Forum

Results 1 to 2 of 2

TS3 und der Autostart

Ich versuche unter Win 7 ts3_server.exe in den Autostart zu legen , was mir aber nicht gelingt. Ich habe über die Windows Tasre und R den Ordner AppData geöffnet. Dann:Roaming Microsoft Windows Startmenü Programme Autostart. In diesen Ornder habe ich die ts3server_exe hineingezogen.Beim Neustart verliert der Autostart und ich erhalte die Meldung: ts3_license_Error.
    Gleiches passiert, wenn ich im Ordner eine Verknüpfunf von der ts3server_exe. erstelle.
    Kann jemand helfen??

Freundliche Grüße

Zunächst einmal sollte man die ausführbaren Dateien (.exe) einer regulär installierten Software nicht einfach irgendwo anders hin kopieren. Die meisten Programme benötigen zusätzliche Dateien die häufig ausgehend vom Verzeichnis in dem die .exe Datei liegt gesucht werden. Wenn du die ausführbare Datei an einen anderen Ort kopierst werden diese Dateien nicht mehr gefunden und die Software funktioniert nicht mehr.

Ausgehend davon ist die Verknüpfung die zum Original Speicherort der ausführbaren Datei zeigt meistens die richtige Wahl, denn wie der Name sagt handelt es sich lediglich um einen Verweis auf die Original-Datei. Hierbei sollte man aber darauf achten dass das Arbeitsverzeichnis ("Ausführen in") korrekt gesetzt ist, denn genau dort sucht das Programm dann nach seinen zusätzlichen Dateien.

Im Fall von TeamSpeak könnte das so aussehen:

Name:  verknuepfung.jpg
Views: 199
Size:  32.2 KB

Außerdem solltest du den Server zuvor einmal per Hand gestartet haben damit das Setup vollständig ist. Dabei werden z.B. auch die Lizenzbestimmungen angezeigt die du lesen und akzeptieren musst um die Software verwenden zu dürfen.

PS: Leg dir bitte eine Rechtschreibprüfung für deinen Browser zu. Diese falsch platzierten Buchstaben verwirren mein Gehirn.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)