Forum

Results 1 to 3 of 3

Verifizierungs Badges für Influencer

Problem
    • Es gibt einige Influencer die Teamspeak sehr oft nutzen, allerdings kann man sich auf Teamspeak so nennen, wie man möchte. Außerdem kann man mit Plugins seine Stimme verändern, sodass man wirklich die Möglichkeit hat eine Person nachzustellen.

Mögliche Lösung
    • Man könnte doch ein eigenes Badge für Influencer machen, welches zum Beispiel: "Bestätigt" oder "Verifiziert" heißen. Wenn man einen bestimmten Bekanntheitsgrad erreicht hat, könnte man dieses Badge beantragen. Um dieses Badge zu beantragen, muss man dann seine Identität bestätigen mit einem Lichtbild.

Wie gesagt, es ist nur ein Vorschlag. Aber ich selber habe die Erfahrung gesammelt, dass es auf Teamspeak viele Personen gibt, welche sich als andere ausgeben. Gerne kann dieses Thema noch Diskutiert werden.

Mir freundlichem Gruß
    backz

Keine schlechte Idee sowas, jedoch Nachahmer gibt es immer und wird es immer geben. Ich glaube kaum, dass durch ein "Influencer" Badge das Problem behoben werden könnte. Schließlich gibt es genug Leute, die beispielsweise keine Badges (bzw. myteamspeak) benutzen. Dadurch kann man jetzt meinen, dass jeder Influencer, der kein "Influencer" Badge hat/beantragt/nutzt, kein Influencer ist.
    Außerdem gibt es ja dann wieder etliche Möglichkeiten, wie die Voraussetzungen für das Badge einzugrenzen sind. Zudem können Lichtbilder inzwischen auch schon gefälscht werden.

Da muss ich Dir bei allen Recht geben, leider benutzt nicht jeder myTeamspeak und man kann heutzutage sehr leicht an gefälschte Lichtbilder kommen. Ich würde mir allerdings auch gerne Wünschen, dass es irgendwann man zu einer Pflicht wird, sich bei myTeamspeak anzumelden, um Teamspeak zu benutzen.

Dann könnte man über mein Vorschlag nochmal nachdenken, wenn jeder myTeamspeak benutzen würde. Allerdings mit anderen Sicherheitsanforderungen und nicht unbedingt mit einem Lichtbild.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)