557
    Für mich ist die Sache eindeutig: Teamspeak hat meiner Beobachtung nach vor einigen Monaten die Ausgabe von kostenlosen "großen" Lizenzen wie der NPL oder dem Geist nach vergleichbaren Lizenzen beendet. Die aktuelle Webseite spiegelt das wider. Das wird jedoch nicht kommuniziert, um den shitstorm zu vermeiden.

    Die existierenden NPLs würde man vermutlich gerne auslaufen lassen. So klang es im Rahmen der Vaporware Sponsorship-Lizenz. Bislang ist da noch nichts passiert, weil der shitstorm noch viel größer wäre und man vermutlich nicht weiß, ob angesichts der kostenlosen Alternative Discord daraufhin überhaupt nennenswert Leute eine Lizenz kaufen würden, die die rufschädigenden Folgen des shitstorms wirtschaftlich aufwiegen würden.
    Einen Testballon diesbezüglich gab es vor einigen Jahren, als die Serveranzahl der NPL von ursprünglich 10 auf 2 verringert wurde. Ursprünglich hieß es, auch die bereits existierenden NPLs würden gekürzt werden. Als wohl abzusehen war, dass das bei den NPL Besitzern auf keinerlei Verständnis treffen würde, hat man seinerzeit davon wohl doch Abstand genommen. Aber ich gehe davon aus, dass die NPLs über kurz oder lang wegfallen werden.

    Aufgrund dieser ganzen schleichenden Abwärtsentwicklung seit einigen Jahren und Stagnation bei Client- und Serverfeatures ist Teamspeak auch nicht mehr cool und erste Wahl bei der größer werdenden Community von neuen jungen Gamern. Dass Teamspeak auch gar nicht investieren will, hat man an der buchstäblich jahrelang brachliegenden Plugin-Webseite gesehen und sieht man jetzt an der halbgaren und nicht weiter ausgebauten aktuellen Plugin-Store Integration/myTeamspeak mit der technisch sehr seltsam umgesetzten Plugin-Freigabe. Es werden weniger TS Server gebaut, es gibt nur noch Bezahl-Server, dadurch haben immer weniger Gamer Teamspeak-Clients installiert. Die nachwachsende Kundschaft wird durch die client-lose Alternative Discord aufgenommen. Das ist eine ganz normale gegenseitige Abwärts- und Aufwärtsbewegung von Produkten, die auf einem umkämpften Markt einander ablösen.

    Dabei muss man sich als Anwender natürlich fragen, welches voip Produkt man selbst als Community einsetzen möchte, um seine Leute am einfachsten und schnellsten zusammenzubringen. Man kann selbst sehen, wohin aktuell die meisten Leute gehen wollen, wenn was neues aufgezogen werden soll. Selbst wenn ich einen kostenlosen Teamspeak-Server anbiete, will man das gar nicht mehr: die wollen ins Discord.

    Von daher braucht man die großen freien Lizenzen vielleicht auch gar nicht mehr.
    Last edited by Schlumpi; November 5th, 2018 at 02:28 PM.

  6. #66
    Join Date
    June 2018
    Posts
    6
    @dante696 Wäre es dann nicht sinnvoll ein offizielles Statement zu veröffentlichen. So lässt ihr die User im dunklen und jeder bekommt nur Stückweise Informationen.
    Auch negatives Feedback sollte man als internationales Unternehmen einstecken können. Und nicht einfach den Thread verschieben

  7. #67
    Join Date
    June 2011
    Location
    Germany
    Posts
    4,199
    Quote Originally Posted by numma_cway View Post
    Quote Originally Posted by dante696 View Post
    erst einmal
    Du machst Leuten Angst.
    Quote Originally Posted by dante696 View Post
    noch behalten.
    Du machst Leuten wieder Angst.

  8. #68
    Join Date
    January 2017
    Location
    127.0.0.1
    Posts
    226
    Also wenn ich von heut auf Morgen meine NPL verliere... da will ich nicht weiterreden.
    Als ob man nun eine Community leiten soll indem man dafür noch bezahlen muss?

  9. #69
    Join Date
    June 2008
    Posts
    17,065
    Quote Originally Posted by Jagenauder View Post
    Auch negatives Feedback sollte man als internationales Unternehmen einstecken können. Und nicht einfach den Thread verschieben
    Wir nehmen es ja auch an, nur gibt es für das Thema NPL nun einen Sammel-Thread, in dem alles diesbezüglich reinkommt.
    Wir möchten halt vermeiden, dass es mehr Threads mit dem selben Thema gibt.

    Was man machen könnte ist es in DE und ENG zu splitten. Aber für eine NPL, die quasi nicht mehr von uns vergeben wird ist es doch etwas over the top.

    Quote Originally Posted by numma_cway View Post
    Du machst Leuten wieder Angst.
    Nein, meine Wortwahl war auch wie damals Bedacht gewählt.
    Ich kann nichts versprechen und so soll es auch nicht rüberkommen. Niemand weiß, was sich in Zukunft daran ändert.

    Quote Originally Posted by MCGamingDE View Post
    Also wenn ich von heut auf Morgen meine NPL verliere... da will ich nicht weiterreden.
    Als ob man nun eine Community leiten soll indem man dafür noch bezahlen muss?
    Verständlich! Ich gehe aber nicht davon aus, dass (falls überhaupt) von heute auf Morgen eine aktive NPL entfernt wird.
    When sending me private messages: Please make sure to include reference link to your forum thread or post.

    TeamSpeak FAQ || What should i report, when i open a client thread? ||NPL (Registration)

  10. #70
    Join Date
    September 2018
    Location
    Localhost
    Posts
    1
    Quote Originally Posted by dante696 View Post
    Verständlich! Ich gehe aber nicht davon aus, dass (falls überhaupt) von heute auf Morgen eine aktive NPL entfernt wird.
    Hoffen wir es mal, die 90er und 2000er Gamer vertrauen euch.

    by the way... Ich habe noch eine aktive NPL Lizenz und möchte ab 2019 von einer IP auf eine neue IP wechseln. Funktioniert das noch mit der NPL? Möchte nicht das meine Lizenz gesperrt/abgeschaltet wird, weil ich die IP & Server wechsel.

  11. #71
    Join Date
    January 2017
    Location
    127.0.0.1
    Posts
    226
    Nun, mein Freund hat auch eine NPL und er konnte die NPL-Lizenz zu einen anderen Server übertragen, jedoch weiss ich nicht wie er es gemacht hat. In dieser Stelle solltest du zum Sales Support gehen, da könnte man die IP wechseln falls du noch anfragen gehst.

    Verständlich! Ich gehe aber nicht davon aus, dass (falls überhaupt) von heute auf Morgen eine aktive NPL entfernt wird.
    Und was wenn die NPL abläuft? Wird sie dann ungültig sein oder geht es weiter?

  12. #72
    Join Date
    July 2018
    Location
    Dessau,Germany
    Posts
    15
    Quote Originally Posted by MCGamingDE View Post
    Nun, mein Freund hat auch eine NPL und er konnte die NPL-Lizenz zu einen anderen Server übertragen, jedoch weiss ich nicht wie er es gemacht hat. In dieser Stelle solltest du zum Sales Support gehen, da könnte man die IP wechseln falls du noch anfragen gehst.


    Und was wenn die NPL abläuft? Wird sie dann ungültig sein oder geht es weiter?

    Dann ist ende mein Freund wie man schon erwähnt hat ist das NPL Lizenssystem veraltet entweder kommt Teamspeak bis dahin aussem Tee und hat das Sponsor Lizzenssystem am laufen oder wir sehen uns alle nächst Jahr bei Discord bzw Mumble wieder (Wobei ich 2teres bevorzugen würde).

  13. #73
    Join Date
    January 2017
    Location
    127.0.0.1
    Posts
    226
    Hoffen wir mal, dass es nicht soweit gehen wird.
    Discord ist mir einfach zu "modern", dieses UI kann ich nicht leiden.

  14. #74
    Join Date
    February 2012
    Location
    Germany
    Posts
    557
    Also ich habe mal meine Glaskugel herausgekramt, und die sagt mir bezüglich der Lizenzen, dass in den nächsten paar Jahren keine großartigen Änderungen an den zur Zeit angebotenen Lizenzen anstehen.

    Hey, es wurde die Webseite angepasst! Nehmt bitte die rosarote Brille ab! Außer der demo-Version mit 32 Slots gibt es nichts kostenloses mehr! Ihr wisst, dass es bei Teamspeak JAHRE dauert, bis Webseiten verändert werden, selbst wenn sie kaputte oder veraltete Angaben beinhalteten. Das hat also Bestand.

    (Im übrigen ist es völlig legitim, dass Teamspeak das so macht. Sie dürfen das. Es ist ihr eigenes Produkt)

    Name:  glaskugel.jpg
Views: 173
Size:  32.2 KB

  15. #75
    Join Date
    June 2008
    Location
    Fl
    Posts
    10

    How to get a Non-Profit License

    How do I go about getting a Non-Profit License for my teamspeak server? I have a VDS server that I got for my clan and we normally get about 40 people but not all at once, some nights we do hit that much but it's rare, but I'm looking to find out about this info so I can atleast get my slots on the server boosted.
    Last edited by dante696; November 8th, 2018 at 08:22 AM. Reason: merged

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. NPL License Auto-Renew
    By Omnicidal in forum Windows
    Replies: 2
    Last Post: June 16th, 2016, 11:58 PM
  2. TS3 license renew questions
    By maykoo in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: March 10th, 2016, 02:09 PM
  3. Is Non-Profit License auto renew ?
    By MenToSCK in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: April 29th, 2014, 10:03 PM
  4. Nonprofit license doesn't renew?
    By Zarza in forum Client Support
    Replies: 3
    Last Post: January 13th, 2013, 02:14 PM
  5. Non-Profit License (NPL) didn't renew
    By Ferenus in forum Server Support
    Replies: 6
    Last Post: July 3rd, 2012, 03:09 PM

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •