Forum

Results 1 to 7 of 7

serversnapshotdeploy funktioniert nicht mit SSH Query

Hallo TeamSpeak-Team,

man kann mit dem SSH-Query anscheinend kann Snapshot einspielen, da der Snapshot zu lang ist für die Eingabe mit SSH. Versucht man die Zeichen in der Konsole einzugeben, bricht es vorher ab. Ich habe es ebenfalls mit einem Script probiert, allerdings scheint SSH hier in einer Zeile limitiert zu sein. Mit dem RAW-Query funktioniert es übrigens.
    Gibt es dafür Abhilfe? Am besten wäre ja, wenn man den Snapshot mit dem Filmtransfer-Server einspielen könnte, dann wäre das Problem keins mehr.

VG
    Peter // Hanashi
    Last edited by Hanashi; February 3rd, 2019 at 10:16 PM.

Was sollte der Vorteil des Filetransfers gegenüber unverschlüsseltem Query sein?

Quote Originally Posted by numma_cway View Post
    Was sollte der Vorteil des Filetransfers gegenüber unverschlüsseltem Query sein?
    Es geht darum, dass über SSH aktuell nicht so viele Zeichen in einer Zeile an den Server übertragen werden können. Dadurch, dass RAW Query nicht mehr standardmäßig aktiviert werden sein soll in der Zukunft, möchte ich jetzt schon meine Systeme auf SSH umstellen.

Das mit der Länge könnte, wenn ich mich recht erinnere ein Problem bleiben.
    Das Thema sprechen ich morgen mal an und vielleicht haben unsere Devs ne Lösung dafür.
    When sending me private messages: Please make sure to include reference link to your forum thread or post.

TeamSpeak FAQ || What should i report, when i open a client thread?

Quote Originally Posted by dante696 View Post
    Das mit der Länge könnte, wenn ich mich recht erinnere ein Problem bleiben.
    Das Thema sprechen ich morgen mal an und vielleicht haben unsere Devs ne Lösung dafür.
    Vielen Dank für die Antwort. Dann warte ich mal ab, ansonsten muss ich das Ganze auf den RAW Query lassen.

Alsssoooo.....

Das Limit besteht nur wenn man einen SSH Client im *interaktiven Modus* nutzt.
    Als Zwischenlösung könnte man folgendes nutzen, da dort kein Limit besteht.
    Quote Originally Posted by dante696 View Post
    We created some examples for our tool creators: SSH-Query with Python //// SSH-Query with PHP
    Nichtsdestotrotz schauen wir uns nochmal an, ob wir es besser hinbekommen.
    When sending me private messages: Please make sure to include reference link to your forum thread or post.

TeamSpeak FAQ || What should i report, when i open a client thread?

Danke für die Antwort. Tut mir leid, für meine später Antwort. Ich lag die letzten 2 Tage leider krank im Bett.

Die Nutzung von libssh2 ist leider für mich keine Alternative, weil die wenigsten Webspace-Anbieter libssh2 nachinstallieren werden. Ich habe das Ganze mit phpseclib versucht umzusetzen, allerdings scheint es da aktuell ein Problem mit dem nicht-interaktiven Modus in Verbindung mit TeamSpeak zu geben. Dazu habe ich bereits ein Issue eröffnet. Wenn ich eine Antwort dazu habe, werde ich dies gerne hier dokumentieren.

Über eine alternative Lösung würde ich mich trotzdem freuen, damit man diese Unterscheidung zwischen interaktiven und nicht-interaktiven Modus nicht machen muss.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)