Forum

Results 1 to 5 of 5

TS 5: Banner on the Top

[GER] Hallo,

ich finde das neue Teamspeak ganz gut. Aber mir kommt es schon so vor, als würde man versuchen das Design von Discort als Beispiel zu nehmen.

1. der Banner rechts oben sollte bitte weiterhin immer und überall zu sehen sein und nicht nur wenn man auf den Server klickt.

Gerade der Banner personalisiert ein Teamspeak einer Community.
    Und das machte Teamspeak so einzigartig!

2. Die Serverliste auf der linken Seite ist zu aufdringlich, dass man nur kurz drauf klickt und schon verbunden wird. Vielleicht kann man das Joinen von Servern wieder in einem extra Fenster machen.

3. Der Chat sollte meines Erachtens wieder unten im Footer eingebaut werden, da es sich letztendlich wieder um ein Voice-Programm handelt und nicht um ein Chat-Programm.

4. Mir kommt es so vor, das man erstmal viel mehr Klicks braucht um etwas sehen zu können und zudem nicht wichtige Dinge zu sehr hervorgehoben sind.
    Es ist etwas schwierig immer gleich die passenden Menüs oder Displays zu finden.

Aber ansonsten sieht Teamspeak wirklich sehr interessant aus und macht Spaß, damit zu arbeiten.

================================================== ================================================== ======================

[ENG] Hello,

I think the new Teamspeak is pretty good. But it seems to me as if they are trying to take the design of Discort as an example.

1. the banner on the top right should still be visible everywhere and at all times and not only when you click on the server.

Especially the banner personalizes a Teamspeak of a community.
    And that made Teamspeak so unique!

2. the server list on the left side is too intrusive that you just click on it and are already connected. Maybe you can do the joining of servers again in an extra window.

In my opinion, the chat should be installed again at the bottom of the footer, since it is finally a voice program again and not a chat program.

4. it seems to me that you first need much more clicks to see something and moreover not important things are highlighted too much.
    It is a bit difficult to always find the right menus or displays.

But otherwise Teamspeak really looks very interesting and is fun to work with.

Translated with www.DeepL.com/Translator

> 1. the banner on the top right should still be visible everywhere and at all times and not only when you click on the server.

I highly agree with this, it should be visible somewhere as it's rather hidden.

>
    2. the server list on the left side is too intrusive that you just click on it and are already connected. Maybe you can do the joining of servers again in an extra window.

I don't agree with this personally, but I can see how some people could accidentally connect.

>
    In my opinion, the chat should be installed again at the bottom of the footer, since it is finally a voice program again and not a chat program.

Personally I like where it is, but maybe the ability to select either option would be nice? That way if you prefer the TS3 layout you could kind of replicate it.

Hey

1. der Banner rechts oben sollte bitte weiterhin immer und überall zu sehen sein und nicht nur wenn man auf den Server klickt.

Gerade der Banner personalisiert ein Teamspeak einer Community.
    Und das machte Teamspeak so einzigartig!
    Denke nicht dass es wirklich so übertrieben notwendig ist

2. Die Serverliste auf der linken Seite ist zu aufdringlich, dass man nur kurz drauf klickt und schon verbunden wird. Vielleicht kann man das Joinen von Servern wieder in einem extra Fenster machen.
    TeamSpeak 5 sollte ja neue Features liefern, würde nicht viel bringen wenn man alte Funktionen wieder hinzufügen würde.
    Das ist für mich jetzt viel angenehmer

3. Der Chat sollte meines Erachtens wieder unten im Footer eingebaut werden, da es sich letztendlich wieder um ein Voice-Programm handelt und nicht um ein Chat-Programm.
    Hier auch, warum sollte man wieder das alte Konzept ins Leben rufen? Der neue Chat ist moderner, übersichtlicher und bietet mehr Funktionen an... Sprich von Emojis, Stickers, GIFs, Bilder + Videos und möglicherweise auch ein Codes-Formatting.

Das beeinflusst nicht besonders viel; nämlich ist es so, TeamSpeak ist und bleibt ein Voice Programm - Weil man den Chat aufpumpt hat es schon lange kein Ende in dem Bereich.

4. Mir kommt es so vor, das man erstmal viel mehr Klicks braucht um etwas sehen zu können und zudem nicht wichtige Dinge zu sehr hervorgehoben sind.
    Es ist etwas schwierig immer gleich die passenden Menüs oder Displays zu finden.
    Viel mehr Klicks um etwas zu sehen? Die irrelevanten Dinge werden hervorgehoben? Nagut, sehe ich meistens anders... Kannst mir vielleicht ein paar Beispiele nennen - Und ja, mittlerweile fehlen noch viele Sachen im Client aber man muss auch nach oben schauen und realisieren dass es ein Beta Client ist, da kann sowas ganz gewöhnlich sein. Die wichtigsten Sachen kommen sicherlich noch in den folgenden Wochen.
    Last edited by MCG; October 17th, 2019 at 04:57 PM. Reason: typo

Quote Originally Posted by MCG View Post
    möglicherweise auch ein Codes-Formatting.
    Gibts schon https://guides.github.com/pdfs/markd...eet-online.pdf allerdings glaub noch nicht alles bzw. ein bisschen abgeändert. Einfach mal ausprobieren!

Ein paar funktionieren nicht ganz, andere schon. ^^

Name:  WVKqSEQ.png
Views: 115
Size:  13.4 KB

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)