Forum

Results 1 to 6 of 6

Verwaltungstool bei Grafischen Oberflächen

Hallo,
    es wäre schön wenn es eine möglichkeit gäbe das man bei einem Windows Server oder anderen Grafische Oberfläche ein Verwaltungstool bekommt für seine Teamspeak wo man ihn leicht Update, Stoppen und Starten kann ohne Task's zu beenden oder Batch Skripte einzufügen. Es wäre auch schön wenn von Teamspeak bei der Installation eine abfrage käme ob der Teamspeak 3 Server beim Start des Server's ausgeführt werden soll, weil somit können auch unerfahrene einen Autostart benutzen ohne groß zu Suchen. Wenn ein Verwaltungstool hinzugefügt wird könnte man auch hinzufügen das in diesem Tool beim Start der Server Key hinterlegt wird und das Query Passwort auch.

Mit freundlichen Grüßen

Dominik | Domisiding

Be nice to other users or stay quiet

Als Verwaltungstool würde ich universell auf YatQa zurückgreifen (https://yat.qa/)
    Last edited by dante696; September 9th, 2019 at 12:45 PM.

mi mi mi removed

Bei YaTQA muss ich allerdings mal zustimmen. Wobei dies hier in der Vorschlagsrubrik geschrieben ist und somit ein Vorschlag für kommende Updates darstellt (@flo, das geht an dich, denn dann verstehst du vielleicht den Sinn hinter diesem Vorschlag - erst lesen, dann denken, dann schreiben, danke...). Nun, ich hoffe ja auf TS5, dass dieses auch sinnvoller Weise ein für den 'normalen Nutzer' ansprechender wird. Da ist allerdings die Frage, wo der sehr amerikanische Verkaufsbereich von TeamSpeakSystems hin möchte, dementsprechend wird es am Ende ohnehin nur die Zeit zeigen.
    Last edited by dante696; September 9th, 2019 at 12:44 PM.

Also ich sehe in meinem Beitrag keine Information das ich dies nicht tun kann. Es muss nicht immer für einen selber sein man kann dies auch für andere Personen vorschlagen die sich nicht so gut auskennen. Nicht jeder kann dies. Man kann auch einen Server ohne Vorahnung betreiben, weil man kommt nicht auf die Welt und weiß alles, man muss auch mal was lernen. Dazu dein "Alter" am Anfang ... Entweder gibst du deine Meinung ab oder Tipps, aber komm hier nicht mit dummen Aussagen wie diese und Erstrecht nicht in so einer Schreibweise ...

Mit freundlichen Grüßen

Dominik

YaTQA für den Moment brauchbar? - Kritik an Handhabung

@Domi: Er will wohl Aufmerksamkeit und Dante spielt noch mit, wie man an seinen sogenannten Korrekturen erkennen kann. Leider spielen halt viele Leute auf dieser Welt Administrator oder Moderator, ohne dies wirklich zu sein oder die Fähigkeiten dazu zu besitzen. In ein ernstzunehmendes Team würden diese Leistungen nicht hinnein kommen.

Btt: Hast du YaTQA nun ausprobiert? Erfüllt es deine Vorstellungen (teilweise) für diesen Moment und als Option für TS3-Server?

Cheers!

@dante: Danke für die so 'qualifizierten' Zensierungen ohne Sinn und Verstand... wenn du ein Niveau nicht halten kannst, was über die ganze Forenzeit in mehreren Themen zu erkennen war, dann gib den Posten ab (Stichwort: Willkür). Das ist in der realen Arbeitswelt jedenfalls ein Thema - oder spielt ihr doch nur eure Rollen? (Nehmt ihr Würfel oder Karten oder etwas anderes? - Die Frage ist bei der Annahme berechtigt und sachlich bewertet interessant für jedermann, da die Spielregeln und Berechnungen der Wahrscheinlichkeit vielleicht nachvollzogen werden können) Aber hey, immer schön, wenn man sich als Hilfreich sieht aber täglich seine Aktionen komplett anders ausführt, das belustigt andere. Da muss ich mir direkt Bildschirmaufnahmen von machen, für diverse Schulungen, in denen genau so etwas Thema ist. (Fachschulungen auf einem deutlich anderen Entgeltniveau) Ist schon etwas schade und peinlich aber das muss nun einmal jeder selber lernen und wissen. Und bevor du jetzt irgendwelche neuen Ausflüchte suchst, da ja Kritik hier ohnehin nicht sinnvoll beantwortet wird (nachzulesen im ganzen Forum): Lies deine eigenen Korrekturen! Dass ich recht behalten habe und nur in Fakten schrieb ist klar belegt, die Kopie davon besitze ich ebenfalls und außerhalb eines privaten Forums, in dem scheinbar nur gemacht wird, was gerade in den Sinn kommt, würdest du ganz klar gegen mich verlieren, egal ob vor einem Richter oder jeglichen unabhängigen Gremien. Das ist mir aber insoweit egal, da ich nur eine ordentliche Handhabung der eigenen Regeln verlange und dies nicht von Zeit zu Zeit nach freiem Willen geändert wird oder für einige Personen nicht gelten soll.
    Es wundert mich ja, dass du nicht alles zensiert hast, hätte mich aber auch nicht mehr gewundert. "mi mi mi removed" ist schon sehr sachlich und erwachsen, im Gegensatz zu dem Text davor.
    Quote Originally Posted by lightpsycho View Post
    Und schon wieder so ein qualifizierter Kommentar von flo - aber andere werden zensiert? @dante... komm schon, irgendwie läuft da was schief.
    Darf das jetzt jeder selbst entscheiden oder willst du mir dafür am Ende sogar noch Sanktionen androhen oder ausführen - wohlgemerkt für nichts. Es ist umgangssprachlich geschrieben aber nur ein sachlich korrekter Hinweis. So etwas wird mit "mi mi mi removed" gelöscht... Grundschulverhalten nennt man das in diesem Sprachraum weitläufig.
    Ahoi!

Quote Originally Posted by florian2833z View Post
    Be nice to other users or stay quiet

Als Verwaltungstool würde ich universell auf YatQa zurückgreifen (https://yat.qa/)
    Lol das wurd ernsthaft zensiert? Wenn man ein wenig Kritik nicht wegstecken kann, dann sollte man sich nicht im Internet aufhalten. Der Hinweis, dass ein unerfahrenes Betreiben von Windows Servern im Internet gefährlich sein kann, war definitiv nicht fehl am Platz.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)