Hallo,
ich wollte mal grob fragen ob ich ein Impressum und eine Datenschutzerklärung (nach DSGVO,25.05.2018) brauche wenn ich einen Öffentlichen TS3 Server betreibe. Wenn ja, wo muss das ganze stehen?
Hallo,
ich wollte mal grob fragen ob ich ein Impressum und eine Datenschutzerklärung (nach DSGVO,25.05.2018) brauche wenn ich einen Öffentlichen TS3 Server betreibe. Wenn ja, wo muss das ganze stehen?
Last edited by dante696; May 25th, 2018 at 09:14 AM. Reason: moved to right forum section
Wie schon in einem anderen Thread beantwortet steht noch aus wie es sich bei Privatpersonen verhält.
Das Thema wurde zu unserem Datenschutzbeauftragten gesandt. Eine rechtskräftige antwort/lösung steht noch aus.
When sending me private messages: Please make sure to include reference link to your forum thread or post.
TeamSpeak FAQ || What should i report, when i open a client thread?
Unser Datenschutzbeauftragte hat Uns auf deine Frage geantwort.
Bitte beachte, folgende Antwort stellt keine Rechtsberatung dar und ersetzt diese nicht. Sofern weitere Fragen bestehen, sollte ein Anwalt bzw. Datenschutzbeauftragter aufgesucht werden.
Originally Posted by DPO
Originally Posted by DPO
When sending me private messages: Please make sure to include reference link to your forum thread or post.
TeamSpeak FAQ || What should i report, when i open a client thread?
Guten Tag! ^^
Ich habe eine allgemeine Frage.
Ich möchte gerne einen TeamSpeak Server betreiben aber dies sicher und legal.
Daher wollte Ich mal fragen ob mir jemand sagen könnte was Ich rechtlich alles beachten muss damit Ich mich durch den Besitz eines Server nicht strafbar mache. ^^
Auskunft wäre sehr lieb!
Mit freundlichen Grüßen
Jonas K.
Grundsätzlich gibt es 2/3 einfache Punkte, die man beachten sollte.
- Hostet man selbst den Server oder mietet man sich einen Fertigen (bei einem ATHP-Anbieter).
- Falls man selber hostet, dann immer auf der offiziellen Seite herunterladen. - Aktuellste Server Version und das Archiv
- und zuletzt, welche Lizenz besitzt mein Server?
...und was du man damit anstellen darfst, erfährst du hier:
Erste Schritte mit TeamSpeak
Übersicht der Lizenzen
Wie miete ich mir einen Server (ATHP)
Last edited by Dr_Pepps; September 2nd, 2019 at 04:49 PM. Reason: add information about "how to rent a server)
Danke!
Sonstiges wie Impressum Datenschutzverordnungen oder so sind aber nicht erforderlich oder? c:
Perfekt, danke!
There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)