Forum

Results 1 to 4 of 4

Übergroße Schrift in TS-Client

Hallo zusammen,

ich habe heute einen neuen Bildschirm angeschlossen und seitdem ist die Schriftgröße des Teamspeak-Clients teilweise sehr groß.
    Ich meine aber nicht die Schrift, die man z.B. im Chat eingibt, die ist normal geblieben. Diese könnte man ja auch über die Optionen ändern.

Die Schrift im Fenster (Markierung 1), die Schrift in den Channels (Markierung 2) und die Schrift im Server-Log (Markierung 3) ist viel größer wie zuvor:
    Name:  2018-09-25 19_36_30-TeamSpeak 3.jpg
Views: 514
Size:  368.3 KB
    Die Schrift in der Beschreibung war auch größer, die hat sich aber mit STRG + Mausrad verkleinern lassen.

Kennt jemand das Problem und weiß, wie man es behebt?
    Ist ziemlich nervig, weil alle anderen Programme passen von der Auflösung und von der Größe her.
    Nur TS zickt ...

MfG

heusmich

Konntest du bereits ausschließen dass das Problem mit deinem Theme zusammenhängt?

Das erklärt nicht unbedingt warum die Titelleiste auch größer ist als üblich aber es wäre trotzdem interessant zu wissen ob sich das Standard Theme von TeamSpeak genau so verhält.

Hi,

ja das trat auch bei dem Standard-Theme auf. Kann das mit Sicherheit sagen, da ich den TS-Client komplett deinstalliert und anschließend wieder installiert habe.
    Mittlerweile hat sich der Fall aber erledigt. Ich habe in den Kompatibilitätseinstellungen der TS-Verknüpfung den Kompatibilitätsmodus auf "Windows 7" gesetzt, jetzt wird alles richtig angezeigt.
    Hört sich strange an, hat bei mir aber geholfen.

Aber gut dass du mich an dieses Foreneintrag erinnert hast, hätte fast vergessen hier zu antworten.

MfG

heusmich

Das klingt nach einer sehr unbefriedigenden Lösung.

Ich wäre ja eher dafür die Ursache zu finden damit dieser seltene Fall in zukünftigen TeamSpeak Versionen vielleicht nicht mehr auftritt, aber wenn du so leicht zufrieden zu stellen bist...

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)