Hallo,
Undzwar hat sich mir heute eine Frage gestellt zum Thema Lizenzen.
Das Problem ist, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann, wieso man Lizenzen für einen Serve benötigt, um mehrere aufzumachen. Den theoretisch, kann ich mir auch mehrere mieten, oder mehrere vServer mieten, und könnte dementsprechen auch mehrere aufmachen, aber das soll garnicht das Thema sein, denn mein eigentliches Problem ist:
1. Die "Gamer" Lizenz vllt auch nur ein minimales bisschen teuer ist.
und
2. Das viele durch die Lizenzen eher auf Discord wechseln, wenn sie einen Server aufmachen wollen.
Gehen wir auf Punkt 1 ein.
Es ist ja bekannt, dass man seinen Teamspeak Server selber hostet, dementsprechend blecht man schon alleine für den Server. Dann aber auch noch für eine Lizenz Geld auszugeben, wenn man mehr als 32 Slots haben will, bzw vllt noch für einen Freund oder so einen zweiten Server aufmachen will, da er vllt einen anderen Clan, der Community oder whatever hat, ist nicht so toll, und damit kommen wir zu meinen Punkt 2: Discord. Ich selber kann Discord nicht leiden, und bevorzuge weiterhin Teamspeak, aber Discord hat diese eine Funktion, die viele mit zum wechseln brachte: Die kostenlosen Server. Nicht nur sind die Server kostenlos, das einzige was begrenzt ist, sind die Channel, und das sind 100 pro Server, also ebenfalls nicht wirklich das Problem. Aufjedenfall, ist das für Communitys, Clans, etc viel attraktiver, als ein Teamspeak Server, für den man erst eine Server Hardware braucht, oder einen PC der 24/7 läuft und dann eben noch eine Lizenz. Das ist meiner Meinung nach schon etwas kacke, und dementsprechend möchte ich schon gerne wissen, wieso man auf dieses Lizenzsystem so behaart, bzw wieso man es überhaupt braucht (Ich verstehe schon, dass ihr auch Geld machen müsst irgendwie, aber so?) Den wie gesagt, ist das schon ein Punkt der viele abschreckt.
PS: Wieso kann man sich im Forum nicht mit seinem MyTeamsspeak Account anmelden? Das ergibt für mich wenig Sinn..