Forum

Results 1 to 8 of 8

Beitrittslink funktioniert nicht in Edge

ts3server://..... Link bringt bei mir ein Fenster "Edge versucht TeamSpeak 3 Client zu öffnen",

klicke auf JA und bekomme folgende Fehlermeldung:

"Fehler in einer Systembinärdatei. Aktualisieren sie den PC, um das Problem zu beheben."

Windows 10 Pro 1809, TeamSpeak Version:3.2.3

EDIT: Unter Firefox funktioniert alles einwandfrei, nur MS Edge scheint hier Probleme zu machen.

Gruß
    Dany666

Code:
    "Fehler in einer Systembinärdatei. Aktualisieren sie den PC, um das Problem zu beheben."
    Schon versucht?

Quote Originally Posted by MCGamingDE View Post
    Code:
    Schon versucht?
    Wenn du ne neuere Version als 1809 Build 17763.316, in der Realeasefassung kennst, schick mir pls den link

Ich habs gerade mal mit IP, port und Passwort in Edge probiert und es ging dort ohne Probleme (Win Build 17763).
    Code:
    ts3server://192.168.1.12?port=2012&password=mysecretpassword
    Der Fehler an sich, klingt auch nicht so, als konnte er den Client nicht finden. Sondern nach Etwas was die Aufgabe erledigen sollte und nicht ausgeführt werden konnte.
    When sending me private messages: Please make sure to include reference link to your forum thread or post.

TeamSpeak FAQ || What should i report, when i open a client thread?

Da war doch mal etwas mit der Registry, über die diese Interpretation des Links passiert, weswegen es eben nicht in allen Programm läuft, die auf diese Stelle nicht zugreifen...
    Frag mich nicht mehr wieso ich mich damit mal beschäftigt habe und leider weiß ich auch nicht mehr was und wo genau es war. Ich hatte jedenfalls zu der Zeit mit den Links gespielt, für separate Loginchannel Links aber im Endeffekt haperte es an allen anderen Programmen, die die nötigen Infos nicht beziehen konnten und somit den ts3server:// Link nicht ausführen konnten.

Evtl. hier ein Ansatz? Ich kam über google und ich glaube sogar durch die Weiterleitung hier auf das Forum weiter. Wenn mir doch noch was einfällt meld ich mich dazu nochmal.

Edge only: Link führt zu: RuntimeBroker, Fehler in Systembinärdatei

Hallo,

seit dem letzten Edge Update 44.17763.1.0, funktionieren Links zum TS Channel nicht mehr, es poppt ein Fenster mit folgendem Hinweis auf:

"RuntimeBroker.exe
    Fehler in Systembinärdatei. Aktualisieren Sie den PC, um das Problem zu lösen."

Teamspeak öffnet sich dann gar nicht erst.

Das Problem trat mit der letzten Aktualisierung von Windows inkl. EDGE Update auf, mehr aktualisieren geht also nicht.
    Auch TeamSpeak3 ist up to date: 3.2.3

Gleicher Link der in Edge zum Fehler führt, funktioniert mit Firefox und Chrome.

Cache und Co. habe ich bereits mehrfach gelöscht, half aber nicht.

Gibt es evtl. in der Registry ein Eintrag, den ich löschen kann?
    Attached Images Attached Images  
    Last edited by dante696; March 31st, 2019 at 03:24 PM. Reason: merged

Sollte ich nochmal die Zeit haben die ganzen alten Sachen zu durchforsten - in nicht zu ferner Zukunft könnte das klappen - dann schreibe ich mal, was ich damals über die Registry gefunden habe. Bis dahin wäre es super, wenn hier noch jemand suchen könnte. Es gab jedenfalls etwas zu finden, so viel kann ich momentan dazu nur sagen...

Ich habe nochmal geschaut und leider nicht das gefunden, was ich meinte.

Vielleicht könntest du aber aus den folgenden Infos etwas bauen und so herausfinden was los ist. Es kann natürlich auch sein, dass Edge ein Update bekommen hat und mit anderen Protokollen läuft, die das ganze nicht direkt unterstützen.

Zu aller erst schlage ich vor Edge per Windows Einstellungen vollständig zu deinstallieren und danach wieder zu installieren.

Meine Idee ist etwas das ausdrücklich NICHT von Laien versucht werden sollte. Ich habe es nicht versucht und auch keine direkte Lösung parat. Die Links sind aus diesem Grund auch weiß auf weiß versteckt:

Hier eine Idee über die Registry das Protokoll manuell zu hinterlegen.
    https: //support.shotgunsoftware.com/hc/en-us/articles/219031308-Launching-applications-using-custom-browser-protocols

Hier die Erkläung von MS dazu.
    https: //docs.microsoft.com/en-us/previous-versions/windows/internet-explorer/ie-developer/platform-apis/aa767914(v=vs.85)

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)