Hello guys.
Someone knows something about TS5 permission system? Im so curious how it will be. I hope will be remain flexible and editable like in TS3 client. What do you think about it?
If i change my Profile Avatar under Settings>Account its not changing the Avatar on my Server, and there is no Option to set or change my Avatar on a Server.
Is it not implemented yet?
Last edited by dante696; November 29th, 2019 at 11:52 AM. Reason: merged
Server avatar has higher priority. The account avatar is only used in case you do not have a server avatar already.
You can not change server avatar yet in TS5.
Last edited by dante696; November 29th, 2019 at 12:03 PM.
When sending me private messages: Please make sure to include reference link to your forum thread or post.
TeamSpeak FAQ || What should i report, when i open a client thread?
okay thanks![]()
You should send a complain or request to update to the host then.
ATHPs should get informed on each release and some of them also read the forum announcements.
When sending me private messages: Please make sure to include reference link to your forum thread or post.
TeamSpeak FAQ || What should i report, when i open a client thread?
Yes, it is.
But in some cases teamspeak server versions even in release can be unstable.
Hallo,
vorab hoffe ist, dass es okay ist, wenn ich auf Deutsch schreibe, weil mein Englisch nicht wirklich das beste ist.
Ich wollte als closed Beta Tester einfach mal meinen Eindruck von Teamspeak 5 berichten.
Server / Chat Ansicht unübersichtlich
Wenn man auf mehreren Servern gleichzeitig ist und dabei noch mehrere Chats offen hat, weiß man gar nicht mehr was ein Server ist und was ein User ist. In meinen Augen herrscht dort noch ein massives Chaos. Eine Unterteilung wäre nicht schlecht.
"Doppel Chat" ist sehr verwirrend
Die privaten Server Chat Nachrichten sollten meiner Meinung nach wie bei Discord zusammen in einen Chat verschwinden. Bei Teamspeak 5 hat man 2 Chats. Einen Server seitigen Privat Chat und einen Chat über die Kontakte. Dieser Punkte würde bei Teamspeak vs. Discord Kritikern ganz klar an Discord gehen.
Wenn man auf der Linken Seite die "Server, Gruppen Chats, Chat History und Contacts" per Doppelklick einklappen könnte, würde man für mehr Ordnung Sorgen.
Sonstiges Feedback
Das Popup Fenster von Teamspeak 3 sollte man bei Teamspeak 5 ganz klar erhalten. Wenn man angestupst wird, ist man erstmal verwirrt und fragt sich, wo der Poke her kam und wo die Nachricht ist.
Der Server Banner sollte nach wie vor wie bei Teamspeak 3 immer zu sehen sein. Auf der rechten Seite ist noch ausreichend Platz dafür.
Bei den Gruppen Chat Roles habe ich beim ersten mal versucht einen Member zu verschieben, um ihm eine andere Gruppe zu geben, bis ich gemerkt habe, dass man Rechtsklick darauf machen muss. Eine "Drag and Drop" Funktion wäre hier deutlich moderner. Des weiteren fehlen dort die Einstellmöglichkeiten (Gruppen Permissions), aber ich gehe mal davon aus, dass diese zusammen mit den "Server Einstellungen" kommen. Ein "Invite Link" zum Gruppenchat fehlt außerdem.
Verbindungsprobleme zu TS3 Servern sind noch vorhanden (werden durch Neustart der Software oft behoben)
Wenn man Links geschickt bekommt, steht dort immer [URL] davor und dahinter
Overall finde ich das neue Teamspeak noch sehr unübersichtlich und macht mir einen sehr überladenen Eindruck.
Wenn man auf Teamspeak 3 geht, hat man direkt den Chat und alles im Blick. Bei Teamspeak 5 muss man erst alles anklicken. Man sollte dem alten Designe mehr treu bleiben, denn genau aus diesem Grund sind wir Teamspeak 3 User noch bei Teamspeak und nicht bei Discord. Ich wünsche mir, dass Teamspeak 5 auf der rechten Seite wie Teamspeak 3 bleibt und links einen neuen Anstrich mit Freundesliste und Gruppen Chat (wie bei Steam) bekommt.
Last edited by esport_hamster; November 30th, 2019 at 12:19 AM.
Ja moin. Super das du mich auf deinen Screens verwendest.
Mein erster Eindruck ist soweit ok, wobei ich mir mehr erhofft hatte.
Mir persönlich würde unter Anderem noch was fehlen:
- InGame Overlay (wichtig für jeden Gamer!)
- Server Chat (Nachricht an alle connecteten User)
- Extra Fenster wenn man angepoked wird (wie bei TS3)
- BB Code (SIZE, URL, B, ..)
- Gesetztes Avatar als ganzes Bild statt nur der kleine Kreis
- Rechtesystem
Beim weiteren testen fällt mir bestimmt noch mehr ein, aber das wars erstmal soweit.
Last edited by SmokinShark; November 30th, 2019 at 01:52 PM. Reason: Liste erweitert.
Ich Empfinde den Edit Button bei sich selbst (Wenn man sich selbst auf ein Server auswählt) unnötig, warum macht man es nicht da man sowieso nur die Beschreibung ändern kann eigentlich einfach so das man ein Doppelklick darauf macht um die Beschreibung zu ändern.
Last edited by dante696; November 30th, 2019 at 04:15 PM. Reason: merged
[URL] steht dort weil Teamspeak³ automatisch den BBCode mit einsetzt jedoch unterstützt Teamspeak5 derzeit nur Markdowns und nicht BBCodeWenn man Links geschickt bekommt, steht dort immer [URL] davor und dahinter
There are currently 5 users browsing this thread. (0 members and 5 guests)