Forum

Results 1 to 6 of 6

Servergruppen können nicht zugewiesen werden

Die Moderatoren auf meinem Server haben das Problem, dass sie Neuankömmlingen keinerlei Gruppen zuweisen können.
    Fehlermeldung von TeamSpeak:
    Unzureichende Client Rechte (gescheitert an i_client_needed_permission_modify_power)

Daher meine Frage:
    Warum benötigt ein Moderator die Berechtigung die Berechtigungen anderer Leute zu ändern, um ihnen eine Gruppe zuzuweisen?
    Oder verstehe ich diese Berechtigung falsch?

(Group Member Add/Remove Power der Moderatoren ist größer als die Needed Group Member Add/Remove Power der Gäste und sollte daher kein Problem sein)

Daher meine Frage:
    Warum benötigt ein Moderator die Berechtigung die Berechtigungen anderer Leute zu ändern, um ihnen eine Gruppe zuzuweisen?
    Oder verstehe ich diese Berechtigung falsch?
    Kann ich nicht wirklich bestätigen - Man kann es eigentlich so einstellen, wie man es nur haben will; Man könnte evtl. dafür sorgen, dass Moderatoren gewählte Servergruppen an andere Benutzer vergeben können. Mit "gewählt" wird auch gemeint, dass der Wert von der Servergruppe übereinstimmt... oder höher/tiefer liegt, je nach Bedürfniss.

i_client_needed_permission_modify_power - Es ist eine needed Power, wofür du sowas gesetzt hast ist mir nicht klar. Ist im Normalfall eigentlich nie aktiviert.

Quote Originally Posted by MCG View Post
    i_client_needed_permission_modify_power - Es ist eine needed Power, wofür du sowas gesetzt hast ist mir nicht klar. Ist im Normalfall eigentlich nie aktiviert.
    Die ist auch nicht aktiviert. Ich stelle mir aber die Frage warum die Moderatoren an dieser Berechtigung scheitern...

Ich habe meinen Moderatoren Group Member Add/Remove Power gegeben und den entsprechenden Rängen, die von meinen Moderatoren zugewiesen werden dürfen, eine niedrigere oder gleich hohe Needed Grooup Member Add/Remove Power.
    Was muss ich noch machen damit es funktioniert?

(Ich habe Channelberechtigungen und Clientberechtigungen geprüft, es gibt nichts, das meine Servergruppen überschreibt.)

Wenn die Nachricht sagt, dass es an der i_client_needed_permission_modify_power scheitert, dann ist das auch so.
    Geb deinem moderator genügend i_client_permission_modify_power und dann ist dein problem gelöst.

Es ist nicht empfohlen im eine von 75 zu geben, da er sonst auch SA gruppen zuweisen könnte.
    When sending me private messages: Please make sure to include reference link to your forum thread or post.

TeamSpeak FAQ || What should i report, when i open a client thread?

Das ist mir bewusst.
    Meine Frage ist einfach nur was diese Berechtigung für Auswirkungen hat.
    Soweit ich das verstehe gebe ich damit den Moderatoren die Möglichkeit Client Berechtigungen zu setzen, was nicht der Fall sein soll.

Warum verdirbt man so ein komplexes und umfangreiches Berechtigungskonzept wie TeamSpeak es hat mit solchen Abhängigkeiten?
    War das schon immer so? Habe das Gefühl das es in früheren Serverversionen nicht nötig war...

Dieses Recht sagt nur aus, dass du an dem User etwas (wie z.B. eine Gruppe) ändern könntest.
    Klar hat das auch mit Rechte zuweise nzu tun, aber das auch nur, wenn deine User Rechte verteilen kann.
    When sending me private messages: Please make sure to include reference link to your forum thread or post.

TeamSpeak FAQ || What should i report, when i open a client thread?

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)