Forum

Results 1 to 2 of 2

Thread: Paketverlust

Paketverlust

hallo,

seit ein paar wochen habe ich konstante Ping Einbrüche (keine Hintergrund Programme laufen, keine Downloades). Wenn ich dann auf dem ts Verbindungsinformationen anzeigen lasse schwank mein eingehender Paketverlust zwischen 2% und 6-7%. Wenn ich über die PC Konsole meinen Router anping habe ich dort auch einen Ping von 1.

Hoffe jemand kann mir helfen :)

LG

Du weißt aber schon, dass innerhalb deines Netzes und außerhalb ein riesen Unterschied herrscht oder?^^
    Wenn du innerhalb deines Netzes (LANs) den Router anpingst, ist es normal das es nur 1ms sind. Dort wird auch nicht weit gegangen oder über andere Netze und weitere Schritte (hops).
    Wenn du auf dem TS-Server bist, wird der idR wo anders gehostet. Bedeutet, dein Paket muss von deinem PC, über den Router, über verschiedene Datenknoten bis hin zum Server.
    kurz gesagt, es ist normal das du einen höheren ping hast. Warum du allerdings so einen "hohen" Paketverlust hast, ist was anderes.
    Dies kann aber auch mit am Server liegen bzw. den Weg zum Server hin.
    Du könntest sonst mal probieren, Windows in den abgesicherten Modus mit Netzwerkoptionen zu starten. Wenn es dort gleich ist, liegt es idR nicht am PC. Dann solltest du mal gucken ob beim Router alles ok ist (wird wohl so sein). Ich sage jedoch einfach mal, dass es wohl eher am "Weg" liegt.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)